Euer schlimmster/teuerster Selberbastelfehler
Hallo,
also Leute, Hand aufs Herz, es hat bestimmt jeder schon mal selber was in die Hand genommen, das er doch besser einen Profi hätte machen lassen sollen.
Meine Wenigkeit hatte mal beim letzten Auto dran gedacht, eine defekte Lichtmaschine statt für 500 Ökken beim Opelhändler lieber nach dem Ebaykauf selber einzubauen. Nix als Ärger gehabt, nach 1 Jahr wieder defekt - würde ich wohl nicht mehr machen.
So, jetzt seid Ihr dran.
Gruß
Thomas
PS: letzte Woche mit nem Bekannten (Fordmechaniker) die MFL erfolgreich selber eingebaut 🙂...
49 Antworten
Hm, mir sind da schon ein paar blöde Sachen passiert. So richtig teuer war davon abger gott sei dank noch nix.
Klimabedienteil zerkratzt, als ich das Radio ausgebaut hab, B-Säulenverkleidung hat auch ein paar kleine Macken abbekommen etc. Aber nix wirklich schlimmes.
Kaputt gegangen ist mir der dähmliche Lüftungsgrill in der Mitte. Kostet aber "nur" 35€ 🙂
Ich hab bisher nur gemacht, was ich mir auch zugetraut habe (ok, schiefgehen kann immer was....)
das war: Radio und Wechslerverbau, neue Boxen (an 3 Autos)
Querlenker am E30 wechseln
Funkfernbedienung für ZV am E30 nachrüsten
und der Hammer.....Türverkleidung am Golf 2 ab und Gestänge schmieren....
Is also nich wirklich pralle
E30 318is Motor im E36. Lief nicht und war Teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blonder-blitz
OK, ist ja schon mal ein Anfang. Würde noch Fehlkäufe in die Liste mit einbeziehen.
Nie verbaute Scheinwerferblenden vom E30 (aber ohne Verlust weiterverkauft)
Alufelgen für E30....habe dei im dunkeln ohne groß zu gucken gekauft....Reifen hatten teilweise Bremsplatten statt 6mm Profil, hatten die totale Unwucht.....und außerdem sahen die angebaut richtig Sch**ße aus.....naja war Lehrgeld....
Achso, mein erstes Auto, 99iger Polo in 2002 war der Fehlkauf überhaupt.....3100€ Wertverlust in 3 Jahren dank Getriebeschaden bei 64tkm..... aber das wäre OT 😁
Habe gestern M3 Spiegel welche ich kürzlich kaufte erhalten und 2 Stunden später wieder zurückgeschickt.
Was für eine Drecksqualität,ich hoffe der überweist mir mein Geld schnell wieder zurück.
Gruß mclaren
Also wenn wir von E46-Basteleien reden und nicht von Fernsehern, Computern usw., dann kann ich die Einschätzung mal auf den Kopf stellen:
Das einzige, was ich vom Profi habe machen lassen, war die Lackierung der Außenspiegel. Und genau die blättern jetzt ab - das war mein größter Fehler! 😉😛
Viele Grüße, Timo
mein erster Ölwechsel an meinem E36. Es machte "krrrrk" und ich hatte den Kopf der Ölablassschraube in der Hand. Hat ziemlich lange gedauert das restliche Teil rauszubekomen ohne etwas kaputt zu machen
cu mike
ich habe damals meine MI heckstange lackieren lassen,und der lack ist nach einem jahr abgeplatzt....
ein großer fehler ,das ich bei dem lackierer war....
Fehlkauf: Mtec Standlicht- und Abblendlichtbirnen. Sehen zwa top aus, machen aber schlechtes Licht. Das habe ich schon in der Garage gesehen. Absolut für die Tonne die Dinger... Kosten immerhin 30€. Also, falls jemand Interesse hat... Ich bin bereit, die Teile für 15€ abzugeben. Kosten bei Xenonwhite neu 18€+10€.
Etwas das vermutlich noch teuer wird...
Kratzer im Leder auf der Fahrerseite dank "stylischen" nieten an den Arschtaschen...
Scheibenwischer wechsel,
Leider habe ich meine Scheibenwischer vor paar Jahren gewechselt, nach dem ich die Gummi´s abgezogen habe, kam irgendwie ein Windstoß so das der Wischerarm, runtergeknallt ist, und die Frontscheibe hatte einen dicken Sprung,