Euer Verbrauch des SQ5?
Hallo Zusammen,
nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.
Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.
Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?
Danke für eine Rückmeldung!
Gruss aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:
Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....
Marie hat recht.
HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,
mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.
Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...
675 Antworten
Zitat:
@Wursti123 schrieb am 28. August 2016 um 20:47:17 Uhr:
Zitat:
@Q5toto schrieb am 28. August 2016 um 20:38:08 Uhr:
Ist echt merkwürdig. Wenn ich nen Sq sehe, überhol ich sie. Aber kann ich verstehen die versuchen ja krampfhaft unter 10 Leiter zu bleiben... 😁 😁
Ist echt merkmürdig, dass Du nur solche SQ5 siehst, ich würde das jetzt nicht so pauschalisieren.
Hast vielleicht die vergessen, die Dich schon mal überholt haben?
Da gab es noch keinen. 😉 kennst doch meinen auch nicht. 2.0l können mit nem großen Lader und nem längeren Getriebe auch schnell sein. 😁
Zitat:
@Q5toto schrieb am 28. August 2016 um 20:56:15 Uhr:
Zitat:
@Wursti123 schrieb am 28. August 2016 um 20:47:17 Uhr:
Ist echt merkmürdig, dass Du nur solche SQ5 siehst, ich würde das jetzt nicht so pauschalisieren.
Hast vielleicht die vergessen, die Dich schon mal überholt haben?Da gab es noch keinen. 😉 kennst doch meinen auch nicht. 2.0l können mit nem großen Lader und nem längeren Getriebe auch schnell sein. 😁
Glaube ich nicht, dass es da noch keinen gegeben hat.
Hast Recht, woher sollte ich Deinen den kennen, außer dem, was Du hier an Umbauten auf den SQ5-Lock geschrieben hast.
Gut das mag sein, dass Du Deinen aufgepimmt hast und dieser schnell sein kann.
Würde mich freuen, Dich mal auf einer freien BAB zufällig zu treffen 😁
Mus nicht zufällig sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 28. August 2016 um 21:03:39 Uhr:
Was macht er denn aktuell von 0-200?
Unter 20 sek... 😁
Laut Tacho oder GPS? Gibts auch ein Video dazu?
GPS 0 auf 200 km/h hat mein SQ5 20,57 Sekunden verbraucht, laut Tacho einige Sekunden schneller!
He, das kann jetzt aber nur ein Schreibfehler sein (GPS 0 auf 100 km/h hat mein SQ5 20,57 Sekunden verbraucht, laut Tacho einige Sekunden schneller!). Oder bist Du ein "Schleicher"?
Hab kein Video von. Wenn man beim durchladen jedesmal Angst hat das wieder was schlapp macht, macht man kein Video davon. 😉 Hab dieses Jahr bestimmt schon 10k im Motor versenkt. Das 2014 A4 3.0 TDI handschalter Getriebe nicht mit gerechnet...
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, gleich auf einen V6 TDI umzusteigen?
Bekannter von mir hat auch einen 2.0 TDI, ordentlich zurecht gemacht mit rund 250 PS. Fährt sich auch kräftig und leichfüssig, ist aber trotzdem sehr haltbar.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 28. August 2016 um 21:20:27 Uhr:
He, das kann jetzt aber nur ein Schreibfehler sein (GPS 0 auf 100 km/h hat mein SQ5 20,57 Sekunden verbraucht, laut Tacho einige Sekunden schneller!). Oder bist Du ein "Schleicher"?
Siehst du, jemand der fair ist geht auf solch nachvollziehbare Schreibfehler nicht ein...
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 28. August 2016 um 21:28:09 Uhr:
Bekannter von mir hat auch einen 2.0 TDI, ordentlich zurecht gemacht mit rund 250 PS. Fährt sich auch kräftig und leichfüssig, ist aber trotzdem sehr haltbar.
Ach umsteigen... Ich hab nur Spaß am schrauben nicht am fahren... 😉 ich hab 15 km Arbeitsweg. Und hab mit dem Daily trotzdem über 30t im Jahr. Keine Ahnung warum.
Ich meinte ja nicht das Auto wechseln, sondern nur den Motor 🙂.
Wäre auch mal interessant, ein BiTu TDI als Handschalter.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 28. August 2016 um 21:40:22 Uhr:
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 28. August 2016 um 21:28:09 Uhr:
Bekannter von mir hat auch einen 2.0 TDI, ordentlich zurecht gemacht mit rund 250 PS. Fährt sich auch kräftig und leichfüssig, ist aber trotzdem sehr haltbar.Ach umsteigen... Ich hab nur Spaß am schrauben nicht am fahren... 😉 ich hab 15 km Arbeitsweg. Und hab mit dem Daily trotzdem über 30t im Jahr. Keine Ahnung warum.
Bei mir genau umgekehrt. Nur Spass am fahren und nicht am schrauben 🙂
Damit wir mal zum Thema zurück finden:
Mein SQ5 313PS hatte einen Verbrauch von 8,6 LTR, mein Plus gönnt sich schon 1 Liter mehr. Liegt wahrscheinlich an der Leistungssteigerung und dem Sportdifferenzial.
Was verbrauchen denn Eure SQ5Plus so?