Euer Geschwindigkeitsrekord

Honda S 2000 AP1

Sorry, ich wusste nicht, wie man das präziser formulieren sollte, auch wenn's mir damit nicht darum geht, sich gegenseitig zu überbieten. Mich würde nur interessieren, welches Tempo ihr mit eurem Wagen schon geschafft habt - unter dafür geeigneten Bedingungen versteht sich.

Wirklich ausfahren ist bei uns in der Ecke ja schwierig, wenig Verkehr gibt es hier einfach nicht. Wobei wir auch nicht die Dauerraser sind. Aber wie schnell wir ihn bekommen, wollten wir schon einmal ausprobieren. Dafür habe wir die A60 entdeckt, zwischen Spangdahlem und Kreuz Wittlich (ja, das ist so weit ab vom Schuss, wie es sich anhört, tiefste Vulkaneifel, aber man kann mit den F16 von der Air Force Base nebenan um die Wette fliegen 😁 ) Grade Strecke, gut übersichtlich, noch relativ neu, leichte Gefälle, kein Tempolimt, versteht sich von selbst, und an einem sonnigen Montagvormittag im Oktober nichts los. Einen unserer Opel Astras (wir hatten drei in Folge als Vorgänger) hatten wir dort schon mal bis an die 200 und den Motor fast zum kapitulieren gebracht. Unser Blauer hat an dem Tag 284 geschafft, für ca. 5 Sekunden - ich glaube, dann wurde es meinem Schatz doch zu heikel. Später in der Fluzeugausstellung in Hermeskeil, wohin wir unterwegs waren, hab ich auf der Beschilderung eines SAR Hueys dann dessen Vmax gehesehen, die liegt "nur" bei 250. 😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toe schrieb am 25. Juni 2019 um 12:23:19 Uhr:

Threadtitel: "Euer Geschwindigkeitsrekord"

Natürlich kann man mit der Deutschen Gründlichkeit jeden fred kaputt schreiben. Es sind auch immer die gleichen die sich herausheben müssen ohne auch nur im Ansatz den Tt zu streifen. Wir haben jetzt 10 Seiten, 9,5 könnte man locker löschen, Paragraphen hin oder her. Moralapostel, Spassbremsen. Könnte man auch gut umbenennen 😁

Oder als weiterer Ersatztitel:

"Wer ist vorschriftsmäßig schon über 120 kemha ohne Bremsstreifen gefahren"

Schon komisch die CTR Fraktion, muss man wirklich sagen.

Jemanden als Spaßbremse zu bezeichnen der sich an die Regeln hält ist schon fragwürdig. Ich bin sicher das alle die den Paragraph 1 StVO für sinnlos halten und ihre eigenen Regeln aufstellen gaaaaaanz viel Spaß haben.
Da bin ich lieber charakterlich gefestigt und aus dem Alter raus in dem ich mich und anderen ständig selbst beweisen muss. Es gibt genügend freie Autobahnabschnitte auf denen man seinen CTR ausfahren kann. Und um die Werte auf diesen Abschnitten geht es und nicht wer sich wie schnell auf irgendwelchen Landstraßen traut zu überholen.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 20. Juni 2019 um 09:23:56 Uhr:

Quatsch ... 😁

Wenn ihr so weiter macht, fährt der 1.0er dann auf Trabbi-Niveau.
2018, Rekordsommer, Urlaub in Österreich, mein FK2R absolut im Serienzustand zeigte im Alltag keinerlei bemerkenswerten Unterschiede. Selbst der Verbrauch war unauffällig. Man könnte ja vermuten, dass man einfach mehr aufs Pedal drückt, wenn die Leistung fehlt. Aber scheint auch nicht gewesen zu sein. Und das alles trotz Hitze und dünnerer Luft ... also macht das Hemd wieder zu, müsst euch nicht einmachen ... 😁

Von Trabbi bei der Autobahnauffahrt ausbeschleunigt..., mehr brauchst du nicht....

Zitat:

@faithboy schrieb am 19. Juni 2019 um 18:41:00 Uhr:

Schön kühle Ansaugluft auch für das Turbotier bereitgestellt.
[/
:=)) Ich liebe deinen trockenen Humor...
Er wird diese kühle Luft hier in NL, im Urlaub Nähe Renesse, leider die nächsten Tage nicht bekommen, es sind über 30 Grad angesagt... Meine Liebste freut sich Megadrauf, will im Meer schwimmen, ist das Größte für Sie und genau das soll meine über alles geliebte Traumpartnerin auch haben, sie will unbedingt im 16 Grad kalten Wasser hier am Meer schwimimen , sie wird mich aber bestimmt überreden einzutauchen, aber noch viel schöner, ab übermorgen sind knapp 30 Grad angesagt, und dann nur hinein n die Fluten... ist sooo schön hier, und um nochmal die Kurve zu bekommen, der Fk8 läuft hier und bedingt der Schleicherautobahnen/ Schleichlandstraßen(80km/h) mit 7,9l !!! Hab ich noch nie auf dem Display gesehen, hängt halt nur von dem Fahrstyl ab, hier. Im Schleich NL bekommst du tatsächlich die Werksangaben realisiert, trotz einiger kurzen Zwischenspurts...

Kurzer Zwischensport, oder vielleicht auch der Stadtverkehr haben unseren Stand diese Woche um 0,1 erhöht auf 7,7. Mal schaun, was das Stück A40 Richtung Venlo so getan hat. Bis auf 200 haben wir ihn heute mal kurz getrieben und einen niederländischen Golf GT von der linken Spur verscheucht. 😁 Irgendwie hatte ich das Gefühl, nach dem Intesivspurt lief er dann ruhiger.

Was ist Stand erhöhen um 0,1 auf 7,7?
Und was ist ein Golf GT - wird hier der 2er Golf gemeint?
Von der linken Spur verscheuchen klingt nun aber nicht gerad nach §1 der StVo

Beim 5er gab es den GT als echte Variante des Golf mit zunächst 1.4er Motor mit Kompressor UND Turbo. Sehr anfällig und mit Problemen bei der Wasserpumpe. Später wurde daraus eine GT-Line. Entweder meint er das, oder er hat ein „i“ vergessen.
Der Stand ist bestimmt der aktuelle Verbrauch pro 100km und der „Zwischensport“ ein „Zwischensprint“.

Mensch, Meier, dass man dir auch alles erklären muss ... 😁 😁

Selbst als Führerscheinneuling im 70 PS Opel Ascona ließ mich das kalt, wenn jemand mit der Lichthupe hinter mir gepickt ist (Automarke egal). Wurde ev. sogar etwas langsamer....

Was allerdings auch eine Art der Nötigung ist. Die Nutzung der Lichthupe stellt nicht automatisch eine Nötigung dar. Leider reagieren viele andere Autofahrer da falsch. Wenn ich auf einer Autobahn mit ausreichend Sicherheitsabstand meine Überholabsichten durch die Nutzung der Lichthupe ankündige, ist dies durch die StVO gedeckt. Wenn der Vordermann mich dann ausbremst, begeht er den Fehler und nötigt mich.
Nur mal als Denkanstoß oder Erinnerung.

_Knight_ hat Recht!

§5 Stvo

https://www.juraforum.de/gesetze/stvo/5-ueberholen

Absatz

(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegenkommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juni 2019 um 09:56:04 Uhr:

_Knight_ hat Recht!

Gab es da etwa Zweifel ...? 😁 😁

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 21. Juni 2019 um 10:07:46 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juni 2019 um 09:56:04 Uhr:

_Knight_ hat Recht!

Gab es da etwa Zweifel ...? 😁 😁

Niemals ich wollte es nur bestätigen 😁

Zitat:

@faithboy schrieb am 20. Juni 2019 um 05:45:46 Uhr:

Nächste Woche haben wir eh alle nur nur 220 PS, wenn der 41C Hitzehammer uns trifft.

Yes, 10% Zuwachs also?

😁

😁
Leider nur 8,5% für die FN2 Fahrer...

@MadMax

Dir wollte ich mitteilen, das die Stingers so auf 420 PS streuen, wir hatten schon einige auf dem Prüfstand. Kia ist völli plem plem ... mit einem Mapping kann der 3.3 Liter problemlos 470 PS ab - wenn Du Bock drauf hast dann komm auf Nürnberg zu Maxified ;-)

Max, 9,5% ... 😉

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. Juni 2019 um 10:52:38 Uhr:

@MadMax

Dir wollte ich mitteilen, das die Stingers so auf 420 PS streuen, wir hatten schon einige auf dem Prüfstand. Kia ist völli plem plem ... mit einem Mapping kann der 3.3 Liter problemlos 470 PS ab - wenn Du Bock drauf hast dann komm auf Nürnberg zu Maxified ;-)

Ich speichere das mal gedanklich ab. 😉

Deine Antwort