Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@4runnertdi schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:28:01 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe mir den SQ 5 gekauft un Spaß zu haben und nicht um Sprit zu sparen.
Ich bin nun 60000 KM gefahren und habe in Schnitt 9,5 l verbraucht. Meist zügig auf der Autobahn

Genau so isses.....😁😁😁

Zitat:

Hallo zusammen,
Ich bin nun 60000 KM gefahren und habe in Schnitt 9,5 l verbraucht. Meist zügig auf der Autobahn

Hallo,

100%ige Zustimmung zu Deiner Meinung. Wobei es kaum ein anders Auto gibt, bei dem man so viel Spaß bei so geringem Verbrauch haben kann.

Zitat:

Mir ist es häufig auch zu anstrengend die Leistungsreserven des SQ5 auzureizen. Deswegen reicht es mir völlig aus entspannt im E Modus dahinzucruisen. Der Verkehr lässt in vielen Gegenden auch meist nicht mehr zu. Es ist ja nicht so, dass der SQ5 einem keine andere Wahl liesse.

Zitat:

Hallo zusammen,

Auch ich sehe das so.

Ich habe es mal versucht auf diese 7-7,5l zu kommen. Naja, geschafft habe ich es aber nur wenn ich 80KM/h fahre und mit Spass hat das dann nichts mehr zutun. Der Verbrauch ist dann auch nur laut BC und nicht real.
Da verbrauche ich lieber mehr und habe spass, sonst hätte ich mir auch einen kleinen Polo mit 45 ps holen können.

Ähnliche Themen

Mal zum Vergleich:
Ich war heute mal wieder mit dem Pajero Dakar tanken, das zweite Mal dieses Jahr.
3,5 V6 mit zügiger Landstraßenstrecke und Offroad ---> 18 Liter Super 😉 😁

@Thomas
Wenn wir aber ehrlich sind, dann ist es doch egal was er verbraucht, bei 2 mal im Jahr ist das doch zu verkraften😉

Insgesamt tanke ich ca. 4-5 Mal pro Jahr, macht vielleicht 1.200km.
Da interessiert der Verbrauch überhaupt nicht 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:06:58 Uhr:

Insgesamt tanke ich ca. 4-5 Mal pro Jahr, macht vielleicht 1.200km.
Da interessiert der Verbrauch überhaupt nicht 😉

Stimmt....

Du regst Dich nur über die Apotheken-Preise an der Tankstelle auf, gell? 😁😁😁

Gruß
Benedict

😁
Gestern habe ich Ultimate 102 für 1.58€ getankt, da war es echt günstig.

So, heute wollte ich es auch mal genau wissen und der Diesel hat bei unserer Aral 1.25€ gekostet. Ich hatte 500km runter und 42l getankt. Das sind 8,4l bei sehr gemächlicher fahrt und nur kurz auf der Autobahn mal 160. Sonst nur Landstrasse mit 70-100 kmh.
Der BC hat mir wie schon einmal 1l weniger angezeigt. Wenn ich persönlich jetzt vom Spass reden würde, würde ich sagen nee hatte ich nicht. Werde auch nicht mehr gucken was er verbraucht und fahren das ich spass habe. Entweder sagt jetzt jemand, das der wagen doch kaputt ist oder nicht, weil er zuviel verbraucht oder...... mir doch egal. Andere schein es wohl doch mit 7l oder weniger 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:17:51 Uhr:

So, heute wollte ich es auch mal genau wissen und der Diesel hat bei unserer Aral 1.25€ gekostet. Ich hatte 500km runter und 42l getankt. Das sind 8,4l bei sehr gemächlicher fahrt und nur kurz auf der Autobahn mal 160. Sonst nur Landstrasse mit 70-100 kmh.
Der BC hat mir wie schon einmal 1l weniger angezeigt. Wenn ich persönlich jetzt vom Spass reden würde, würde ich sagen nee hatte ich nicht. Werde auch nicht mehr gucken was er verbraucht und fahren das ich spass habe. Entweder sagt jetzt jemand, das der wagen doch kaputt ist oder nicht, weil er zuviel verbraucht oder...... mir doch egal. Andere schein es wohl doch mit 7l oder weniger 😉

Der SQ5 soll ein Spassmobil sein. Der Dieselverbrauch ist sekundär. Er braucht soviel wie er braucht. Da schaue ich jetzt nicht speziell drauf beim fahren. Wir bewegen uns in ganz moderaten Werten mit diesem Kaliber von einem Auto.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:17:51 Uhr:

Hallo Marc,

lass Dir den Spaß von anderen nicht verderben. 8,4l ist ein guter Wert. Vergiss bitte nicht, dass der Verbrauch auch durch die Bereifung, die Gesamt-Ausstattung, Klimaanlage, Topographie, Mitfahrer, Verkehr und viele andere Dinge beeinflusst wird. Insofern sind die Verbräuche nicht 100% vergleichbar.

Viele Grüße, Stefan

Meine realen Verbräuche lagen die letzten Male über 9 Ltr. Der erhöhte Verbrauch steigerte aber auch das Fahrvergnügen 😁 Ist wie beim Wein, billiger schmeckt (meistens) nicht 😛

Hallo,

bei normaler fahrt auf der Autobahn 7,4 L und wenn man es laufen lässt 9,6 L da liegt dann der Durchschnitt bei 155 km/h

Wir haben es mal 550 km lang auf's Spritsparen angelegt.
Das Resultat: 6.7 Liter im SQ5.

Deine Antwort