ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004)

Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 14:38

Die Zeitschrift "Autotest" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004) durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Audi A6 4B Fahrer von MOTOR-TALK zitiert werden. Wenn Ihr daran mitwirken wollt, würde ich Euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

 

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

 

 

Ich freue mich, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zu viel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

 

Viele Grüße,

 

Nicola

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leart

Bj

Zitat:

Original geschrieben von leart

Zitat:

Original geschrieben von nicola

Die Zeitschrift "Autotest" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004) durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Audi A6 4B Fahrer von MOTOR-TALK zitiert werden. Wenn Ihr daran mitwirken wollt, würde ich Euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Baujahr 2002 2.5 TDI V6 114 KW, 2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

200000Km, 50000 Km

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

1x Multitronik getriebe defekt, lamelen Erneuert Kosten 2500 €,

1x Nokenwellen Erneuert Kosten 2200 €

1x Antriebswelle bds. Erneuert Kosten 1000€

Jetzt aktuell Nokenwellen wieder defekt obwohl for genau am 01.02.2008 erneuert habe seid dem bin ich ca. 40000 km gefahren wieder 2 Nokenwellen defekt ich hoffe das die garantie übernimmt es sind 9 Tage drüber??????????????????

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Wenn das Audi nicht den Futsch gemacht hätte und die Multitronik besser im Griff gemacht hätte, sonst schönes Auto!!!!!!!!!!!!

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Audi ist eigentlich ein sehr teueres vergnügen, schöne Disein sehr Teuer im Anschaffung, und wenn ein kleine Reperatur ist unter 1000€ ist nicht mit zu rrechnen.

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

Nie wieder überhaupt keine Audi, schlechte Beratung bei Audi, Mangelhafter Reperatur, Teuere Reperatur.

Ich glaube steige wieder im BMW war früher sehr zufreieden und ausserdem bei jeder reperatur obwohl auch Teuer aber man hat ein Sauberes Auto bekommen und die Beratung recht freundlich.

Ich freue mich, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zu viel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

Viele Grüße,

Nicola

okay murrat, fahr mal wieder BMW :D

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicola

Die Zeitschrift "Autotest" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004) durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Audi A6 4B Fahrer von MOTOR-TALK zitiert werden. Wenn Ihr daran mitwirken wollt, würde ich Euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

 

Ich freue mich, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zu viel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

Viele Grüße,

Nicola

1. Baujahr 12/2000, A6 Avant 4B, 1,8T - 150PS

2. 40.000km bin ich in den letzten 3 Jahren damit gefahren, wenig Stadtverkehr, weil ich auf dem Dorf wohne und auch in ländlicher Gegend arbeite (VW Forschung & Entwicklung!). Davor hatte ich ebenfalls einen A6, aber eine Limousine (2,8L/193PS). Da Nachwuchs gekommen war, musste ein Avant her.

3. Da die Werkstattkosten zu hoch sind, mache ich nur die Inspektionen beim Audi!

Alles andere (Flexrohr, Vorderachslenker/Vorderachslager, Hinterachslager, Verschleissteile, Bremsschläuche vorne) lass ich in einer freien Werkstatt machen oder reparier es selber.

4. Besonders gefällt mir die Form und der Platz. Desweiteren noch die 2,8L & 3,0L 6-Zylinder Motoren, die unverwüstliche Abgasanlage,

5. Nicht gefällt mir die kompliziert aufgebaute Vorderachse, die schwachen 2,4L Benzinmotoren und 2,5L/150PS Dieselmotoren, das rostende Dach, der kleine rechte Außenspiegel.

6. Ja, ich würde den Typ 4B wieder kaufen, als V6 Benziner mt 3,0L und 220PS, Baujahr 2004.

Gruß, Thomas aus Wolfsburg

Avant1

Zu 1.

A6, Modell 2000, 2.4 - 165PS, V6

Zu 2.

Stand 90.000 etwa 50% Stadtverkehr

Zu 3.

Wartungsarbeiten halten sich in Grenzen.

Unverhältnismäßig viele Reparaturen außerhalb der Wartung:

Manschetten an den Gelenkwellen außen, beide Seiten schon zwei mal defekt - Katalysatortausch (beide) da der Innenkern lose und scheppert - Warnblinkrelais und Lenkstockschalter defekt - Einspritzdüsen defekt, Liegenbleiber - ruckeln im unteren Drehzahlbereich, beide Zylinderkopfdichtungen ersetzt - FAZIT: Ein finanzielles Fiasko.

Zu 4.

Vermittelt Sicherheit, Top Verarbeitung im Innenraum.

Zu 5.

Sehr hohe Preise für Zubehör und Ersatzteile

Zu 6.

Ich fahre schon immer Audi, 80/A4 dann 100/A6, ... den 4B nie wieder. Mein Vorgängermodell auch V6 hat bereits 180.000 km runter ohne eine außerplanmäßige Reparatur.

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Bj. 2001, Lim., 1.9 TDI 85kW

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

fahre den Wagen seit September 2008. bin seitdem ca. 60000km gefahren (von Kilometerstand 60000 bis 120000) zirka 1 drittel stadtverkehr, 2 drittel Autobahn/freiland

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

5 mal in der Werkstatt. jedoch nur das erste mal bei Audi. Bei Audi den ersten Service gemacht.War ein kleiner Service der sich jedoch mit fast 300 euro niedergeschlagen hat. Viel zu teuer für Ölwechsel und ein paar neue filter. Seitdem immer nur in einer kleinen freien Werkstatt in der ich den Besitzer gut kenne und in der ich weiss das sich alle gut auskennen. Waren alles planmäßige Werkstattaufenthalte. Mit den Kosten bin ich auch zufrieden seit ich nicht mehr bei Audi in die Werkstatt fahre.

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Die Karosserieform, die Langstreckentauglichkeit, die Qualität

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

eigentlich nur die preise der Audi Werkstatt, aber da kann das Auto nichts dafür

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

ja, jedoch mit dem 2.5 TDI 132kW und quattro da der 1.9 TDI auf Überlandfahrten nur in Österreich ausreichend ist. In deutschland jedoch wo man auch mal schneller fahren könnte ist man mit dem 1.9 TDI am falschen Platz

 

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Audi S6 Avant, V8 340 PS, Tiptronic, Baujahr 2002,

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

Selbst gefahren: 60.000km 40% Stadtverkehr. Gesamtkilometerleistung: 170.000km

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: 1x wegen defekter Tankentlüftung

Werkstattkosten liegen auf gehobenem Niveau

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Zeitloses sportliches Design, sehr gute Verarbeitung, gutes Image, perfekte Alltagstauglichkeit, Wintertauglichkeit dank quattro

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Tiptronic schluckt sehr viel Leistung

Drehzahlschwankungen deren Ursache bis heute unbekannt sind

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

Damals: Ja würde ihn sofort wieder kaufen

Heute: Eher ein neues Modell a la Audi S4 mit V6T und S Tronic (Leider noch zu teuer)

 

Grüße

 

am 24. Februar 2010 um 18:57

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

 

Bj. 2000 ,A6 Avant 2,5 TDI, AKE Motor 132 KW

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

gekauft bei knapp 90.000 km, jetzt 251.000 km , 30 % Stadtverkehr

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Regelinspektion: alle 30.000 km ok, aber bei Audi nicht zu bezahlen

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: Tiptronicgetriebe neu bei 70.000 km, Umschaltbox Freisprechanlage bei 100.000 km, Sitzheizung bei 100.000 km, Airbagsteuergerät bei 120.000 km, Sitztheizung bei 250.000 km, defekter Stromkreis bei Zigrarettenanzünder bei 250.000 km

Werkstattkosten liegen auf gehobenem Niveau

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Zeitloses sportliches Design, sehr gute Verarbeitung, gutes Image, perfekte Alltagstauglichkeit, sichers Fahrverhalten

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Tiptronic schluckt sehr viel Leistung, Federungskomfort könnte besser sein, typische Krankheiten

wie Querlenker und Nockenwellen (AKE Motor) hat mich viel Geld gekostet.

Ansonsten eines der besten Autos die ich je gefahren habe!

 

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

Auf jeden Fall!

 

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

- Bj. 06/2000, A6 Avant 4B, 2.4l - 165 PS

 

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

- ca. 45.000 km, gekauft mit ca. 85.000 km. Stadtverkehr ca 45%

 

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

- einmal außerplanmäßig, war aber die Gasanlage schuld, mache Inspektionen und sonstige Reparaturen beim Bekannten oder zum Teil auch selber, daher sind die Kosten angemessen.

 

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

 

- das Design, die Qualität, Langstreckentauglichkeit, Innenraum vor allem Platzangebot, sicheres Fahrverhalten, gutes Image.......

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

- schwache Vorderachse, etwas schwacher und durstiger 2.4l, Ölverbrauch, Nockenwellenversteller die mit der Zeit anfangen zu rasseln.

 

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

- wenn es bald sein sollte, definitiv ja, dann aber einen 3.0l oder 4.2l.

Weil meiner noch keine Zicken macht, werde ich ihn wohl noch paar Jahre fahren, allein wegen der Gasanlage :)

Hallo zusammen,

zu 1.) Audi A6 Avant Bj. 10/2003 4B 1.9TDI 96KW/131PS 5 Gang Schalter

zu 2.) Gebraucht gekauft habe ich Ihn im Mai 2007 mit ca. 134 tkm. Jetzt habe ich 186 tkm drauf. Das macht unterm Strich dann 53 tkm

zu 3.) keine Ausserplanmässige Aufenthalte. Werkstatkosten halten sich in annehmbaren Grenzen.

Bisheriger Verschleiß: Radlager 2x vorne bei ca. 183 tkm; Freilaufring bei Servo,

Nachrüstung: Isofix Bügel auf der Beifahrer Rückseite: Kosten ca. 35.- Euronen

Tempomat: Kosten ca. 50.-

zu 4.) Das Design und der unendlich große Platz im Innenraum des A6 Avant. Auch die Materialien sind meiner Meinung nach hochwertig. Würde aber den A6 Avant nur mit dem 1.9TDI kaufen da dieser Diesel sehr Wirtschaftlich ist und sich auch die Kosten in Grenzen halten.

zu 5.) Qualtiätsproblem bei dem Softlack Fensterheber, Klimaanlage usw. -> geht mit der Zeit ab

KEINE Anzeige wenn wirklich das Licht eingeschalten (Standlicht/Normallicht)

Sicherlich ist der 1.9TDI Wirtschaftlich aber trotzdem ist die Laufkultur nicht gerade die beste.

zu 6.) Nein, mir geht es hier wirklich nicht um Audi. Ich schaue immer auf die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge. Momentan würde ich mir wahrsscheinlich einen SKODA SUPERB Kombi kaufen oder einen VW Passt da diese von der Grösse noch ein bißchen besser währen. Aber voraussichtlich immer ein Fahrzeug aus dem VW Konzern (Seat, Skoda, Audi, VW)

Ich hoffe das ich Euch,Ihnen mit meinem Bericht geholfen habe. Weiterhin an alle eine knitterfrei Fahrt und noch viel Spaß mit Eurem Audi A6 bzw. Eurem Bären wie er auch hier immer genannt wird.

MfG

MarkOh

Audi Avantfahren macht Spaß !!!

Hallo!

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Bj.: 01.2002 A6 Limousine mit 1.9 PDTDI Motor (MKB: AWX)

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

Wurde als Gebrauchtwagen gekauft mit 126TKm. Ich fahre jährlich 12Tkm etwa 50% Stadtferkehr.

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Der temperaturgeber wurde getauscht billiges Ersatzteil aber der Werkstadtkosten bei Audi sehr hoch!

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Vor allem die Qualität und das Design. Der Karosserieform ist schon mehr als 10 Jahre alt, aber heutzutage noch immer schön, und elegant. Der innenraum ist sehr praktisch und bequvem.

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Überhaupt nichts.

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

Ja, unbedingt! Ich bin seit 3 Jahren zufrieden mit diesem Wagen.

 

 

 

 

 

am 28. Februar 2010 um 8:08

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

A5 Typ C5 bj. 2001 2,4l 170PS

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

ca. 75000km ca. 55%Stadt

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Werkstattkosten zu hoch beim Freundlichen für die Qualität

mache viel selber das rettet mir den ars...

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Verarbeitung Top Innenraum immernoch auf höche der Zeit finde ich

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Sehr viele kleine Kinderkrankheiten Vorderachse ausgeschlagen alles von Meyle verbaut, Fensterhelber bedieneinhet defekt, Fensterhebermitnehmer defekt, Wischergestänge fest, Zündkabel alle getauscht, Blinker Relais defekt, Spurstangenkopf festgegammelt wollten mir schon das lekgetriebe ausbauen, Kat´s und flexrohr defekt, den lack finde ich sehr anfällig gegen kratzer, sprinkt schlecht an wenn es kalt ist fehler bis heut nicht gefunden

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

hmm wäre echt zu überlegen verarbeitung ist top aber die kinderkrankheiten bei so ein auto???? hmm audi weigerte sich zu jeglich kulanzabwicklung ist wohl alles normal :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nicola

Die Zeitschrift "Autotest" wird demnächst einen Gebrauchtwagentest vom Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004) durchführen. Dazu sollen auch Meinungen der Audi A6 4B Fahrer von MOTOR-TALK zitiert werden. Wenn Ihr daran mitwirken wollt, würde ich Euch bitten in diesem Thema einfach zu folgenden kurzen Statements zu antworten:

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

 

Ich freue mich, wenn der ein oder andere teilnimmt. Bitte schreibt nicht zu viel, kurze Zitate haben eher die Chance veröffentlicht zu werden (zumindest wenn sie repräsentativ sind).

Viele Grüße,

Nicola

Hallo,

ist schon bekannt in welcher Ausgabe der Bericht erscheinen wird?

Danke!

am 1. März 2010 um 19:34

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

A6 4B quattro 2,8 l Bj 2001

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

hab ihn erst ne Woche ca. 500 km davon 200 km Stadtverkehr

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

noch keine. das was bisher angefallen ist wird selber erledigt

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

die sexy Form, die tolle Ausstattung, der V6 :-) und weil er vier ringe besitzt ;-)

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

die Türschlößer sind ganz besch... und das ich anscheinend ein Loch im Tank habe :-(

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

ja bisher schon :-)

Hallo!

 

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Bj.: 1999 A6 Avant 2.5tdi 6 Gang

 

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

215tkm - alle selbst gefahren ca. 10% Stadt.

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

meines Erachtens für die Klasse angemessen

 

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

das zeitlose, klassische Design und der laufruhige und vor allem sparsame Motor (ca. 6l)

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

eigentlich nur dass er mich einmal wegen der kaputten Einspritzpumpe im Stich gelassen hat

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

Ist nicht nötig, da ich das Auto sicher 20 Jahre und mehr fahren werde

am 4. März 2010 um 12:10

moin zusammen !!!

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Bj.: 1999 A6 Avant 2.7t quattro 6 Gang

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

111tkm ,davon bin ich ca. 1200km 80% AB

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

noch keine ,hab ihn noch nicht solange :-)

 

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

das zeitlose design ,der stramme runde hintern , der innenraum mit seinem unglaublichen platzangebot im avant ,die verarbeitung die 4ringe uvm

 

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

- der rost an der dachreling

- die schmale mittelarmlehne war beim e39 breiter ;-)

- Fensterhebermitnehmer defekt

- mein defekter 3schritt heckscheibenwischer hehehe

- der zahnriemen

 

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

immer und immer wieder :-)

 

 

 

 

Zitat:

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

Baujahr 12/00, Avant, 2.5 TDI (150 PS)

Zitat:

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr

?

325 000km, Stadtverkehr 5%

3

Zitat:

. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

Werkstattaufenthalte sehr selten. Die meisten Verschleißteile/kleine Mängel konnten immer bis zur Inspektion aufgeschoben werden. Bin nie stehengeblieben. Nur vor einer woche brach die Feder vorn links. Aber ich denke nach 340 000km auf der Uhr darf das mal ;)

Wenn jedoch was kaputt war, so ist bei diesem Fahrzeug mit explodierenden Kosten zu rechnen... besonders wenn man originalteile wll !!!

Zitat:

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Zuverlässigkeit, Platz, Verarbeitung

Zitat:

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

Anfällge LMM / Einspritzanlage/ Vorderachskonstruktion/ Dachrost

Arrogante und inkompetente Audihändler (z.B. Zitat nach 4 Jahren: "Was erwarten sie? Das ist ein altes Auto")

 

Zitat:

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

Tendentiel ehen einen 4F ;) ... sonst habe ich ja wieder ein altes Auto

1. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004): Baujahr, Modell und Motorisierung?

2001, Limousine 3.0V6 5V - 96000km

 

2. Wieviele Kilometer seid Ihr damit gefahren und welchen Anteil hat ungefähr der Stadtverkehr?

10000km 30% Stadt

 

3. Anzahl der erforderlichen Werkstattaufenthalte/-kosten: zu gering, angemessen oder zu hoch?

- zwei Zündspulen defekt - Nur Material bezahlt, Einbau war Service "Audi Schweiz" Tip Top!

- Nockenwellenspätverstellung muss gemacht werden - Garantieleistung

 

 

4. Besonders gefällt Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

-Das in meinen Augen zeitlose Design sowohl außen als auch innen

-Das Platzangebot im Innenraum

-Gutes Preis/Leistungsverhältniss auf dem Gebrauchtwagenmarkt(wenn man guckt)

-Familienauto mit leicht sportlichen Zügen

 

5. Besonders ärgert Euch am Audi A6 Typ 4B ...?

-momentan noch nichts *toi toi toi* (ausser das die Airbag leuchte ab und zu sporadisch leuchtet...)

 

6. Würdet Ihr den Audi A6 Typ 4B wieder kaufen?

-ja, aber wahrscheinlich dann sogar als 8-Zylinder ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Euer Audi A6 (Typ 4B, 1997–2004)