Euer Km-Stand bei Abholung? (Neuwagen)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi all!

Mich würde mal interessieren wieviel km ihr so hattet als ihr euren neuwagen übernommen habt?

Desweiteren würde ich gerne wissen wieviel noch akzeptabel für euch ist und bei wieviel man eher nachfragen sollte ob dies ein Gebraucht- oder Neuwagen ist 😉

Dabei wäre es aber nett wenn man auch dazuposten würde wo man das Auto abgeholt hat, also direkt in wob oder beim freundlichen (ort, land wäre auch nett wenns nicht zu umständlich ist)

(aja no was: besonders die GTI-Fahrer würden mich interessieren, bekomme meinen next week wenns klappt)

TIA!
(hoffe das topic wurde hier noch nicht allzuoft gepostet, hab mit search nichts passendes gefunden)

mfg, Alex

43 Antworten

Golf V Mietwagen: 13km, jetzt 40 🙂

17 KM hatte mein Golf drauf

mfg ada-fred

Meiner ist ein Wolfsburger Kind und hatte 14km auf der Uhr.

42km waren glaub drauf.
Holte ihn im Werk Neckarsulm ab. Dort wurde es auch gleich angesprochen und erklärt.
Mein A3 war einer der allerersten gebauten 3.2er. Und damals wurden die 3,2er extra stärker begutachtet und gecheckt. Auch wegen dem Navi.
Fand das eigentlich nicht schlimm mit dem Kilometerstand.....denn ich war damals nur scharf drauf endlich aus der Übergabehalle zu düsen... 😁

Ähnliche Themen

Abholung in Wolfsburg 34 km.

Polo (inzwischen endlich gewandelt!):
gebaut in Bratislava, abgeholt in WOB, 11 km.

Golf Plus:
gebaut in WOB, abgeholt beim Händler, 11 km.

Mein jetziger hatte 22 km drauf, aber das war mir zuviel 😁

Gruß Matze

Abholung in WOB -> 18 km.

Gruß
Torsten

Golf GTI

Abholung in WOB -> 45 KM

Zitat:

Original geschrieben von densch12

laut gesetz ist ein Fahrzeug soweit ich es beurteilen kann ein neuwagen bis er 1000 km auf dem tacho hat.

Da gibt es verschiedene Auslegungen!

Für die Versicherung zählt jedenfalls 1.000 km oder 1 Monat um im Fall der Fälle von der Neuwagenregelung zu profitieren.

Ich habe meinen direkt in seiner Geburststadt mit 17km
abgeholt
mfg
Gunnar

Hi, 15 km bei Abholung in WOB, Bauort WOB.

Gruß Peter

Hallo,
Abholung am 3.6.05 beim Händler 34KM.
Ciao

Golf Plus 1.6 FSI CL usw.

Abholung beim Händler: km-Stand = 10

Golf Plus 1,6 FSI CL

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Bis 100Km ist es ein Neuwagen. Der Tacho kann 3 mal bis 100Km zurück gestellt werden. Also hast du im schlimmsten Fall mit 3 mal zurückstellen 400Km am Tacho, und der Lehrling ein breites Grinsen 😉 😁

Mach den Leuten doch keine Angst. Man kann öfter als nur 3 mal zurückstellen jedoch nur dann wenn der Wagen noch innerhalb der ersten 100km ist, dieses jedoch nicht auf der Anzeige sondern im internen Zähler, sprich der Wagen hat max. schon 100km drauf, wenn 0 angezeigt werden.

Deine Antwort