1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Euer erstes Auto

Euer erstes Auto

Was war euer erstes Auto? Meins war 1968 ein weißer 62er Ford Taunus 12m G13AL , obwohl ich von einem 17M P2 schwärmte. Ein damals schon sehr seltener Anblick, rostig - aber er lief, erledigte brav seine Dienste bis 1970... . Vielleicht hat er ja überlebt? Sein Nummernschild war LE-BS 57

http://website.webcenter.lycos.de/.../wh_g13al.html

179 Antworten

Noch eins vom Schmuckstück 

Und von innen 

Hallo,

ich möchte hiermit auch meinen Senf dazutun.

Mein erstes eigenes Auto war 1960 ein DKW F 91 BJ 1954 .
Habe vorher ab 1954 schon verschiedene DKW`s gefahren.
Bin 1962 auf DKW Junior und F 12 umgestiegen und damit
Berg- Tourenwagenrennen und Slaloms gefahren.Zwischen durch noch
als Co Pilot in Glas 1204 TS und 1304 TS um Ralley Meisterschaften mitgefahren.

Ab 1972 bin ich umgestiegen auf BMW und zwar 2002 ti,525 , 528 und 728 bis 1988.
Ab da Volvo wie 740, 850 T5, S60.
Im Moment fahre ich einen V50 T5 mit Sportfahrwerk. Ein Super Auto
liegt wie ein Brett auf der Straße jedoch sehr hart und für mich zu tief in meinem Alter,
da macht das Ein- und Aussteigen Probleme.

Daher werde ich nun umsteigen auf einen Ford Kuga.
Diese Fahrzeug ist meines Erachtens der beste SUV in der Mittelklasse.

MfG ridchi

Hallo,
mein 1. Auto war ein Sachsenring Trabant 1.1 Universal, einer von den Rostanfälligen 444 Allkauf Fahrzeugen.
Leider hat der Vorbesitzer Roststellen mit Klebstoff bzw Spachtelmasse zugeklebt und nachlackiert.
Schon nach 2 Monaten sah man Risse im Lack, bei der Suche nach weiterem Rost, kratzte ich alle Roststellen frei, danach war leider nicht mehr so viel von Schweller, Einstiegsleiste und Heckblech über.
Mein 2. Fahrzeug wurde dann eine 601er 89er Limousine, welche bis heute in der Garage steht.
Dann kam ein wunderschöner ´69er 601 Universal, "Bremsen vom verkäufer überholt" leider habe ich dies ncith kontrolliert, fuhr also 2 Monate mit ihm durchs land bis sich dann die Bremse verabschiedet hat > 4facher Überschlag und Dach abgerissen.
Mein Winterobjekt ist ein Barkas B1000 welcher einen DDR Lada Motorenumbau hat.
Als Treffenfahrzeug einm orginaler 78er Cliffgrüner Trabant (Limousine)
Im Alltag fahre ich zur zeit einen "rattigen" trabant 601 Kombi Baujahr 70 bis mein Volvo 244 DLS endlich Tüvfertig und mit H Gutachten ist.
Viele sagen der Volvo ist mein 1. "richtiges" Auto, doch wer einmal Trabant gefahren ist weiß dieses Fahrzeug zu schätzen.

Es grüßt euch,
Simon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ridchi

Mein erstes eigenes Auto war 1960 ein DKW F 91 BJ 1954

Mein Vater hatte mal einen DKW F12 in dunkelblau, war Ende der 60ger glaube ich.

Mein erster eigener Wagen war ein schneeweisser Audi 80 Typ 81 Bj'81 ... CL glaube ich mit 1.6ltr und 75PS/55kW. U-Kat war nachgerüstet.

Dann will ich auch mal. Mein erstes Auto war ein Audi 80 2.0 (B4) Bj 1993 mit dem sog. "Europa-Paket" (U.a Kopfstützen hinten, Alufelgen, ZV...). Dieses Auto war ein Erbstück von meinem Großvater, der 2003 leider verstarb. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fahrzeug knapp 70.000km "runter". Ich bin ihn dann noch bis Anfang 2005 gefahren und habe ihn dann mit etwa 180.000km verkauft. - Schade eigentlich, denn er war bis zum Schluss "Top-gepfelgt" und hatte nicht eine einzige Panne.

fiat tipo 1,4i
das war glaub ich 1997
grüße🙂🙂

Hi
Mein erstes ist ein Wartburg 353 de luxe Limusine gewesen Bj 80. War unvergeslich. Als erstes Auto war nicht eingach den Fahren zu lernen, es ist eifach ganz anderes zu Fahren (finde ich). Allein starten war ganz anderes. Denke ganz gern an das Auto zurück, ich habe die letzte Zeit sogar überlegt eins wieder anzuschaffen, aber das wäre die dritte Wagen jetzt.
Mein zweites war ein Schiguli kombi (2102) Bj 73. Der Wagen war 24 als ich im Betrieb genommen habe.
Mit Ostalgie bin ich aber noch nicht fertig. Jetzt habe noch eine Zastava 101 Bj86 (Jugoslav Fiat (128)).Ein Super ding! Fährt einfach super...
Gruß P

Mein Erster war ein "Exot": ein 83er Talbot Samba GLS in grünmet., 1,4l, 72 PS, ausgerüstet mit AHK und auf diversen Touren am Haken ein 750kg- Wohnwagen Adria Opatija! Das war 1987.
Wenn ich an die oft verdutzten Blicke anderer Gespann-Fahrer denke, muss ich heute noch lachen!
Dann gabs in Folge 3 x Citroen BX, 1 x Xantia, 2 x Renault Scenic, 1 x Volvo V50 und heute Renault Koleos (neben diversen Twingo und Modus meiner Frau).
Hier im Forum bin ich gelandet wegen meiner 68 Citroen ID 19.

Mein erster Wagen war ein BMW e28 525e. Das Teil war Bj. ´84, also mal grad 4 Jahre jünger als ich. Gekauft habe ich das Prachtstück Anno´99 für knapp 2tDM. 2,7l Reihen-Sechsender, "nur" 122PS da Sparmotor (eta) mit massig Drehmoment = 8l /100km🙂 Das gute Stück hat zu den 150tkm beim Kauf weitere 100tkm bei meinem Bruder & mir abgespult, ist mehrmals quer durch Deutschland und über die Alpen gerannt etc. bevor uns ein baugleiches Modell in besserem Zustand über den Weg lief...

Gruß

M.

meiner war ein BMW 320 / 6, E21 Bj.79 der irgendwann mit Motorschaden an einem Kumpel ging....
dann folgte ein 525-E12 Bj.78
dann folgte ein 316-E21 Bj.77
iii ich liebte ihn so sehr, das ich den alten BMW's treu geblieben bin, und habe jetzt ein 6er Restaurierungsprojekt Bj.76

je älter desto besser...

Das war der Maico 500, bstückt mit einem wassergekühltem 452 ccm 2 Takt-Twin Heinkel-Einbaumotor und ganzen 18 PS bei nur 4000 U/min.
(Dieser Motor wurde in ca. 50000 Exemplaren im Kleinlaster Tempo Viking gefahren, und stand im Ruf langer Lebensdauer(nicht selten 80-100000 km)
Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 95 km/h, der Verbrauch bei ca. 6,5 Ltr.

Wer ihn nicht kennt: Die Form ähnelte leicht geschrumpft dem Käfer.

Key

Das hier war er:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maico
(runterscrollen bis "Der PKW Bau"😉.

Grüsse,  motorina.

Motorina,

das waren Autozeiten, die ich nie vergessen werde, die haben mich geprägt, und ich spüre, daß Du auch eine Ader für Grundwerte besitzt, die die Abwrackprämie-Menschen nie für sich beanspruchen können!

Gruß, Key

Dann will ich auch mal was dazu sagen:

Mein erstes Auto war im Jahre 1993 ein 1966er Opel Rekord C Caravan... Eigentlich sollte es ein Ami werden. aber für nen V8 reichte das Budget nicht... und als ich dann dieses Gerät entdeckjt hab, wars um mich geschehen. Viel zu teuer gekauft (Zustand 4-, für 4000 DM ohne Handeln mitgeholt), aber zuverlässig war er, 3 Jahre lang als Altagsschlurren gefahren...

Was ich da für ein seltenes Gerät runtergeritten habe, hab ich erst viel später erfahren: ein dreitürer CarAVan aus der "Nullserie", eigentlich noch ein B-Rekord mit neuer Karosse, durchgehender Sitzbank, originaler Dachreling und 3-Gang (!) Lenkradschaltung...

Nach 3 Jahren ist mir dann das Getriebe übern Jordan gegangen, und als forscher Jungspund wollte ich dann was flotteres, und den braven Kombi auf 2.8 GS "umfrickeln"... an der Frickelei (ohne Geld, ohne Ahnung aber große Ziele) ist er dann letztendlich gestorben... Asche auf mein Haupt...

Heute restauriere ich einen 69er Rekord C, diesmal allerdings das Standardgerät: 4türige Limousine, ex-1700S mit 2.0S-Motor und Overdrive aus nem E-Rekord... zum Glück gibts vergleichsweise wenig Rost...

Und noch immer in meinem Besitz: ein 89er Suzuki Swift EA 1.3 GL... kleiner Flitzer aus der Abi-Zeit (war was spät dran damit). Irgendwann mach ich den auch noch fertig...

Deine Antwort