ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen

Subaru
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 17:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Subaru-Forum. Aktuell fahre ich einen Kia Sportage Bj 2008, den ich als EU-Neuwagen gekauft habe. Als Nachfolger werde ich mir einen Subaru Forester XT kaufen. Nun suche ich einen Händler für EU-Neuwagen. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten

Lohnt sich das? Bei Mobile & Co werden doch genug Neuwagen von deutschen Vertragshändlern günstig angeboten. Und bedenke, daß du bei Importfahrzeugen nicht die 5 Jahre Garantie bekommst. Ich bevorzuge den Neukauf bei einem Inhabergeführten Autohaus in meiner Nähe.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:08

8.000€ unter Händlerpreis.....ja das lohnt sich!

Die EU-Fahrzeuge haben 3 Jahre Garantie.

Hallo goldenwing,

ich könnte Dir diesen hier empfehlen:

http://dirksmeyer-automobile.de/

Sehr kompetent.

Wollte leider mein Altfahrzeug nicht in Zahlung nehmen.

Bedenke aber das der Forester XT nicht sehr Verbrauchsgünsitg ist.

Und wie ist es mit einer Vermittlung z.B. durch meinauto.de o.ä.? Das sind dann keine Import-Fahrzeuge, und die Rabatte sind m.E. recht üppig (bis knapp 20%).

 

Allerdings weiß ich nicht, wohin man das Fahrzeug dann im Falle von Gewährleistungsansprüchen bringen muss. Der Händler um die Ecke wird es wohl nicht sein. Aber bei einer herstellerseitigen Garantie von 5 Jahren (ggf. sogar länger gegen Aufpreis), hat man ja wohl freie Wahl des Service-Partners.

 

Hat jemand von Euch über meinauto.de einen Subaru gekauft?

 

PS: Der XT (240 PS?) ist m.E. ein Schluckspecht.

Ich würde auch über den Onlinevermittler kaufen. Es sollte auch egal sein, wo die Garantie beansprucht wird. Gilt ja Deutschlandweit. Da kann auch kein Händler meckern. Was sollen Leute wie ich, die beruflich oft umziehen, sonst machen? Habe da keine Probleme gehabt. Manche Händler strengen sich für den Kunden nur mehr an als andere...

Was mich stört bei z.B. meinauto.de (keine Ahnung, wie es bei anderen Online-Portalen ist) ist, dass man dort nur einen abgespeckten Konfigurator vorfindet, mit dem man gerade einmal das Basismodell zusammenklicken kann (Kraftstoff, Motor, Getriebe, Ausstattungslinie, Farbe, Parkhilfe) - zumindest war es für den Forester so. Es gibt da zwar ein Suchfeld, wo man weitere Ausstattungen suchen und dann dazu wählen kann, aber woher soll man wissen, was man vielleicht noch anschauen möchte, wenn man davon noch gar nichts weiß? So kann man es ja auch nicht suche. Also die Umsetzung lässt m.E. noch etwas zu wünschen übrig. Aber vielleicht wird das noch verbessert. Aber wie auch immer: EU-Neuwagen muss man m.E. nicht kaufen, um den Preis zu drücken.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 18:22

Forester XT (aktuelle Angebote)

Sport mein auto.de 38.000€ --> D

Sport Händler 36.000€ --> EU

Comfort mein auto.de 35.000€ --> D

Comfort Händler 31.000€ --> EU

Unterschiede sind bei der Garantie (5 Jahre D / 3 Jahre EU) und in der Ausstattung

Dagegen stehen 2.000 und 4.000€ günstiger!

Das sind Argumente zum nachdenken :-D

dann mal RAUF auf den Boxer Turbo :D

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 19:08

Habe mich bei Subaru für eine Probefahrt angemeldet. Mal schaun, wann die sich melden ;D

für einen XT in Deutschland?

Um "Subaru" zu ärgern?

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 19:33

What?

Auf der deutschen Subaru HP. Die werden mich wohl an einen Händler in meiner Nähe vermitteln.

ups dachte der XT wäre wieder so ein Sonderding. Überall in der Eu nur in D nicht :D

Hab 31.000€ für einen neuen XT (Vollausstattung) aus Dänemark bezahlt. Kann die Karre nur empfehlen!

Habe gerade mal geschaut.

Beim deutschen Online Anbieter kostet ein XT Sport mit ALLEM (2500€ Leder und ~900€ einparkhilfe) 47.940 mit Abholung in Niedersachsen. ( EDIT habe die Farbe vergessen also nochmal +560€ auf den Listenpreis)

~~~17,6% Rabatt macht einen Barpreis von 39.978€

Das aber noch eine extreme Sonderkondition.... Also eher über 40.000

Also über 8000€ weniger.... was haben die da für Listenpreise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen