ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euere Meinung zu 2.0 Fsi mit 150 ps

Euere Meinung zu 2.0 Fsi mit 150 ps

Themenstarteram 8. September 2008 um 18:20

hallo,

 

ich möchte mal gerne eure Meinung und Erfahrungen wissen zu dem Audi a3, 2Liter Fsi.

Hat der Wagen bestimmte Macken oder irgendwelche anderen Probleme?

Oder ist es mehr ein Wagen der selten Probleme macht?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vebzm41fkn2u

 

 

MIt freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

imho ein relativ problemloses fahrzeug, ohne die ganz grossen stolperfallen. wenn ich einen kaufen wuerde taete ich auf folgende hoffentlich ereits durchgefuehrte servicetaetigkeiten wert legen:

- neuer klimakompressor eingebaut

- hochdruck + niederdruck kraftstoffpumpe getauscht

- serviceaktion "undichter kuehler" (nummer ist mir gerade entfallen) durchgefuehrt

ansonsten kann wohl recht wenig schief gehen.

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

imho ein relativ problemloses fahrzeug, ohne die ganz grossen stolperfallen. wenn ich einen kaufen wuerde taete ich auf folgende hoffentlich ereits durchgefuehrte servicetaetigkeiten wert legen:

- neuer klimakompressor eingebaut

- hochdruck + niederdruck kraftstoffpumpe getauscht

- serviceaktion "undichter kuehler" (nummer ist mir gerade entfallen) durchgefuehrt

ansonsten kann wohl recht wenig schief gehen.

 

gruesse vom doc

Wie ich bei vielen anderen Lesen kann, hat der audi nicht os viel dampf für seine 150 ps?

Wieviel schlcukt der wagen den so ?

Wieviel schafft der wagen spitze?

 

MFG

@energie

du koenntest mal die sufu bemuehen :D ueber den verbrauch kann wohl am besten spritmonitor auskunft geben. bezueglich der "gefuehlten" leistung - ja, der wagen ist eher unspektakulaer, allerdings weniger weil er keine leistung hat sondern weil deren entfaltung eher linear stattfindet und damit der von turbo motoren beliebte (aber auch subjektive) bums fehlt.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

imho ein relativ problemloses fahrzeug, ohne die ganz grossen stolperfallen. wenn ich einen kaufen wuerde taete ich auf folgende hoffentlich ereits durchgefuehrte servicetaetigkeiten wert legen:

- neuer klimakompressor eingebaut

- hochdruck + niederdruck kraftstoffpumpe getauscht

- serviceaktion "undichter kuehler" (nummer ist mir gerade entfallen) durchgefuehrt

ansonsten kann wohl recht wenig schief gehen.

 

gruesse vom doc

bezügliches des wechsels dieser teile, wo seh ich das, das die gewechselt wurden?

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

imho ein relativ problemloses fahrzeug, ohne die ganz grossen stolperfallen. wenn ich einen kaufen wuerde taete ich auf folgende hoffentlich ereits durchgefuehrte servicetaetigkeiten wert legen:

- neuer klimakompressor eingebaut

- hochdruck + niederdruck kraftstoffpumpe getauscht

- serviceaktion "undichter kuehler" (nummer ist mir gerade entfallen) durchgefuehrt

ansonsten kann wohl recht wenig schief gehen.

 

gruesse vom doc

Wie ich bei vielen anderen Lesen kann, hat der audi nicht os viel dampf für seine 150 ps?

Wieviel schlcukt der wagen den so ?

Wieviel schafft der wagen spitze?

 

MFG

Also meiner verbraucht bei normaler Fahrweise so 8l.

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre (AB 110-120) sind es so 7,3l.

Kann den Wagen nur empfehlen, genug Kraft,niederiger Verbrauch und extrem leise!!:D

P.S. Ausserdem hat er noch nicht die Japan-Style Kitsch Leuchten vom FL :) meine persöhnliche Meinung.

Kann den Wagen eigentlich auch nur empfehlen mein Dad fährt das Auto, klar eine Rakete ist er nicht hat aber hat schon ganz gut Dampf so kommt es mir jedenfalls vor wenn ich ab und zu mitfahre. Klar so einen geilen Turbo Bums wie meiner hat er nicht aber ein sehr Laufruhiges Aggregat und bei entsprechender Fahrweise auch vergleichsweise geringer Verbrauch.

Tolles Auto, der Motor ist ein Hit von der Geräusch Kulisse, mir ist schon öfters passiert dass ich an der Ampel den Motor starten wollte wobei er schon lief. Ich finde diesen Motor einfach perfekt zum cruisen, ich verbrauche ca 7.5 L im Durchschnitt inkl Stadtanteil, rein nur in der Stadt verbrauhct er 8 L wobei ich da ciht zimperlich fahre.über mangelnde leistung müsst ich mich auch nciht beschweren,immerhin ist er schneller als ein 2.0 TDI mit 140 Ps. Klar dann ebim Druchzug oder so musst paar gänge runterschalten wenn du mithalten willst,aber nichts desto trotz ein gutes solides Auto.

am 11. September 2008 um 7:23

Ich kann mich der Meinungen meiner Vorredner nur anschließen, der Wagen ist echt klasse. Fahre den Wagen mitlerweile 4 Jahre und bin total zufrieden, an Reparaturen müsste ich bisher nur einen Sensor des Accustic Parking Systems auswechseln, sonst nichts. Der Verbrauch ist super, meiner Verbraucht durchschnittlich 7,4 liter (bei einem Landstraßenanteil von ca. 70%) in der Stadt genehmigt er sich dann ein bisschen mehr. Zum Thema Höchstgeschwindigkeit muss ich sagen, dass ich schon die 230 km/h Grenze geknackt habe, jedoch dauert das eine ganze Weile bis man die Geschwindigkeit erreicht.

Hi,

ja an sich gutes Auto mit dem Motor.

Klar am liebsten würde ich auch einen TFSI haben wollen aber gut.

Voll AB tauglich und kurze Sprints möglich (was halt so möglich ist =).

Sehr leise...erschreckend leise manchmal....

Zw. 7-10l alles drin.

-Kühler ist oft Problem (zb. bei mir musste der gewechselt werden)

-AGR Ventil (musste auch getauscht werden)

Kleiner Tipp: Noch etwas Geld sparen und gleich ein ABT Heckspoiler ordern =)

Ansonsten findet sich hier irgendwo ein Thread, woa alles beschrieben und die Fahrleistungen

hoch und runter argumentiert wurden. Der war damals ziemlich lang für den 2.0 FSI Motor =)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

imho ein relativ problemloses fahrzeug, ohne die ganz grossen stolperfallen. wenn ich einen kaufen wuerde taete ich auf folgende hoffentlich ereits durchgefuehrte servicetaetigkeiten wert legen:

- neuer klimakompressor eingebaut

- hochdruck + niederdruck kraftstoffpumpe getauscht

- serviceaktion "undichter kuehler" (nummer ist mir gerade entfallen) durchgefuehrt

ansonsten kann wohl recht wenig schief gehen.

 

gruesse vom doc

bezügliches des wechsels dieser teile, wo seh ich das, das die gewechselt wurden?

die service historie zu dem fahrzeug sollte dem freundlichen vorliegen wenn er nicht in einer hinterhofwerkstatt gewartet wurde. soweit ichw eiss sollte das ueber die vin rauszufinden sein...

 

gruesse vom doc

der Motor ist sehr alt, und somit auch ausgereift und somit zuverlässug. Leider macht der Motor beim Fahren keinen Spass da er nur in hohen Drehzahlen Kraft hat, und bis 4000 Umdrehungen fährt wie 45 PS Käfer. Die neuen Motoren sind sparsamer und bieten aufgrund des Turboladers wesentlich mehr Fahrspass. Ich bin so einen Wagen mal gefahren und war total entäuscht.

Bin damals den 150ps probegefahren und musste mich entscheiden zwischen tsi und 2.0tdi.....fand den tsi nicht schlecht, er hat aber wie bereits einige erwähnt haben zu wenig Dampf für die angegebenen 150ps und fährt sich einfach zu kultiviert. Entschied mich dann für den TDI ist zwar vom Sound her nicht so toll aber vom gesamtpaket her (Verbrauch, drehmoment,Fahrleistung..) weil i viel bergstrecken fahre besser.

Zitat:

Original geschrieben von 4rings4life

Bin damals den 150ps probegefahren und musste mich entscheiden zwischen fsi und 2.0tdi.....fand den fsi nicht schlecht, er hat aber wie bereits einige erwähnt haben zu wenig Dampf für die angegebenen 150ps und fährt sich einfach zu kultiviert. Entschied mich dann für den TDI ist zwar vom Sound her nicht so toll aber vom gesamtpaket her (Verbrauch, drehmoment,Fahrleistung..) weil i viel bergstrecken fahre besser.

Mit Tempomat 125km/h BAB 500km -> verbrauch von 6.4 l mit dem 2.0 FSI(Automatik)....

Sehr geil!

In der Satdt siehts dann leider anders aus. von 8 bis 13l ist alles drin;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euere Meinung zu 2.0 Fsi mit 150 ps