1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Euer GLC im Schnee

Euer GLC im Schnee

Mercedes GLC X253

Der Witterung entsprechend - zeigt Euren GLC im Schnee.
Ich mache den Anfang mit einem Bild von heute aus Segnas nahe Disentis in Graubünden/CH, im Hintergrund der Glacier Express.

1010529.jpg
Beste Antwort im Thema

Dito! Hab bergauf an Stellen angehalten, wo ich mir das bisher (Vorderradantrieb) niemals freiwillig angetan hätte. Egal ob man dannach gemächlich anfährt (wie man das eben o. Allrad tun muss) oder voll trauftritt, zieht los fast wie wenn da kein Schnee läge. Zudem war der Schnee bereits von anderen Autos gespurt und entsprechend vereist, bei 12 Grad Miese.

Mein Fazit: Kann nur sagen Begeisterung - Geniale Traktion!

Ps: Bilder habe ich keine, durfte fahren und das hat mir an der Stelle bedeutend mehr Spass gemacht, als bei der S..kälte zu fotografieren 😉

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@Friend07 schrieb am 25. Januar 2017 um 12:19:11 Uhr:

...Gandalf im Schnee.....

schöne schwarz/weiss Kombination!

Gandalf der Graue wird zu Gandalf dem Weissen

Welche Winterreifen fahrt ihr 17zoll oder 18zoll mfg

20" Vielspeichen AMG

19" mit 235/55 Run Flat

GLC in ice...oder in the rocks....

Grad auf Geschäftsreise in Passau, heftiger Eisregen hier.
Aber nach dem mühsamen Enteisen, die 4matic lässt ihn wie auf Schienen fahren und die Straßenverhältnisse sind heftig!
Schneematsch und stehendes Wasser auf den Straßen welches durch mit Schnee verstopfte Gullis nicht ablaufen kann....

Nicht schlecht die Eiszapfen an der Front ;-)

Heute früh im Wohngebiet durch den frischen, ca. 15 cm tiefen Schnee gefahren. Beschleunigt, bremst, zieht um die Kurven fast wie auf trockener Straße. Bin beeindruckt. Macht Spaß.

Zitat:

@style2move schrieb am 31. Januar 2017 um 12:00:57 Uhr:

Aber nach dem mühsamen Enteisen, die 4matic lässt ihn wie auf Schienen fahren und die Straßenverhältnisse sind heftig!
Schneematsch und stehendes Wasser auf den Straßen welches durch mit Schnee verstopfte Gullis nicht ablaufen kann....

Die Front Zierblenden unten rechts + links sind die geklebt oder geschraubt.Gibt es die auch in der Bucht oder nur bei MB.

Die Zierblenden sind geschraubt und gibt es nur von MB, aber dann auch in der Bucht

Zitat:

@Cali65 schrieb am 31. Jan. 2017 um 14:22:48 Uhr:

Heute früh im Wohngebiet durch den frischen, ca. 15 cm tiefen Schnee gefahren. Beschleunigt, bremst, zieht um die Kurven fast wie auf trockener Straße. Bin beeindruckt. Macht Spaß.

Wo hat es heute 15 cm Neuschnee gegeben?

Z.B bei uns. Berliner Raum .

20170131_072031.jpg
20170131_064744.jpg

Genau. In meinem Berliner Außenbezirk 15 cm seit gestern Abend.

Zitat:

@style2move schrieb am 31. Januar 2017 um 12:00:57 Uhr:

Was sind das für Felgen?
Und welche Grösse?

Deine Antwort