EU-Wagen beim Autozentrum oder Deutsche Ausführung beim Fordhändler

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich möchte vom Opel Corsa auf den Ford Fiesta umsteigen.
Es gibt den Ford Fiesta Trend 5Türer mit 96PS und BC,Klima etc als EU-Angebot für 12090 Euro inkl.TÜV-Abnahme und Zulassung bei einem Autozentrum (EU-Fahrzeuge aller Marken) und beim Ford-Händler den Fiesta 1,2 Trend 3Türer mit Cool& Sound I-Paket (1250€) plus Winterpaket für 13700@inkl.Zulassung.
Ich habe Bauchweh wegen der fehlenden Kulanz beim EU-Fahrzeug und dass es keine Anschlussgarantie geben kann.
Meine Frage: Soll ich es riskieren das EU-Fahrzeug zu kaufen und sind 82 PS beim Fiesta ausreichend?
Was meint Ihr dazu?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Aber das ist ja kein Problem der EU Fahrzeuge sondern der Kunden selbst, die sich, wie Du schon sagst, selbstverständlich vor dem Kauf informieren sollten.

Eben, eben! Aber es ist doch leichter, auf etwas anderes zu schimpfen, als sich selbst an die Nase zu packen und sich ordentlich zu informieren 😉

96 PS wären schon nicht schlecht. Ich werde bei Ford selber mal wegen der Garantie nachfragen und beim Händler. Im Inet steht der Wagen nicht als EU-Wagen gekennzeichnet da. Erst beim Gespräch vor Ort erwähnte der Verkäufer es.

Ich habe mich entschieden und den Kaufvertrag beim Ford-Händler unterschrieben. Es war noch was drin und ich bekam noch mehr raus. Ich bekomme mehr für den alten Wagen, dazu noch 3.Jahr Garantie gratis, und zahle nun einen 4stelligen Betrag weniger hinzu.
Verkäufer kann damit leben, ich auch. Und die 82PS kriege ich auch eingefahren.
Vielen Dank für die Tipps. Nächste Woche ist das Auto fertig angemeldet abzuholen.
🙂

Na dann schonma herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und man sieht dich dann hoffentlich öfter hier 😉

VG =)

Ähnliche Themen

Wenn nichts dazwischen kommt( Jemand fährt in meinen Corsa) oder Anderes, bin ich hier öfter Gast. Das Avatar wird getauscht und ich frage einen Mod ob ich meinen Nick auf Ford67 ändern lassen kann.
Der Fiesta ist einfach ein schönes Auto, das Design ist unschlagbar.🙂🙂

Ebenfalls Glückwunsch, gute Fahrt und viel Spaß mit deinem FoFi ! Gutes Verhandlungsgeschick zahlt sich eben sprichwörtlich aus.
Es wird ja dann bestimmt auch mal Bilder von dem Neuen geben? :-)

Danke 😉. Klar.Sobald ich den Wagen habe, mache ich Fotos und stelle die ein. Mit den Winterreifen und Alufelgen dauert es noch etwas.
Muss noch die richtigen finden. Die Alufelgen sollen in schwarz gehalten sein.🙂

Hallo an alle, hab mir meinen FoFi letzte Woche bestellt, und zwar bei euroautoberlin (online).

Der wird in Köln gebaut, aber über Holland wieder zurück verkauft.

Zahle für den 95 PS Diesel als Titanium Ausstattung mit Tempomat, beheizbare Frontscheibe, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Klimautomatik und Audiosystem mit Bluetooth 15.500.

Mit dabei ist noch der dimmende Innenspiegel und das Parkpilotsystem hinten und die Alufelgen.

Beim Fordhändler ist der Grundpreis für die Grundaausstattung schon bei 17.500.

Esp und Abs sind serienmäßig, ebenso Airbags und die Chromleisten sowie die Projektorlinsen-Scheinwerfer.

hab mir die Kiste mal online konfiguriert, bei Ford direkt käme ich auf 18.800

---> Ersparnis = 3.300 Euronen :-)

Bin jetz nur gespannt was an dem Auto dann noch anders is, aber ich lasse es euch wissen :-)

Hallo Weisser FoFI!
Ist doch eine gute Ersparnis!
Habe für meinen halt beim FFH um die Ecke ein unschlagbares Angebot gekriegt, deshalb bekam er den "Zuschlag".
FoFi Titanium, 5-Türer, 1.4 Liter, 96 PS;
Wunschausstattung (außer den normalen Titaniumnettigkeiten)
Atlantikblau-Metallic, Cool&Soundpaket 3 = Audiosystem „Sound&Connect" (Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Sprachsteuerung und USB-Schnittstelle) – Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle,
Komfort-Paket I = Außenspiegel elektrisch anklappbar – Park-Pilot-System hinten, Winter-Paket = Frontscheibe, beheizbar – Vordersitze, beheizbar; 3. Kopfstütze hinten Mitte, versenkbar; Reserverad: Stahlrad 5.5 J x 14 mit 175/65 R 14 Reifen; Leichtmetallräder 6J x 15 - 8-Speichen - 195/50 R15.
Preis lt. Ford-Konfig. = 18.180 € (ohne Überf.Kosten)
Preis meines FFH = 13.560 € (ohne Üf.Kost.)
Und als nette Geste gab es zusätzlich noch Pannenset, Kofferraumschutzwanne und Gummimatten für den Winter dazu! 🙂
Somit hatte sich das Thema EU-Import nicht mehr gestellt!
Bin auch mal gespannt, ob du Unterschiede feststellen wirst.
Wann bekommst du deinen Neuen?

Wow, gutes Schnäppchen...
Bei mir war das Problem der Dieselmotor, die kriegt man gebraucht kaum und wenn dann überteuert. Und ich weiss nicht wer ihn gefahren hat :-)
Ich krieg ihn (hoffentlich) in neun Wochen laut Händler.

Vorfreude ist ja die schönste Freude, aber so lange habe ich auch keine Freude an der Vorfreude :-)

Das ist wirklich ein Schnäppchen.Gratuliere Mk7.
Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man schon gute Rabatte bekommen.

Ich habe heute meinen Fiesta in Empfang nehmen dürfen. Ich bin begeistert. Das Weiss sieht bei diesem Auto klasse aus.
Und die 82 PS kommen mir doch spritzig vor.
Die Frontscheibenheizung ist ja der Hammer. Die Scheibe war mal kurz beschlagen.Innerhalb weniger Sekunden war diese frei.
Anbei ein paar Fotos
http://www.abload.de/img/bild3llnp.png
http://www.abload.de/img/fiestabild14x78.png
http://www.abload.de/img/img_2012sme8.jpg
http://www.abload.de/img/img_2006gmo7.jpg

@Opel - halt nein - jetzt Ford67 😁
Herzlichen Glückwunsch, das ging ja jetzt richtig flott mit dem Neuen!
Sieht gut aus dein FoFi in weiß! Wünsche Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt! 🙂

Danke. Ich hoffe die Namensänderung auf Ford67 ist möglich.
Ich bin freudig überrascht, den Fiesta hatte ich mir nicht vorher ansehen können.
Das Weiss sieht gewaltig aus und die Lautsprecher haben einen sehr guten Sound. Die Einstellungen und Features was Tür ist geöffnet etc als Anzeige betrifft ist ja schon Bordcomputermässig.
Ich besitze leider keinen BC,aber das ist eh nur Spielerei und nur für die Verbrauchsanzeige.

Es bleibt bei meinem Nick Opel67. Habe auch damit angefangen. Ist okay.

Deine Antwort