Euer größtes Schockerlebniss

Honda

Hi allerseits !

Ich bin heute eine Straße in ein Industriegebiet gefahren wo Rollsplit lag. Als ich abbog hörte ich auf einmal bei langsamer Fahrt ein lautes Schleif- und Quietschgeräuch. Beinahe dem Herzkasper nahe hielt ich an und kuckte was da los ist. Ein Mitarbeiter von einem Autohaus kam raus und fragte ob er helfen kann. Er meinte das sie wegen dem Rollsplit auch schon so was hatten. Und tatsächlich: Zwischen den Bremsen und dem Blech dort hingen Steinchen. Als diese weg waren war alles wieder in Ordnung. Da ist mir rießen Stein vom Herzen gefallen, ich dachte schon irgend was sei kaputt gegangen 🙄

Was war euer größtes Schockerlebniss bisher?

cu Willy

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ach genau: ich fahre aus einem ort raus, beschleunige auf moderate 120 fahr in eine kurve und direkt hinter der kuve steht ein auto. ja. steht da einfach. weder kaputt noch im abbiegevorgang. das war zu anfangszeiten mit dem civic. und bisher meine einzige vollbremsung damit. von 120 auf 0, karre fing schon an zu schwimmen und alles. dann erstmal fenster runtergemacht und alle zur sau gemacht die da standen. fahrer hat angehalten um sich mit leuten am wegesrand zu unterhalten. wasn typ.

sowas in der art is mir auch mal passiert, in einem industrie gebiet, geb bissl gas damit ich die ampel noch erwische und son alter herr in nem opel vectra zieht auf seiner rechtsabbiegerspur mir quasi direkt vor die nase. ich vollbremsung und mit meinen alus dann son richtig hohen bordstein raufgeknallt. schock hatte ich zwar nicht aber sauer war ich. das geilste war der hatte keine nummernschilder dran...

aber zu den alus, die BBS felgen hatten nicht eine unwucht oder sowas, war danach direkt beim reifenhändler/felgendoktor und er meinte, da is doch nix ^^

zu dem fall mit der jungen frau, allein beim nachdenken über so eine miese situation bekomm ich ne gänsehaut. das wenn man sowas mitbekommt und am eigenen leib erfährt nen schaden bekommt ist denke ich normal.

mfg stigA

Nun, ein ehemaliger Schullkollege von mir ist mit 18 Jahren verunglückt und auch im Auto verbrannt.
Ich würde aber nicht sagen, mein größtes Schockerlebnis, aber es hätte eines werden können.
Es war wie gesagt ein ehemaliger Schulkollege im Gymnasium. Mit 14 Jahren haben wir uns aus den Augen verloren und haben uns skurrilerweise erst wieder in der Fahrschule getroffen, wo wir ungefähr zur selben Zeit den Führerschein gemacht haben.
3 Wochen später war er tot - Studentenverbindungstreffen, er hatte einen Beifahrer. Auf der Heimfahrt gegen 3 Uhr früh vermutlich Sekundenschlaf, Strassengraben, Baum.
Nachkommende Autofahrer ziehen den schwer verletzten Beifahrer raus (2 Monate Intensivstation), dann geht das Auto in Flammen auf.
Ich habs erst ein paar Tage später erfahren.

Und der Punkt ist der, wenn ich keine Fussballkarten gehabt hätte, dann wäre ich dieser Beifahrer gewesen.

Seither weiß ich, daß Gott noch irgendetwas mit mi vor hat.

Also an den genauen hergang kann ich mich nichtmehr richtig erinneren aber als ich wieder zu mir kam war mein damaliger 306 schrott und der Sprinter der mir auf der Landstraße entgegenkan auch!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das hätteste dir auch sparen können.

Ähnliche Themen

Mein grösstes shockerlebniss?? Eigentlich sehr viele beruflich....aber autotechnisch...hhhm...vielleicht die autobahnfahrt mit nem alten Unimog von Köln nach Basel mit agrarprofil und beinahe-nach-vorne-überschlag dank ziemlich mies dosierbarer druckluftbremse. Das hat geschlaucht!

hmm...naja ein guter freund von mir ist mit dem motorrad an den baum gefahren ud wir konntens alle nicht glauben und sind dann in der nacht hin und da lagen überall motorradteile rum und die baumrinde war ganz kaputt und blut ist daran geklebt...das war schlimm 🙁

naja einmal im urlaub mit dem motorrad in italien -> landstrasse alles geradeaus und stau, kolleg vorne her, mittelspurheizen mit 100+... ich weiss total bescheuert. ich eh viel zu nah drauf plötzlich zieht er abrupt nach rechts rüber und ich sehe nurnoch in die weit aufgerissenen augen eines rollerfahrers der uns ebenfalls auf dem mittelstreifen entgegenkommt. ich hab keine ahnung wie oder warum das gereicht hat.

naja im selben urlaub.... küstenstrasse, S kurve, wir beide sowieso viel zu schnell, kolleg exakt geradeaus durch (wär garned anders gegangen mit dem speed) und ich hinterher. nur kam bei mir ein auto entgegen. ich schwöre zwischen meiner fussraste und der stosstange war vielleicht noch eine handbreit platz. jedenfalls hat meine hose das auto gestreift. ich danke gott dass ich noch lebe.

und naja ebenfalls noch im selben urlaub ist dem kolleg in ner linkskurve der hauptständer aufgesessen und das hinterrad ausgebrochen. irgendwie hat ers geschafft kurz vor der leitplanke + abhang dahinter die maschine wieder zu fangen. unnötig zu sagen dass dieser jener sein motorrad mittlerweile komplett zerlegt hat und wie durch ein wunder komplett unverletzt geblieben ist.....

aufm töff bin ich mittlerweile echt vorsichtig... aber... wie soll ich sagen?
ich will leben!

Zitat:

Zitat:

Weshalb? Das meine ich ernst.
Ich habe beruflich viel mit dem Tod zu tun und bin davon überzeugt, daß jeder Mensch gewisse Aufgaben zu erfüllen hat, ehe er dieser Erde weichen "darf".
Auch wenn ich mittlerweile zur Überzeugung gelangt bin, dass viele dieser Fälle für uns Menschen absolut nicht nachvollziehbar sind.
Ich denke, dass hinter allem ein gewisser "Sinn" steckt, auch wenn dieser wie gesagt nicht oft auffindbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

hmm...naja ein guter freund von mir ist mit dem motorrad an den baum gefahren ud wir konntens alle nicht glauben und sind dann in der nacht hin und da lagen überall motorradteile rum und die baumrinde war ganz kaputt und blut ist daran geklebt...das war schlimm 🙁

naja einmal im urlaub mit dem motorrad in italien -> landstrasse alles geradeaus und stau, kolleg vorne her, mittelspurheizen mit 100+... ich weiss total bescheuert. ich eh viel zu nah drauf plötzlich zieht er abrupt nach rechts rüber und ich sehe nurnoch in die weit aufgerissenen augen eines rollerfahrers der uns ebenfalls auf dem mittelstreifen entgegenkommt. ich hab keine ahnung wie oder warum das gereicht hat.

naja im selben urlaub.... küstenstrasse, S kurve, wir beide sowieso viel zu schnell, kolleg exakt geradeaus durch (wär garned anders gegangen mit dem speed) und ich hinterher. nur kam bei mir ein auto entgegen. ich schwöre zwischen meiner fussraste und der stosstange war vielleicht noch eine handbreit platz. jedenfalls hat meine hose das auto gestreift. ich danke gott dass ich noch lebe.

und naja ebenfalls noch im selben urlaub ist dem kolleg in ner linkskurve der hauptständer aufgesessen und das hinterrad ausgebrochen. irgendwie hat ers geschafft kurz vor der leitplanke + abhang dahinter die maschine wieder zu fangen. unnötig zu sagen dass dieser jener sein motorrad mittlerweile komplett zerlegt hat und wie durch ein wunder komplett unverletzt geblieben ist.....

aufm töff bin ich mittlerweile echt vorsichtig... aber... wie soll ich sagen?
ich will leben!

Das hätte ein extrem destruktiver Urlaub werden kännen ^^

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Weshalb? Das meine ich ernst.
Ich habe beruflich viel mit dem Tod zu tun und bin davon überzeugt, daß jeder Mensch gewisse Aufgaben zu erfüllen hat, ehe er dieser Erde weichen "darf".
Auch wenn ich mittlerweile zur Überzeugung gelangt bin, dass viele dieser Fälle für uns Menschen absolut nicht nachvollziehbar sind.
Ich denke, dass hinter allem ein gewisser "Sinn" steckt, auch wenn dieser wie gesagt nicht oft auffindbar ist.

Lieber Mike,

verschone bitte dieses Forum mit religiös verquastem esoterischem Müll, wenn es dein Glauben ist, ok, aber drück ihn nicht anderen auf die Augen.

Oder hatte meine nicht mal 2 jährige Schwester vom lieben Gott die Aufgabe, Ihre Eltern todtraurig zu machen, als sie an einem nicht erkanntem aber eigentlich heilbarem Herzfehler starb? Dann danke du Gott

Back to Topic
Mein grösstes Schockerlebnis war vor 11 Jahren in einem Italienurlaub. Irgendwo auf der Autobahn Richtung Genua.
Langgezogene Linkskurve, an derem Ende eine Tunneleinfahrt.
ca 100 m nach Tunneleingang kleiner Auffahrunfall auf der Normalspur. Von der Normalspur versuchten nun alle auf die Überholspur und an dem leichten Unfall vorbei zu kommen. Ergebnis war ein schnell wachsender Stau. Ich zu meiner Freundin " Ach Du Scheisse, so wie die Italiener um die ( mit Limit 100 Km/h ausgeschilderten) Kurve heizen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es kracht" Kaum ausgesprochen, ein mörderischer Lärm von berstenden Fahrzeugen hinter uns. ich in den Rückspiegel gesehen. Die Wucht des Aufpralls der Fahrzeuge am Tunneleingang war so stark, dass das 3. Auto hinter mir über das 2. hinter mir aufstieg. Die gesamte Tunneleinfahrt war auf min.50 m mit inneinander verkeilten Blechwracks übersät. 2 Wagenlängen später und ich wäre auch unmittelbar betroffen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Lieber Mike,
verschone bitte dieses Forum mit religiös verquastem esoterischem Müll, wenn es dein Glauben ist, ok, aber drück ihn nicht anderen auf die Augen.
Oder hatte meine nicht mal 2 jährige Schwester vom lieben Gott die Aufgabe, Ihre Eltern todtraurig zu machen, als sie an einem nicht erkanntem aber eigentlich heilbarem Herzfehler starb? Dann danke du Gott

Das in etwa wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ist auch eher was für das "Stairway to Heaven-Forum"

Also jetzt aber! Back to autos, und 0 auf 100, und turbodiesel, und schöne frauen, und und und....

Also ich glaube, daß ich niemandem meine diesbezügliche Meinung auf die Augen gedrückt habe, oder?
Dann haben wir wohl ein anderes Verständnis davon.

Ich möchte nur sagen, in meiner Familie gibt es 2 Fälle von schwerst behinderten Babys, die während oder kurz nach der Geburt gestorben sind (Sohn vom Bruder meines Vaters und Tochter vom Bruder meiner Mutter).
Das war allerdings in den 80er-Jahren, beim Bruder meiner Mutter war es 1 Jahr vor meiner Geburt, beim Bruder meines Vaters war es 1 Jahr nach meiner Geburt.
Von daher hab ich dies nicht selbst miterlebt und erfahren hab ich es eigentlich über familiäre "Umwege", es wird heute aber nichts mehr davon gesprochen.
Und ich weiß auch nicht, wie meine Verwandten damit umgehen, wie sie es sehen. Und ich habe auch nicht den Mut, sie jetzt darauf anzusprechen.

Tatsache ist, der Bruder meines Vaters und seine Familie sind sehr gläubig (vielleicht auch dadurch, ich weiß es nicht) und haben nachher noch 3 gesunde Kinder bekommen.
Dem Bruder meiner Mutter wurden nachher noch 2 gesunde Buben geschenkt, sind allerdings nicht sehr gläubig.

Ich finde jeden dieser Fälle schrecklich, auch wenn sie mich nicht im geringsten betreffen und wünsche sowas niemandem.

Mensch ist ja alles schön und gut alter, aberdas gehört hier einfach nicht dazu!!!!!! Ich werd mir auch deshalb keinen Fischi-sticker aufs heck kleben!

Würdest du deshalb bitte damit aufhören sachen aus dem nähkästchen zu plaudern die hier nicht dazu gehören?? Würdest du?? Bittebittebitte, mit zucker obendrauf??

Manman! Also noch freundlicher kann ich nicht!

Du kannst Vieles nicht, mein Lieber... 

Das stimmt!

Deine Antwort