EU Reimport Touran Erfahrung
Hat jemand Erfahrung mit, einen EU Touran? Ich weiß, dass die Serienausstattung anders sein kann wie die Deutsche. Keine fünf Jahresgarantie aber ein großer Preisunterschied.
Beste Antwort im Thema
Bei mir ebenso nur positive Erfahrungen, habe ebenfalls einen Touran aus Polen, Minderausstattung kann man ausgleichen, andere Dinge sind in Polen bereits Serie (z.B. ACC bei HL, etc.). Außerdem gabs Ende 2016 z.B. in Polen die Anschlußgarantie gratis mit dazu (2 Jahre/80tkm). Und der Preisnachlaß ist nicht zu verachten, bei unserem gut 30%.
33 Antworten
Ist schon richtig... und danke für deine Antwort.
Es ging mir aber schon um konfigurierte Bestellungen.
Zitat:
@Crazyandi schrieb am 19. März 2019 um 06:09:07 Uhr:
Es ist aber auch nach den Lieferzeiten bei Reimporten gefragt worden und nicht nach dem Kundenwunsch ;-)Die Händler haben fast alle Zugriff auf den Pool, wo die Lagerfahrzeuge mit Ausstattung, Farbe etc. gelistet sind.
Du wusstest doch ganz genau, dass du kein Auto geordert hast, das auf deinen Wunsch hin gebaut wird. Aber du erweckst mit deiner Formulierung den Eindruck, dass es anders ist. Das ist so ähnlich wie mit Preisvergleichen. Wenn man da auf Kundenwunsch konfigurierte Autos mit Lagerfahrzeugen oder Tageszulassungen vergleicht, so werden letztere im Normalfall immer günstiger sein. Allerdings sagen Käufer von Tageszulassungen auch gerne, sie haben einen Neuwagen gekauft und brüsten sich mit dem super günstigen Preis. Das ist aber alles Äpfel und Birnen vergleichen. Warum spielt man nicht gleich mit offenen Karten und sagt, wie es ist. Somit wären die Beiträge gleich hilfreicher.
Wie bereits gesagt: es wurde nach den Lieferzeiten gefragt.
Dass timeliner konfigurierte gemeint hat, ist mir auch klar. Ein Forum dient dazu um anderen zu helfen.
Finde es gibt hierfür aber keinen Grund andere blöd anzumachen oder bloßzustellen.
Zur Info... VW kommt wohl nur schleppend nach bei der Masse an Bestellungen die durch die WLTP-Umstellung liegengeblieben sind und die Autohäuser in SK, CZ u.s.w. hatten, grade auch durch die Reimporte, noch eine ordentliche Anzahl an Bestellungen die nun abgearbeitet werden.
Stand Mittwoch soll unser Touran diese Woche (also KW12 statt 10) gebaut werden. Man(n) darf gespannt sein ob das alles so stimmt. 🙂