ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Euer GLC im Schnee

Euer GLC im Schnee

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:13

Der Witterung entsprechend - zeigt Euren GLC im Schnee.

Ich mache den Anfang mit einem Bild von heute aus Segnas nahe Disentis in Graubünden/CH, im Hintergrund der Glacier Express.

1010529.jpg
Beste Antwort im Thema

Dito! Hab bergauf an Stellen angehalten, wo ich mir das bisher (Vorderradantrieb) niemals freiwillig angetan hätte. Egal ob man dannach gemächlich anfährt (wie man das eben o. Allrad tun muss) oder voll trauftritt, zieht los fast wie wenn da kein Schnee läge. Zudem war der Schnee bereits von anderen Autos gespurt und entsprechend vereist, bei 12 Grad Miese.

 

Mein Fazit: Kann nur sagen Begeisterung - Geniale Traktion!

 

Ps: Bilder habe ich keine, durfte fahren und das hat mir an der Stelle bedeutend mehr Spass gemacht, als bei der S..kälte zu fotografieren ;)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

... Gestern im verschneiten Vogtland.:D

Bildschirmfoto-2017-01-06-um-20-37-46

Und wie ist das Fahrverhalten ? :)

... sehr geil,lächelte während der gesamten Fahrt.

Wirklich souverän!

Zitat:

@Eric-zar schrieb am 6. Januar 2017 um 20:59:01 Uhr:

Und wie ist das Fahrverhalten ? :)

heute irgendwo im nirgendwo

 

resci

A1a1a24
A1a1a21

Schade, hat Dich just in Time ein Schneeball im Gesicht getroffen ....:rolleyes:

:D:D

Zitat:

@msdo21 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:31:00 Uhr:

Schade, hat Dich just in Time ein Schneeball im Gesicht getroffen ....:rolleyes:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 6. Januar 2017 um 21:31:00 Uhr:

Schade, hat Dich just in Time ein Schneeball im Gesicht getroffen ....:rolleyes:

war gut so, meine Schönheit hätt dem GLC sonst glatt die Show gestohlen...:D

@resci 1+

Zitat:

@szhxmy schrieb am 6. Januar 2017 um 20:13:25 Uhr:

Der Witterung entsprechend - zeigt Euren GLC im Schnee.

Ich mache den Anfang mit einem Bild von heute aus Segnas nahe Disentis in Graubünden/CH, im Hintergrund der Glacier Express.

Die Schweizer GLC-Fahrer sind wirklich vom lieben Gott sehr gut bedacht worden. Was für ein tolles Panorama. Glückwunsch.

Bei uns hier in der Kölner Bucht liegt aktuell kein Schnee. Daher kein Foto zur Hand.

Viele Grüsse aus der Schweiz...

Vorgestern bei -15 Grad. Und nachdem mich ein Schlepper aus dem Tiefschnee eines Feldwegs wieder herausgezogen hatte. War nicht schlecht sich 300m durch den Schnee zu wühlen, aber richtig Gelände ist halt nicht mit dem Wagen. Für alle Nachahmer: Nur wenn ein Schlepper in der Nähe ist ausprobieren!

Wp-20170105-09-44-07-kopie

GLC Frozen

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 15:36

Noch ein Bild aus Disentis/CH von heute morgen

IMG_20170107_091414.jpg
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 15:46

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 06. Jan. 2017 um 22:10:06 Uhr:

Die Schweizer GLC-Fahrer sind wirklich vom lieben Gott sehr gut bedacht worden. Was für ein tolles Panorama. Glückwunsch.

@Hans-U. War leider nur eine Woche Skiurlaub. Heute ging es zurück nach Deutschland.

Aber der GLC hat sich auf den verschneiten Strassen dank 4-Matic ganz toll geschlagen. Gleiche Bedingungen in den letzten Jahren mit meinem damaligen C-Klasse Kombi, machten immer den Einsatz von Ketten notwendig. Kein Thema mehr. Ganz tolle Traktion und sehr gutes Fahrverhalten. Bin begeistert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen