Eure 1/4 Meile Zeiten
Würde gerne eure 1/4 Meile Zeiten hören wollen.
Meine: Audi S3 MTM 265PS 1/4 Meile Time: 13,300 sec. Reaktionszeit: 0,346 Top Speed 177,78 Km/h
Zeiten bei www.flugplatzblasen.de Startnummer 149 Klasse "E"
Beste Antwort im Thema
da Ich ja hier des öfteren erwähnt wurde möchte Ich auch noch was dazu sagen .
Generell ist 1/4 Meile ein Sport }> Motorsport.
Klar geht es auch darum ein Schnelles Auto zu haben , Ich Fahre auch Slalom und Rundstrecke.
200PS mehr hatte er zu der Zeit nicht und die genau genommen auch nicht siehe Sig.
Die Programmiert Fahrbarkeit steht hier für mich an erster Stelle !!!
Gewicht }} Teppich 10 KG ja von wegen der ist gut und gerne 30Kg schwer, die Vorderen Sitze auch STK!!! 30 KG
Die Rücksitzbank auch 20-30kg das Reserve Rad 10-15 KG .
Die Semislicks sind nicht nur für die Traktion gut sie Wiegen auch recht Wenig ( das was die Größere Felge mehr wiegt womit ich in dem Fall wieder bei der Serie bin ).
Quattro wiegt durch das Getriebe und die Hinterachse150 KG mehr .
Mein Golf 1 mit 170 PS ist ne 14,001 gefahren der hatte 850 KG !!!!
Warum ICh da Fahre } ganz einfach ,,, schon mal mit einem Mega Adrenalin Schub an einer Ampel gestanden ???
Und sich darauf Konzentriert gut weg zu kommen , die Gänge Schnell aber nicht Verhackelt zu treffen ??? Wann Schalten }> bis in denn Begrenzer oder nach Gefühl ??? Oder soll Ich doch mal die Punkte merken und nach Drehzahlmesser Schalten ???Wie Starten Volle Pulle mit Schlupf?? Nach Gefühl ???
Jeder der da Fährt lernt so viel über sich und sein Auto kennen das da jeder eigentlich mal Fahren sollte.
UNd ja Ich Fahre nur Legale Rennen , auf der Strasse macht es keinen Sinn da die Zeiten fehlen .
Es gab und gibt hier im Pott Regelrechte Treffen die schon fast eine feste Institution sind wo es nur um Ampel Rennen geht!! Das ist nicht mein Ding .
Ich bin eine glatte 14,000 gefahren gegen meinen Nachbarn mit einem Ford Focus St mit knapp 300 Stk in dem selben Lauf ist der eine 13,990 gefahren !!!!
Ich Suche denn Zeiten Zettel raus hoffe denn habe ICh noch !!
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Hey ABTS3 gibts nächstes Jahr bei uns in Bayern auch mal wieder nen event mit 1/4mile?
Würd auch mal gerne fahren 😁
Jo im Sommer ist in Augsburg tuningdays... Is saugeil dort... Gibt Slalom und 1/4 Meile!
ich bin am Wochenende viertel Meile in Großenhain (VW Alarm 2010) gefahren.
es gab 2 Klassen bis 2Liter TDi und über 2Liter Tdi
war in Klasse 9 unter 2Liter TDI und mein kleiner hat ne 16,089 geschafft und ich war in meiner Klasse sogar erster und hab nen Pokal und 100€ Preisgeld abgestaubt ...
auf dem Foto sieht man mich grade gegen einen gechipten 190PS 1,8T den hab ich sogar besiegt 2 mal
Ich bin vor ein paar Wochen in Bitburg ,Einmal Viertel Meile Gefahren , aber auch nur um zur Slalom STrecke zu kommen . Es gab keinen anderen Weg zur Strecke . Dabei rausgekommen ist ne 13,7. Ohne Reifen Warm machen , Halb Vollem Tank.😁
Zitat:
Original geschrieben von -S-Line
ich bin am Wochenende viertel Meile in Großenhain (VW Alarm 2010) gefahren.
es gab 2 Klassen bis 2Liter TDi und über 2Liter Tdi
war in Klasse 9 unter 2Liter TDI und mein kleiner hat ne 16,089 geschafft und ich war in meiner Klasse sogar erster und hab nen Pokal und 100€ Preisgeld abgestaubt ...auf dem Foto sieht man mich grade gegen einen gechipten 190PS 1,8T den hab ich sogar besiegt 2 mal
Kalle hat 300 ps und S-Line "nur" 131ps und dann so eine gute Zeit in den Asphalt zu brennen. Nicht schlecht ach und der 1.8T Fahrer konnte einfach nicht ordentlich fahren😁