Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 25. Januar 2015 um 21:24:28 Uhr:

Den für die Anhängerkupplung. Hab halt mal eine gemütliche Tour zum Bodensee gemacht.🙂

Ist doch auch mal ganz entspannend 🙂

Zitat:

@marc4177
Mein Tank ist nach keinen 600km leer.

Na Marc, mach dir mal keine Sorgen.

Bin gerade mal 40km am Anschlag die Strecke in 15min auf der Bahn in Dynamik gefahren. Natürlich mit Verkehr und Beschleunigung max! 3l Q5, Verbrauch 10,8 Liter.

So ist das, wenn man Spaß haben will, oder?

VG Uwe🙂🙂😉

Vom Verbrauch bin ich immer wieder fasziniert. Gestern eine schöne Tour gemacht mit viel Autobahn, Überland und meistens im S-Modus. 8,1 Liter find ich einfach sensationell für ein Auto dieser Leistungsklasse. Das trübt nicht mal die Stimmung, dass ich mit 131kmh geblitzt wurde im 120er. 🙂

Das was du beim Verbrauch gespart hast, hast du so wieder ausgegeben.
Was kostet dich das ganze?

Ähnliche Themen

oh, oh, das kostet aber was... auf der DE AB wärst ganz gemütlich unterwegs! Trotzdem gute Woche ????

120 nur fahren zu dürfen ist auch eine Zumutung 😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Mai 2015 um 06:54:08 Uhr:

Das was du beim Verbrauch gespart hast, hast du so wieder ausgegeben.
Was kostet dich das ganze?

Das kostet nicht so viel. Wurde mal mit dem Q3 auch mit 131kmh geblitzt. Hatte 20 Fränkli gekostet. Auch wenn das jetzt eventuell 60 Stutz kostet, na und?

Nach 1 Jahr und 17000 km bei 120 km/h 6.5 Liter, bei 160 km/h 8.0 Liter und bei viel Druck 200 +x km/h 11 Liter/100km. Bei 80 km/h 5.6 Liter. Hammer! Mein vorheriger Q7 3.0 FL brauchte unter gleichen Bedingungen immer 5 Liter mehr.
Grüße

Meiner ist jetz ja auch 1 Jahr alt, aber 6,5l habe ich noch nie geschafft. Ich liege im Schnitt bei 9,8l Verbrauch.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Mai 2015 um 06:25:52 Uhr:

Meiner ist jetz ja auch 1 Jahr alt, aber 6,5l habe ich noch nie geschafft. Ich liege im Schnitt bei 9,8l Verbrauch.

Da fährst du bestimmt überwiegend Kurzstrecken, oder Marc?

Ich habe jetzt etwas über 28.000 km auf der Uhr und lt. Spritmonitor einen Verbrauch von 8,6 Ltr. Bin zufrieden!

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 27. Mai 2015 um 08:23:49 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Mai 2015 um 06:25:52 Uhr:

Da fährst du bestimmt überwiegend Kurzstrecken, oder Marc?

Ich habe jetzt etwas über 28.000 km auf der Uhr und lt. Spritmonitor einen Verbrauch von 8,6 Ltr. Bin zufrieden!

Fast nie unter 30 km eine Strecke. Selbst zur Burg habe ich 9 Liter verbraucht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Mai 2015 um 12:33:30 Uhr:

Da kann ich mich Marc nur anschließen, unter 9 Liter komme ich nicht egal wo, wie weit, Kurz- oder Langstrecken..... Ich fahre. Ich glaub ich liege bei einem errechneten Durchschnitt auf 16000 km bei 9,5 Liter bei meist "sparsamer normaler" Fahrweise. Es wird doch nicht mein körpergewicht sein?

:-)

Es ist mir ein Rätsel und ist für mich nicht nachvollziehbar wie so manche hier auf diese genannten Werte kommen.

Zitat:

@Wursti123 schrieb am 27. Mai 2015 um 12:53:22 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Mai 2015 um 12:33:30 Uhr:

Da kann ich mich Marc nur anschließen, unter 9 Liter komme ich nicht egal wo, wie weit, Kurz- oder Langstrecken..... Ich fahre. Ich glaub ich liege bei einem errechneten Durchschnitt auf 16000 km bei 9,5 Liter bei meist "sparsamer normaler" Fahrweise. Es wird doch nicht mein körpergewicht sein?
:-)

Es ist mir ein Rätsel und ist für mich nicht nachvollziehbar wie so manche hier auf diese genannten Werte kommen.

Ja Dieter, ich glaube aber nicht,dass es am Gewicht liegt. 😁

Eigentlich ist es auch egal, denn den Verbrauch finde ich absolut super.

Das ist sicher nur der im FIS angezeigte Wert.. an der Tankstelle wird auch was anderes aufgerufen. Ich habe meine Anzeige um 15% nach oben korrigieren müssen, damit es halbwegs stimmt. Aber wenn ich wirklich mal alle Versuchungen im Griff habe, schaffe ich auch ziemlich genau 7L/100km auf längerer Strecke.. Und das ist hier im Gebirgsvorland nicht so einfach 😉
Aber ehrlich.. mein Langzeitverbrauch ist auch genial gute 9,4.. bissel Spaß muss ja auch mal sein.. 😁

Zitat:

@Tgazadm schrieb am 27. Mai 2015 um 13:20:53 Uhr:

Das ist sicher nur der im FIS angezeigte Wert.. an der Tankstelle wird auch was anderes aufgerufen. Ich habe meine Anzeige um 15% nach oben korrigieren müssen, damit es halbwegs stimmt. Aber wenn ich wirklich mal alle Versuchungen im Griff habe, schaffe ich auch ziemlich genau 7L/100km auf längerer Strecke.. Und das ist hier im Gebirgsvorland nicht so einfach 😉
Aber ehrlich.. mein Langzeitverbrauch ist auch genial gute 9,4.. bissel Spaß muss ja auch mal sein.. 😁

Nein das ist nicht der Wert im FIS sondern der tatsächlich errechnete anhand getankter Liter und gefahrenen Kilometer.

Der Verbrauch ansich ist mir egal, denn ich bin der Meinung, wer so ein Auto fährt, muss mit dem Verbrauch leben können.

Fakt ist ich werde das Auto nicht tragen um mal ein erfolgserlebnis mit einem geringen Verbrauch zu haben.

Wie du sagst der Spaßfaktor muss gegeben sein.

@marc die Kilos sind Tatsache :-)

Deine Antwort