1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Euer GLC im Schnee

Euer GLC im Schnee

Mercedes GLC X253

Der Witterung entsprechend - zeigt Euren GLC im Schnee.
Ich mache den Anfang mit einem Bild von heute aus Segnas nahe Disentis in Graubünden/CH, im Hintergrund der Glacier Express.

1010529.jpg
Beste Antwort im Thema

Dito! Hab bergauf an Stellen angehalten, wo ich mir das bisher (Vorderradantrieb) niemals freiwillig angetan hätte. Egal ob man dannach gemächlich anfährt (wie man das eben o. Allrad tun muss) oder voll trauftritt, zieht los fast wie wenn da kein Schnee läge. Zudem war der Schnee bereits von anderen Autos gespurt und entsprechend vereist, bei 12 Grad Miese.

Mein Fazit: Kann nur sagen Begeisterung - Geniale Traktion!

Ps: Bilder habe ich keine, durfte fahren und das hat mir an der Stelle bedeutend mehr Spass gemacht, als bei der S..kälte zu fotografieren 😉

99 weitere Antworten
99 Antworten

... dem kann ich nur beipflichten, super Fahrverhalten im Schnee!

Bildschirmfoto-2017-01-07-um-22-15-42

Nicht bei jedem GLC Besitzer bzw. nicht bei jeder Schneesituation ...😛
https://www.youtube.com/watch?v=1wW5-2JxaOo

Pahhh...der hat sicherlich abgefahrene SOMMERreifen drauf 😁

Zitat:

@raim62 schrieb am 7. Januar 2017 um 23:22:21 Uhr:

... sieht ganz so aus, bin gestern im Tiefschnee bergauf gefahren!
Total problemlos,Traktion ohne Ende!
MfG raim

Kann ich nur bestätigen...

Dito! Hab bergauf an Stellen angehalten, wo ich mir das bisher (Vorderradantrieb) niemals freiwillig angetan hätte. Egal ob man dannach gemächlich anfährt (wie man das eben o. Allrad tun muss) oder voll trauftritt, zieht los fast wie wenn da kein Schnee läge. Zudem war der Schnee bereits von anderen Autos gespurt und entsprechend vereist, bei 12 Grad Miese.

Mein Fazit: Kann nur sagen Begeisterung - Geniale Traktion!

Ps: Bilder habe ich keine, durfte fahren und das hat mir an der Stelle bedeutend mehr Spass gemacht, als bei der S..kälte zu fotografieren 😉

Weiß mit "Weiß-paket" 🙂🙂
Hat was 😁

Zitat:

@szhxmy schrieb am 6. Januar 2017 um 20:13:25 Uhr:

Der Witterung entsprechend - zeigt Euren GLC im Schnee.
Ich mache den Anfang mit einem Bild von heute aus Segnas nahe Disentis in Graubünden/CH, im Hintergrund der Glacier Express.

Ein blauer im Schnee

Image

Also Leute, das tut schon richtig weh! Alle habt ihr Schnee unter euren Pneus und wir in der Mainzer Gegend sehen nur tagtäglich in einen grauen trüben Himmel. @Dvf: Dein Foto hat es mir angetan.

Komm rüber in den Hochtaunus... mein 350d bekomme ich leider erst nächsten Montag...auf SOMMERREIFEN ;-). Die Winterpneus liegen aber schon bereit....

Zitat:

@Dvf schrieb am 9. Januar 2017 um 16:45:43 Uhr:

Ein blauer im Schnee

schön, hätte vielleicht auch dieses Blau nehmen sollen (mein MB Sportcoupe war jaspisblau... auf Wunsch meines Haushaltsmanagers).

Ich nutze mal diesen "Frage nach Schneebildern"-Thread, um meinen Kleinen zu zeigen ... tolles Fahrzeug, das bei diesen Witterungsbedingungen erst so richtig Spaß macht!

Gruß, H.

Bild #208711524
Bild #208711598
Bild #208711527
+5

@Huberle, Gratuliere zu deinem schönen GLC!

Ps: Für das Bisschen Schnee braucht's aber noch nicht wirklich ein 4x4 SUV 😉
Pss: ...evtl. Fuss-Gummimatten...

Zitat:

@huberle schrieb am 24. Januar 2017 um 15:04:31 Uhr:

Ich nutze mal diesen "Frage nach Schneebildern"-Thread, um meinen Kleinen zu zeigen ...
Gruß, H.

schönen Kleinen hast du da. Und auch etwas mehr Schnee als manch Andere hier. Viel Spass noch.

...Gandalf im Schnee.....

Gandalf
Deine Antwort