Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Servus Gemeinde war am Montag in Seefeld, dann wieder Richtung Berlin!
War ein 1100 km Tag!
Verbrauch mit Tempomat und im Pussymodus laut Anzeige 7,3

ich bin heute von Südfrankreich über Luxemburg/Belgien in Richtung D´dorf = 1.178km mit 8,3l/100km ge"düst". Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Onboard 128km/h.

Zitat:

@hanon8 schrieb am 7. Januar 2015 um 19:28:51 Uhr:

ich bin heute von Südfrankreich über Luxemburg/Belgien in Richtung D´dorf = 1.178km mit 8,3l/100km ge"düst". Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Onboard 128km/h.

Respekt. Und das auf Straßen, die weitestgehend mit 130 befahren werden dürfen....

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 7. Januar 2015 um 19:39:38 Uhr:

Zitat:

Respekt. Und das auf Straßen, die weitestgehend mit 130 befahren werden dürfen....

Halt immer am Limit gefahren 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 7. Januar 2015 um 19:39:38 Uhr:

Zitat:

ist auch nicht die Norm - heute war aber gähnende Leere auf der Autoroute A8/A7/A6, ich kann mich kaum erinnern ,daß ich von Lyon bis Nancy hab abbremsen müssen. Tempomat stand auf 155km/h . Auch ein ständig wachsames Auge und das Blitzer App. waren hilfreich.

PS . Herzlichen Gruß an Ihren Herrn Vater.

Zitat:

So zügig düst man auch nach Abenberg hanon 😁

Zitat:

@hanon8 wachsames Auge und das Blitzer App. waren hilfreich.

Oh gibt es da nähere Info zum App?

Grüße

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:39:39 Uhr:

Zitat:

@hanon8 wachsames Auge und das Blitzer App. waren hilfreich.

Oh gibt es da nähere Info zum App?

Grüße

was meinst Du mit nähere Infos zum App. ?

Es heißt "Blitzer.de Pro" und ist im App-Store (Apple)
zu kaufen. Hat alle stationären Blitzer in Europa und mobile Blitzer in D- ( A-CH glaube ich auch ) .

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. Januar 2015 um 22:46:31 Uhr:

Zitat:

So zügig düst man auch nach Abenberg hanon 😁

Au Backe Ronaldo,

auf der A3 Richtung Südosten ist nix mit zügig düsen. Eher holprig und stotternd , Baustellen ohne Unterlass.

Da düse ich lieber in der fast gleichen Zeit auf den gepflegten franz. Autobahnen ohne Baustellen entspannt bis Lyon , der Hauptstadt der Sterneköche. ( die größte Anzahl in ganz Frankreich).

Dort kann man dann ordentlich Gewicht machen 😁

Zitat:

@hanon8 schrieb am 8. Januar 2015 um 13:04:03 Uhr:

Es heißt "Blitzer.de Pro" und ist im App-Store (Apple)
zu kaufen. Hat alle stationären Blitzer in Europa und mobile Blitzer in D- ( A-CH glaube ich auch ) .

Auch für Android im PlayStore (kostenlos, als PLUS Version 4,99€).

Sehr empfehlenswerte app, vorrausgesetzt die mobilen Blitzer wurden schon erfasst. Man kann auch selbst Blitzer, Baustellen, Stau usw. per Knopfdruck melden.

Heute den Wagen mal etwas getreten. Für eine Strecke von 2x250km 11,5l per BC verbraucht. Bin aber auch nur 1 Stunde und 20 Minuten für eine Strecke gefahren. Sehe ich als wirklich gut an.

War heute 300 km mit Radanhänger unterwegs. Schön bei 110 Km/h rechte Spur den Tempomat rein. Verbrauch 6,4 ltr. Spaß hat es aber keinen gemacht.

Wenn ich einen LKW überholt habe bin ich schon etwas aufs Gas also so mit 120. Dennoch sind mir 4x auf 100 KM A7 die Leute fast aufs Rad gefahren. Ich hasse diese aggressiven Wixxxer.

Richtiger Anhänger oder nur zum Aufsetzen auf die AHK ohne Räder.
Mit dem Aufsatz fahre ich auch schneller, das ist kein Problem.

Den für die Anhängerkupplung. Hab halt mal eine gemütliche Tour zum Bodensee gemacht.🙂

Die ist dann aber wirklich gemütlich gewesen 😁
Das schaffe ich nicht.
Mein Tank ist nach keinen 600km leer.

Deine Antwort