Euer erstes Auto
Hallo, wer hat Lust und Freude daran über sein erstes Auto zu Berichten.
Könnte sehr spannend werden, da wir ja hier in allen Altersgruppen vertreten sind.
Ich stelle mir das so vor.
Fabrikat: Ford Escord
Baujahr: 1973 gekauft 1977
Motor: 1100 cm 48 PS
Es handelt sich hier um den sog. Hundeknochen.
Ich hatte ihn beim Händler gekauft für 3500 DM.
Der Händler hatte damals ein paar auf dem Hof stehen, er hatte sie vom Flughafen Düsseldorf
gekauft und somit stand ich als erste im Brief. Weil die Autos am Flughafen nicht angemeldet
wurden. Aber genau das war ein Problem. Er fuhr im 4 Gang nur 110 Kmh weil er eben nie
Langstrecke gefahren wurde.
So sah er damals aus. Das Auto auf dem Bild ist nicht meines gewesen.
Gruß Tobiline😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrujr3lkjr1g
Beste Antwort im Thema
Hallo, wer hat Lust und Freude daran über sein erstes Auto zu Berichten.
Könnte sehr spannend werden, da wir ja hier in allen Altersgruppen vertreten sind.
Ich stelle mir das so vor.
Fabrikat: Ford Escord
Baujahr: 1973 gekauft 1977
Motor: 1100 cm 48 PS
Es handelt sich hier um den sog. Hundeknochen.
Ich hatte ihn beim Händler gekauft für 3500 DM.
Der Händler hatte damals ein paar auf dem Hof stehen, er hatte sie vom Flughafen Düsseldorf
gekauft und somit stand ich als erste im Brief. Weil die Autos am Flughafen nicht angemeldet
wurden. Aber genau das war ein Problem. Er fuhr im 4 Gang nur 110 Kmh weil er eben nie
Langstrecke gefahren wurde.
So sah er damals aus. Das Auto auf dem Bild ist nicht meines gewesen.
Gruß Tobiline😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrujr3lkjr1g
148 Antworten
Ford Ka schwarz 60ps bj 2003
1968 : Ford 17M (P3?) Bj.: 1962, wurde Badewanne genannt damals.
3 Gang Lenkradschaltung, durchgehende Sitzbank vorne!!
1200.- DM
Oh dann will ich auch mal, weil meine Geschichte auch was mit BMW zu tun hat.
Opel Kadett Olympia
Baujahr 1968 65 PS Wahnsinn.
1970 von meinen Vater bekommen. Natürlich musste ich in abbezahlen. 3000 DM habe ich gerne
an ihn Bezahlt. Natürlich in Raten.
36ooo Km erst gelaufen, ich werde es wohl nie vergessen.
Mein eigenes Auto 1970 man war ich stolz. Ich habe in jede Woche Gewaschen und manchmal
auch jeden Tag.
Jeder noch so kleine Fleck musste sofort und an jeder stelle beseitigt werden.
Er sah Damals einfach Geil aus. Mit diesem Auto hatte man leichtes Spiel bei den Mädels.
Dann kam der Schreckens Tag. Oktober 1971 fuhr ich in die Eifel, ich hatte mich verfahren
und wollte in einer langen Kurve mein Schmuckstück wenden.
Da passierte es, Ein alter Oper in einen BMW 2500 kam und es Rummmste.
Ich Trottel war auch noch selber schuld, weil ich dort gar nicht Wenden durfte.
Der BMW hatte eine Demolierte Stoßstange und sonst nichts. Und ich?
Man sagte mir Totalschaden, weil der Holm verzogen war.
Als ich wieder zu hause war, hatte ich Rotze und Wasser Geheult.
Gruß Fluzz
Siehe hier.
Einer der letzten VW Polo II Steilheck (ich glaube ein Sondermodell Fox), 2 Jahre alt, mit meines Wissens 45 PS und ca. 1000ccm. Absolute Magerausstattung. Hat 8000 Mark gekostet, die meine Eltern freundlicherweise gezahlt haben. 😁
Auch wenn es nicht gefragt ist noch eine Anmerkung:
Bin die Karre bis zum Ende gefahren (Getriebeschaden) und mußte nur einmal in die Werkstadt. Danach habe ich nur Neuwagen gehabt, und die mußten alle (bis auf den aktuellen) nach spätestens einem Jahr zu irgendwelchen Reparaturen in die Werkstadt.
Ähnliche Themen
Mein erster war
BMW E30 in, wenn ich mich richtig erinnere, Bronzit-Beige metallic,
gekauft 1988, Baujahr weiß ich nicht mehr,
129 PS (320 i)
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine er hat damals so um die 16000 Mark gekostet.
Bilder anbei original.
Ford Fiesta Bauj. 1976, gelb, 1990 mit 170000 km gekauft, bis Kilometerstand 236000 gefahren (1993)🙂
316i E30, 100 PS, Bj. 1991, 98000 km, schwarz. Gekauft: 2000 für 7000 DM, gefahren bis 2004.
Hallo,
Mercedes 180c Baujahr 1961, gekauft 1970 mit 68.000 km für 2.200.- DM (aus 1. Hand).
Defekt: Anlasser (Magnetschalter hing, konnte man eine zeitlang mit Hammerschlägen auf denselben überbrücken, dann musste getauscht werden).
Bremsen (Trommel) neue Beläge.
Viel Rost (über den Lampentöpfen, Unterboden)
Hat viel Spass gemacht, war damals ein Traumauto (wäre es heute auch wieder), hat auch die lange Reise zu Viert nach Spanien und zurück problemlos gemeistert.
1971 für 1.800.- DM verkauft.
Es ist wie bei der ersten Liebe: man vergisst es nicht.
ciao olderich
Fahrzeug: Renault R19
EZ: 30.10.1990
53 PS bei 1,3 l
Im Januar 2009 vom "Schwiegergroßvater" mit 8400 km Laufleistung übernommen. Er roch wie ein Neuwagen. Nach 14000 km wurde er im Oktober 2009 durch nen neuen bayrischen Selbstzünder ausgetauscht.
Hallo meine Autos von 2000 bis jetzt😉
1. BMW 318i E30 Bj 1986
2. VW Golf2 GL Bj 1990
3. VW Golf2 GT-Spezial Bj 1990
4. BMW 318i E36 Cabrio Bj 1997
5. BMW 330i E46 Touring
6. BMW 320d E91 (Touring) 😉
7. VW Golf2 GTI 16V Wob Edi (Hobby Auto)
8. BMW 320d E93 (bestellt und ich darf noch bis mitte März warten) 🙁
corsa, schwarz und mit weis garnicht 50? ps
von a nach b reichte es aber😎
HI,
Fabrikat: Mazda 323 GTX (Sondermodell) ROT
Baujahr: 1985 gekauft 1989
Motor: 1600 cm 105 PS
Ich war stolz wie Nachbarslumpi! ;o)
Gekauft aus 2. Hand um ATS 75.000 (DM ~10.000)
LG
Hallo Ihr fleißigen Schreiberlinge,
ich muss mich noch mal melden. Ist ja ,was hier für tolle Geschichten mit Euren ersten Autos zu Tage kommen. Hätte nie gedacht, dass es so viele werden.
Das macht richtig Spaß sie zu lesen. Nochmals vielen Dank.
Gruß Tobiline.😉
Guten Abend in die Runde,
Fz: E36 316i Limo
Farbe: schwarz uni
PS: 102
BJ: 1996
km: ca. 140.000
Kaufpreis: ca 18.000 DM
(selber gespart, Erbe von Oma und XY eingebracht, Rest kam von Eltern)
gefahren von 1999 bis 2001
Ich war damals Azubi und stolz wie Bolle. Mein erstes eigenes Auto mit el. SSHD, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten und Mittelarmlehne. Selbst die Standard-Stoffsitze "Flock" in mausgrau haben mich nicht gestört. Dummerweise habe ich damit unglückliche Fahrübungen durchgeführt, was Blech, Teile und Lack bedeutete. Nach knapp 25.000 km und zwei Jahren habe ich den dann nach Griechenland verkauft.
Guten Abend.
Gruß
Gourmand
Zitat:
Original geschrieben von GinoGinelli
Mein erster warBMW E30 in, wenn ich mich richtig erinnere, Bronzit-Beige metallic,
gekauft 1988, Baujahr weiß ich nicht mehr,
129 PS (320 i)
Den hatte ich 1991 auch als Erstwagen!
In einem unbeschreiblich häßlichem blau, mir fällt diese Sonderfarbe nicht mehr ein.
Fühlte mich damals nicht untermotorisiert, bewundernde Schulterklopfer von Studienkameraden geerntet. Aber verglichen mit der heutigen Motorengeneration ein Triebwerk aus der Steinzeit. Verbrauch identisch zu meinem jetzigen 335i, dabei zäh wie Gummi in den hohen Drehzahlen.
Andererseits, und so geht es sicherlich den Meisten: an die erste Auto-Liebe erinnert man sich ein Leben lang.