Euer erstes Auto
Was war euer erstes Auto? Meins war 1968 ein weißer 62er Ford Taunus 12m G13AL , obwohl ich von einem 17M P2 schwärmte. Ein damals schon sehr seltener Anblick, rostig - aber er lief, erledigte brav seine Dienste bis 1970... . Vielleicht hat er ja überlebt? Sein Nummernschild war LE-BS 57
179 Antworten
Kadett
@ hyperman
GUTE WAHL! :-)
Existiert das Fahrzeug noch?
Gruß
Kadett B ernd
@mc.lux:
der audi 100LS bj75 mit 85PS war ein geiles auto- das hatten meine eltern auch als ich auf die welt kam...
dieses ÜBELE typische 70er jahre orange-rot, das mich bis heute in meinem alpträumen verfolgt, hatte einen besonderen namen ich glaub sahara rot oder so.
und dazu das schwarze, immer undichte, venyl-dach...
einfach herrlich!
Venyldach undicht?!
Hi!
Wieso Venyldach - undicht?! *lachtot*
Das war doch nur aufs Blech geklebt! :-)
Aber mal im Ernst:
Gab´s echt nen Audi 100 mit original-Venyldach?!
Bei Ford und Opel und den richtigen Amis kenn ich das ja...
Tschö B ernd
Re: Venyldach undicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Rallye Kadett
Hi!
Wieso Venyldach - undicht?! *lachtot*
Das war doch nur aufs Blech geklebt! :-)Aber mal im Ernst:
Gab´s echt nen Audi 100 mit original-Venyldach?!
Bei Ford und Opel und den richtigen Amis kenn ich das ja...Tschö B ernd
vInyldach 🙂 Bei Opel war das auf manchen Kadettmodellen und auf der Olympia Reihe wahlweise! Allerdings lief damals kein Kadett B Limo mit Vinyldach vom Band! Das gabs halt nur beim Ascona Vater Olympia A...
https://ssl.kundenserver.de/.../08446_374x254.jpg
Ähnliche Themen
Fiat Ritmo Abarth 125 TC!
Ging wie die Pest, das Teil, hat aber genauso gerostet......
MfG
Hi,
also mein Erster war ein 1972er Fiat 127 mit 45PS.
Der ging wie die Pest 😉.
Aber der Rost hat uns nicht lange zusammengehalten 😉.
Da war dann der 1974 Kadett Stufenheck, der dann folgte, mit 40PS schon rostmäßig besser, obwohl auch nicht toll.
Und die Fahrleistungen wie auch der Verbrauch waren unter aller ... 🙁 .
Nun ja, inzwischen haben sich die Fahrleistungen ja doch bei meinen Autos leicht gebessert.
Jo
Zitat:
Original geschrieben von Flieger1234
also mein Erster war ein 1972er Fiat 127 mit 45PS.
Der ging wie die Pest 😉.
...
Nun ja, inzwischen haben sich die Fahrleistungen ja doch bei meinen Autos leicht gebessert.
Es gibt auch ein paar 127er Fiats, bei denen die Fahrleistungen sich leicht gebessert haben.. 🙂
kukstuhier oder im Bildanhang.. 😉
Schöne Grüße in die Nacht
(irgendwie ein netter Thread hier..)
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
[B...
dazu das schwarze, immer undichte, venyl-dach...
einfach herrlich!
Venyldach?! 😰 So was hatte meiner nicht. Auch nicht sein "älterer Nachfolger" den ich nach dem o.g. Crash bekam.
Hatte aber auch nch keine anderen 100er Modelle mit Venyl gesehen.
War es nicht der Audi 60, 80 oder 90 der mit solchen Dächern ausgeliert wurde?
Und wie schon gesagt wurde. Undicht konnten die eigentlich nicht werden, da das Venyl wie ne zweite Haut über dem Blech gezogen wurde. Vermutlich hattet ihr zusätzlich noch ein Schiebedach welches undicht war.
Gruß,
Mario
Re: Re: Venyldach undicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Oldmesa
vInyldach 🙂 Bei Opel war das auf manchen Kadettmodellen und auf der Olympia Reihe wahlweise! Allerdings lief damals kein Kadett B Limo mit Vinyldach vom Band! Das gabs halt nur beim Ascona Vater Olympia A...
[url]Moin.
... eigentlich genau anders herum...
Beim Olympia A (Auch nur ein ausstattungsmäßig verbessertes Kadett B-Modell) war das VInyldach serienmäßig beim Kadett B nur auf Sonderwunsch lieferbar.
Beim Rekord C-Coupé und wie schon richtig gesagt, beim Ascona A, aber beim Ascona B (ob das bei dem allerdings auch serienmäßig oder nur auf Sonderwunsch bei Opel erhältlich war... ?)
Ist ja ach nu egal, ich denk hier müssen noch mal n paar Erst-Fahrzeuge mehr in den Thread.Gruß
(Kadett) B ernd
Re: Kadett
Zitat:
Original geschrieben von Rallye Kadett
@ hyperman
GUTE WAHL! :-)
Existiert das Fahrzeug noch?
Gruß
Kadett B ernd
Hi Rallye,
nee, daraus sind wohl vor 24 Jahren Cola Dosen geworden, oder so.....:-) das Teil fiel fast auseinander - obwohl erst 12 Jahre alt. Übrigens, danach habe ich mir damals den Kadett C Coupé Rallye gekauft - der was echt prima - Null Reps in 3 Jahren!! Das waren die einzigen Opel die ich bisher gefahren habe. Dann nur noch Ford! Consul, Granada, Capri, Mondeo, und nun Probe!
ja klar war das nur auf das blech geklebt, aber wenn das venyl reißt (was es des öfteren gemacht hat) dringt wasser drunter und das blech fängt an zu rosten...
vielleicht war auch das dach schon durchgerostet...
wir haben auf jeden fall heute noch die originalen TEROSOL dosen im keller stehen... *g*
vielleicht war das eine luxus ausstattung mit dem venyl dach?!
also jetzt hab ich extra nochmal die alten fotos heraus gekramt- es war ein audi 100LS mit schwarzem original venyl dach!
zeitgleich hatten wir noch einen zitronen gelben opel ascona mit venyl dach- das war wohl gerade mode...
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
also jetzt hab ich extra nochmal die alten fotos heraus gekramt- es war ein audi 100LS mit schwarzem original venyl dach!
zeitgleich hatten wir noch einen zitronen gelben opel ascona mit venyl dach- das war wohl gerade mode...
Warum schreibt jeder Venyl das Zeuges heißt Vinyl... 🙂
Also mein erster war und ist ein Manta A Berlinetta in "tarragonarot". Den habe ich noch heute, auch wenn ich seit 10 Jahren daran herumrestauriere (mein Gott!). Der hatte original übrigens auch ein Vinyldach, das war aber dunkelweinrot, passend zur Außenfarbe. Innen ist alles ebenfalls in weinrot, und zwar in Cordstoff. Wenn man das heute restaurieren muß, hat man echte Probleme. Es gibt für diese Farbtöne einfach kein Material mehr.
Dazugekommen ist schließlich der damalige grosse Bruder aus dem Opel Programm: Diplomat B V8.
Gruss,
steamship
Schau mal rein:
So will auch mal meine Autotmobilgeschichte niederschreiben....
1999 - 1. Wagen 79er c-Kadett-Limousine. Taxifarben, Originalzustand mit 85.000km auf der Uhr soll jetzt endlich mit 101000 ne Restauration erfahren.
2000 - 2. Wagen Renault 19 chamade Bj 90, von meiner "Schwiegeroma" 11500 km aufm Tacho, Automatik und Heckspoiler 🙂. Silber Im Sommer 2001 einem Vorfahrtnehmer zum Opfer gefallen, danach 1 Jahr nen Twingo gefahren.
Seit Juni 2003 - 1978er Chevy Caprice Landau Coupe, 5,8 L V8 Motor, Dunkelblau mit beigefarbenen Vinyl-Dach