ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. EU Wagen aus Kroatin Kennt jemand die Treuhandfirma Triple Deal ?

EU Wagen aus Kroatin Kennt jemand die Treuhandfirma Triple Deal ?

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:22

Hallo,

ich habe einen super tollen EU Wagen ( der neue Honda CRV ) angeboten bekommen. Der Verkäufer braucht dringend Geld, er ist mit dem Wagen nach Kroatien umgezogen und möchte den Kauf über die Treuhandfirma Triple Deal abwickeln. Die würde den Wagen dann nach Deutschland überführen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

hahaha ... den Scheiß glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Frag den mal, ob Du den auch persönlich abholen könntest, dann wirst Du schnell merken, dass er sich nicht mehr meldet.

Solche Verarschangebote sind nur dafür da, solchen leichtgläubigen Leuten, wie Du einer bist, das Geld aus der Tasche zu ziehen ;o)

ALSO ... FINGER WEG ...

Im Leben gibt es NICHTS geschenkt!!!

So long ...

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:53

vielen Dank für die Rückäußerung, aber ich bin nicht so blauäugig, wie das den Anschein erweckt. Habe mich nämlich mal so herum geschaut und da fand ich hier unter der Rubrik Mercedes C-Klasse ( Titel ) Kann das sein ? Brandneue MercedesC-Klasse für 12.000, €. Das Angebot wurde am 19.08.08 bei ebay eingestellt.

Das schönste an der Sache ist, daß das Mitglied als Antwort, genau den gleichen Text erhalten hat wie ich ! Es ist der genaue Wortlaut, die gleiche Satzstellung, alles stimmt haargenau überein. Habe das ausgedruckt, sogar die Absätze etc. stimmen.

Darauf hin habe ich dem Verkäufer noch einmal eine mal geschickt. Da ich bei einem Rechtsanwalt/Notar arbeite habe ich ihm angeboten, das Geld dort auf ein Treuhandkonto zu überweisen und sobald der Wagen hier ist, der Notar angewiesen wird, daß Geld auf sein Konto zu überweisen. Des weiteren habe ich angefragt, wie viel neue Autos er denn mit nach Zagreb genommen hätte, erst den Mercedes, jetzt den Honda. Darauf ist er nicht eingegangen. Er hat mir nur mitgeteilt, wie der Ablauf bei Triple deal vonstatten geht und er leider auf mein Angebot ein Treuhandkonto bei einem Notar zu eröffnen nicht eingehen kann, da der Wagen schon bei Triple Deal steht und er sich ( mit einem Mal) im Urlaub befindet !!!!!! Ist alles schon etwas seltsam oder ???

Moin,

Das ist ein Betrugsversuch. Alleine das die Texte gleich sind ... sollte dir massiv zu denken geben. Die wollen DEIN Geld ... und nichts anderes.

MFG Kester

Habe einen Renault Megane bei Ebay gesehen, auf meine Anfrage habe ich diese Email bekommen:

Hallo,

Ich muss Ihnen im voraus sagen dass ich seit kurzem nach Zagreb in Kroatien umgezogen bin und das Auto mitgenommen habe. Es befindet sich in einem einwandfreien Zustand, hatte niemals Unfall, hat eine deutsche Zulassung und alle Papiere sind vorhanden. Der Gesamtpreis den ich für mein Auto verlange ist 10.000 EUR (alle Kosten inklusive Lieferungskosten enthalten). Wir werden das durch eine Treuhandfirma regeln, und nämlich Triple Deal. Ich werde Ihre Anschrift benötigen damit ich Sie als Käufer bei Triple Deal eintragen kann und damit die Lieferungsfirma weiss wohin das Auto geliefert wird.

MfG

Themenstarteram 16. September 2008 um 14:21

Hallo,

das ist ja ein starkes Stück. Der versucht es doch immer wieder. Schade das er im Ausland sitzt, ansonsten hätte ich ihn angezeigt. Ich habe das Spielchen mit ihm noch weitergetrieben, habe ihm gemailt, daß ich sehr intereressiert bin und ob er nicht, wenn der Wagen genauso ist, wie er ihn beschrieben hat, diesen auf meine Kosten nach Deutschland überführen lassen könnte und dann vor Ort, wenn alles stimmig ist, von mir den Kaufpreis + der entstandenen Kosten in bar erhält. Da hat er mir zurück geschrieben, daß er zurzeit im Urlaub ist und daß das Auto sich bei Treaple Deal in Kroatien ( mit kompletter Anschrift) befindet und unter der......... Nummer dort gelistet ist. Er hat mir sogar eine Telefonnummer angegeben, damit ich dort anrufen kann. Auch das ist wiederum ein Betrug gewesen ! Die ganze Sache ist ein abgekartetes Spiel. Habe mich dann an ebay gewandt, mit dem Hinweis darauf, daß sich hier ein Mercedes-Fahrer gemeldet hat, der auch eine Auktion bei ebay gefunden hat, allerdings mit einem anderen Fahrzeugtyp , der genau das gleiche Antwortschreiben mit dem gleichen Text ,den gleichen Fehlern an der gleichen Stelle etc. gemeldet hat. Das der Verkäufer angibt in Deutschland zu wohnen und wenn er sich meldet mitteilt, daß er vor kurzem nach Kroatien verzogen ist. Die Auktion wurde sofort gestoppt. Also Hände weg !

Im Speedsterforum war auch gerade ein Bericht über einen Speedster Turbo für 9200€ - genau die gleiche Masche.

Sie lassen sich nicht auf Abholung, ... ein, nur ihre Treuhandfirma.

Immerhin schrecken sie also vor der nächsten Stufe ab, jemanden mit Bargeld anreisen zu lassen, ... sind ja durchaus Beträge, mit denen man aufpassen muss, wo man damit rum läuft. Vor allem wenn am anderen Ende jemand weiss, dass man so viel Geld in der Tasche hat.

Das ist ja noch harmlos!

Gestern hatte ich das selbe mit dem Herrn aus Kroatien. Der bot allerdings einen Maybach 57 an! Sollte 80.000 EUR kosten. Das daran was faul war war ja klar, allerdings habe ich mir auch mal den Spaß gemacht und den angeschrieben und mich mal so gestellt, als würde ich das machen wollen. Da kam natürlich von tripledeal eine Bestätigung und der Satz

Führen Sie die Zahlung durch Banküberweisung auf das oben genannte Treuhandkonto aus. Schicken Sie uns bitte eine Kopie der Quittung der Banküberweisung per Fax an: +385 17 776 806 und auch an unsere E-mail.

Bitte machen Sie keine Markierungen auf der Quittung. Die Informationen müssen lesbar sein.

Bitte warten Sie dann auf die Bestätigung, dass die Zahlung eingegangen ist.

Wichtige Mitteilung!

Sobald wir das Fax erhalten, von der aus Sie die Details der Zahlung wie oben beschrieben befolgt haben, werden wir den Verkäufer anweisen den Lieferungsprozess zu beginnen. Wir werden die Details der Zahlung geheim halten, bis Sie uns Ihre Bestätigung schicken dass Sie zufrieden sind, mit dem Artikel den Sie erhalten haben. Sobald wir Ihre Bestätigung erhalten werden wir die Details der Zahlung an den Verkäufer freigeben.

Man könnte ja spaßeshalber mal so eine Überweisungsquittung entwerfen und da hinschicken, mal gucken, was passiert *g*.

ich sag nur eines, Finger weg.

Es gibt bei mobile.de sogar schon gefakte Anzeigen. Also Anzeigen von real existierenden Autohäusern wo alles stimmt, nur die angebotenenen Fahrzeuge gibts nicht. Ich frage mich wie die Gauner das machen und /oder warum Mobile.de dagegen nix unternimmt.

Sobald jemand für einen Auto-Verkauf Vorkasse verlangt - Finger weg!

Nur Kasse gegen Fahrzeug und Dokumente.

Ich habe ein ähnlichen Fall.

Ein Mitsubishi für 2200euro mit kleinen Mängeln. Angeblich hat er in Deutschland als Softwareentwickler gearbeitet und ist jetzt zurück nach Spanien. Das Fahrzeug wäre einwandfrei und ich kann es gerne anschauen/abholen kommen. (nix von Treuhand!)

Es hätte sogar deutsche Papiere usw.

Er kann es finanziell nichtmehr halten.

Der Text ähnelt sich aber dem Auszug hier im Forum, ich glaube ich werde dem Typen mal antworten ! ;)

das cih das FAhrzeug gerne in Spanien abholen würde....(wenn es wirklcih so wäre, wäre das eh kein Problem!)

der Herr heißt doch bestimmt Mike Sketa oder??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja so heißt er

Ich bin vor 3 Tagen auf eine Anzeige von Ihm bei eBay gestoßen.

BMW 530D Atomatik, M Paket, absolute Vollaustattung BJ. 2005, 94 tkm.

für 8000 Euro.

Auf Anfrage folgenede mail:

Hallo,

Ich muss Ihnen im voraus sagen dass ich seit kurzem nach Zagreb in Kroatien umgezogen bin und das Auto mitgenommen habe. Es befindet sich in einem einwandfreien Zustand, hatte niemals Unfall, hat eine deutsche Zulassung und alle Papiere sind vorhanden. Der Gesamtpreis den ich für mein Auto verlange ist 8.000 EUR (alle Kosten inklusive Lieferungskosten enthalten). Ich bevorzuge eine Treuhandfirma zu benutzen um Ihnen das Auto zu verkaufen. Diese Firma heisst Triple Deal und wird als eine dritte Partei in unserer Verhandlung gelten. Schicken Sie mir bitte eine E-mail mit Ihrer Anschrift damit ich unsere Verhandlung bei Triple Deal melden kann und damit die Lieferungsfirma weiss wohin Ihnen das Auto geliefert wird.

MfG

Kommt euch das bekannt vor :-)

Auch ich habe mit diesem Treuhänder eine Anfrage laufen.

Komme aber nicht weiter.

Deine Antwort