ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euer optisches Tuning

Euer optisches Tuning

Themenstarteram 13. August 2010 um 0:19

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon beschreibt, interessiert mich euer optisches Tuning. Was habt ihr bisher alles an eurem Wagen geändert?

Ich frage deshalb, da ich mir einige Ideen einholen möchte, da ich selbst gerne etwas umbauen möchte.

Ich fahre derzeit einen dunkelblauen 2.0TDI Sportback Modell 2005.

Bisher ist er nur 3cm Tiefer, Chromspiegel und Verdunkelte Scheiben.

Mir schwebt jedoch einiges vor. Spoilerlippe, Seitenschweller, Felgen, je nach dem Flügeltüren.

Manche von Euch mögen jetzt sagen, das ist übertrieben. Stimmt! Jedoch bin ich nicht einer, der das so übertrieben haben möchte, wie es manche Obercoolies machen, sondern eher dezentes, hübsches Tuning aber eben doch etwas auffälligeres Erscheinungsbild als ein Standard A3.

Über Bilder eurer Tuningumbauten wäre ich dankbar.

Vielleicht ein paar Worte zum Material und Hersteller wären nett.

Danke euch schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Jedoch bin ich nicht einer, der das so übertrieben haben möchte, wie es manche Obercoolies machen, sondern eher dezentes, hübsches Tuning aber eben doch etwas auffälligeres Erscheinungsbild als ein Standard A3.

Genau in diese Schublade des Obercoolies hast du dich mit "Spoiler, Seitenschweller, FLÜGELTÜREN" selber gesteckt...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

zu dem Thema gibts eigentlich schon einen Riesen Thread -> Tuning Fred

Darin solltest du massig an Ideen und Bildern dazu finden.

Mfg

Zitat:

Jedoch bin ich nicht einer, der das so übertrieben haben möchte, wie es manche Obercoolies machen, sondern eher dezentes, hübsches Tuning aber eben doch etwas auffälligeres Erscheinungsbild als ein Standard A3.

Genau in diese Schublade des Obercoolies hast du dich mit "Spoiler, Seitenschweller, FLÜGELTÜREN" selber gesteckt...

also ich bin ein freund von dezentem tuning, was dem audi auch angemessen ist:)

also kein:

gfk gelumpe

irgendwelche wilden lampen die bunt leuchten

chromkennzeichenhalter oder ähnliches

billig atu tuning

ringe entfernen

etc.

der rest geht schon in ordnung, solange die kiste nicht verbastelt aussieht und es wirkt, als ob jemand mit macht die optik verändern will und was dran bastelt.

gruß micha

Flügeltüren am A3 gehen mal gar nicht !!

Lieber schön OEM-Tuning: S line Exterieur oder S3 Schürze/Grills, Votex Frontlippe... gibt doch super Sachen, sodass man locker auf das Billigtuning verzichten kann!

Themenstarteram 13. August 2010 um 13:13

Klar schiebe mich mich selbst in eine bestimmte Schiene, aber jeder hat so seine eigene Vorstellung.

Wie beschrieben, ich möchte edles Tuning. Denke das soll jeder für sich selbst entscheiden in wie fern er "bastelt".

Den Anderen Theard kenn ich, allerdings erhoffe ich mir nicht nur die Angaben, sondern eventuell auch Bilder zu sehen.

Ich spiele beispielsweise mit dem gedanken der Rieger Spoilerlippe, würde aber unter Umständen noch gerne andere sehen.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

hallo!

du kannst mal in mein blog schauen...da siehst du wie ich mir dezentes tuning vorstelle(wie schon oben beschrieben alles mit oem parts)...so mit lippen oder so das erinnert mich an manta manta und ist am audi sehr unpassent...aber jedem seinen geschmack, das macht die welt bunter...aber ob es dann lob von anderen gibt ist die andere seite;)

gruß micha

hey

 

ich stell etz mal Bild von meinem Audi rein

 

 

Cimg0251

Oh mein Gott !?! - der ist ja furchtbar.  Bist du mit der Stichsäge abgerutscht, als Du den Nebler-Ausschnitt für dieses lächerliche TFL-Gedöns zersägt hast ?

 

Ich setz jetzt gleich eine Annonce auf in der ich meinen A3 wieder abstoße, jetzt gehts beim 8P auch schon in Richtung Kirmestuning.

 

Nix für ungut - A-Sex

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:34

Danke an micha255 und blade2564.

Bei euch kann man sich schon gute Eindrücke einholen. Finde eure Umsetzungen richtig gut - alle beide! :-)

Schade dass sich A-Sex so aufregt, aber es ist eben Geschmacksache.

Welche Seitenschweller hast du denn auf dem Bild verbaut (blade2564)?

Sind die auch von Rieger? Wie bist du damit zufrieden (Passgenauigkeit)?

Ach und mir gefallen die Flügeltüren zum Beispiel sehr gut. Sehr nice.

ja mir is des egal was A-Sex denkt.. geschmackssache.

 

Er solls erstmal besser machen ganz einfach

 

Seitenschweller sind von Rieger ja und habe keine Probleme gehapt mir der Passgenauigkeit..

 

 

noch was zum Kirmesbeleuchtung... wegen des S6 Tfl???

Also sorry Kirmes finde ich wohl eher die billigen ATU leuchten bzw die in den Scheinwerfern egal

Jeden seine Meinung ich hab ur positives gehört und auf treffen sowieso...

am 13. August 2010 um 17:44

Finde ich auch sieht einfach nur nach ebay a3 aus. da sieht jeder normaler a3 besser aus. finde das die s-line ausstatung am besten zu dem wagen passt und am edelsten aussieht. ich würde meinem (diesel) nicht mal die S3 optik verpassen, das ist nur peinlich. Vieleicht kommst du aus dem alter auch raus! nichts gegen dich jeder hat sein geschmack aber das auto sieht einfach billig aus.

So allgemein sieht der von Blade schon gut aus, Flügeltüren find ich nicht nur unpraktisch (Kumpel von mir hatte sowas bei seinem Golf) sondern m.M. nach einfach zu dick aufgetragen.

Was die LED Nachrüstung in der Front angeht, lass ich mir die Original LEDs eingehn, allerdings nur wenn Sie sauber und genau in die Front integriert sind - was ich nur wie im Original unterm Scheinwerfer finde.

Ansichtssache, Geschmackssache, Trend...naja

ja akzeptier ja eure meinung so ist es ja net ;)

 

Jeden sein geschmack, des is halt meiner und mit alter ja ich bin erst 23 nix für ungut.

 

 

Und ich fahr des Auto net jeden Tag dafür hab ich mein A4 Cabrio und der ist Serie und bleibt so.

 

Deswegen hab ich die Flügeltüren einbauen lassen;)

 

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:56

Gut dass es hier nicht zum Streit ausgebrochen ist.

Bin mal gespannt ob wir noch paar Wagen zu gesicht bekommen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euer optisches Tuning