ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Eu Skoda Octavia Rs

Eu Skoda Octavia Rs

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:11

bei auto-kral gibts den wagen für satte 5k € billiger....er sagte aber es sei ein eu wagen und die ausstattung sei anderst.... nur aus interesse - in wie fern ? weil das ist ja schon heftig

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Mai 2006 um 9:54

Musst du vergleichen. Vermutlich fehlt Esp etc.. Sicherheitsfeatures sind im Ausland nicht so gefragt.

am 23. Mai 2006 um 11:11

Ich würd`s nicht tun!, wenn Du ein guten Händler erwischst gehen bis zu 15% Rabatt, das wären dann auch um die 4000€ weniger!, dafür hättest Du ein sauberen/offiziellen Wagen mit allem was dazu gehört ohne Überaschungen. Pfeiff auf das EU Gedöhns und Du bist auf der sicheren Seite.

Stephan

am 23. Mai 2006 um 11:58

Was ist denn an einem Import unsicher?

am 23. Mai 2006 um 17:17

Die Sicherheits Features gibts auch für EU Wagen. Falls die nicht Serie drin sind kann man die ja Ordern.

am 23. Mai 2006 um 18:00

Aufgefallen ist mir, dass meistens Xenon und Sitzheizung nicht serienmäßig sind. Außerdem gibts bei EU Importen zu 99 % nur 17 Zoll. Glaube Deutschland ist das einzige Land wo es 18 Zoll serienmäßig gibt.

Wenn man das mal durchrechnet und beim Skoda Händler 12-15 % bekommt ist ein deutsches Auto nicht/kaum teurer. Habe mich im März für einen Octavia Kombi RS vom Skoda Händler entschieden. Der hat mir außerdem noch ein super Angebot für meinen gebrauchten gemacht und 12 % Rabatt auf Listenpreis gegeben. Was will ich mehr?

am 23. Mai 2006 um 20:23

Genau das meinte ich!

Stephan

am 24. Mai 2006 um 9:10

Hallo,

auch mir ist vor einiger Zeit das, auf den ersten Blick sehr gute Angebot von Auto Kral für den Octavia RS aufgefallen.

Habe dann bezüglich dieser Firma mal ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum gesucht.

Das Ergebnis war dann zumindest in zwei Fällen mehr als erschreckend.

Von daher scheidet dieser Anbieter für mich auf jeden Fall schon mal aus!!!

am 24. Mai 2006 um 9:53

Natürlich muss man sich vorher über die Firma schlau machen. Besser ist man wohl bei seriösen Betrieben wie J+K aufgehoben.

am 24. Mai 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Was ist denn an einem Import unsicher?

Das was z.B. Dirkien geschrieben hat:

Aufgefallen ist mir, dass meistens Xenon und Sitzheizung nicht serienmäßig sind. Außerdem gibts bei EU Importen zu 99 % nur 17 Zoll. Glaube Deutschland ist das einzige Land wo es 18 Zoll serienmäßig gibt.

am 24. Mai 2006 um 11:14

Aber ist doch kein Unsicherheitsfaktor, dass die Ausstattung vom deutschen Modell abweicht. Das erfordert nur gesunden Menschenverstand zum Vergleichen.

am 24. Mai 2006 um 18:02

Manmanman,Was Du mit Deinem Unsicherheitsfaktor hast?, kein Mensch hat davon gesprochen!!

Ich sprach nur davon das er bei den Gegebenheiten evtl. einen "Offiziellen" nehmen sollte, und selbst dann ist es seine Entscheidung und ich hab nur gesagt das ICH es nicht tun würde, und mehr auch nicht!!!

Red ich Ägyptisch oder was?

am 26. Mai 2006 um 9:18

Zitat:

dafür hättest Du ein sauberen/offiziellen Wagen mit allem was dazu gehört ohne Überaschungen

Nun ja, ich fand diese Argumentation eben etwas merkwürdig. Glaubst du, dass ein Fahrzeug für Holland schmutziger vom Band läuft, als das direkt vor ihm gebaute Fahrzeug für Deutschland? Tut mir leid, das kann ich mir schlecht vorstellen.

Und ein inoffiziell gebautes Auto? Meinst du, dass Skoda irgendwo in einem Hinterhof heimlich Autos baut?

Überraschungen? Kooperiert Skoda im Ausland jetzt mit Ferrero?

Das sind mal Argumente...

am 26. Mai 2006 um 10:33

sieh mal hier:

am 26. Mai 2006 um 13:55

Tja, da gibts auch einige Leute, die mit den Weiten des www umgehen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen