ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. +++neue Verkaufsprogramme Subaru Neuwagen 1. Quartal 2013+++

+++neue Verkaufsprogramme Subaru Neuwagen 1. Quartal 2013+++

Subaru
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 18:20

heute im Ticker:

- 5 Jahre Garantie bis 160000km ab Werksrechnung 7.1.2013

-Gebrauchtwagenankauf-Prämie für Subaru Outback & Legacy 6000,- EUR

-Gebrauchtwagenankauf-Prämie für Subaru XV 3000,- EUR

-Sondermodelle für outback und Legacy mit ca. 3000,- EUR Preisvorteil (bedingt auch mit GW-Prämie kombinierbar)

ALSO AUF ZUM HÄNDLER UND GESCHÄFT MACHEN, ES LOHNT SICH WIE NIE ZU VOR!!!

Wer ein Angebot braucht, gern an mich wenden...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 18:20

heute im Ticker:

- 5 Jahre Garantie bis 160000km ab Werksrechnung 7.1.2013

-Gebrauchtwagenankauf-Prämie für Subaru Outback & Legacy 6000,- EUR

-Gebrauchtwagenankauf-Prämie für Subaru XV 3000,- EUR

-Sondermodelle für outback und Legacy mit ca. 3000,- EUR Preisvorteil (bedingt auch mit GW-Prämie kombinierbar)

ALSO AUF ZUM HÄNDLER UND GESCHÄFT MACHEN, ES LOHNT SICH WIE NIE ZU VOR!!!

Wer ein Angebot braucht, gern an mich wenden...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

interessant, bei Subaru auf der Website steht noch nichts.

Die noch auf dem Hof stehenden Legacy und Outback müssen an den Mann gebracht werden, bevor im Mai das Facelift kommt. Mit Diesel CVT und dem Assistenzsystem EyeSight, so dass sich Warten sogar noch mehr lohnen könnte - je nach Bedürfnissen...

Leider sind die Preislisten gerade online nicht erhältlich, anscheinend jetzt in Bearbeitung - vielleicht zahlt der "Aktionskunde" dann ja schon die neuen höheren Preise, auf die er dann freundlicherweise einen Aktions-Rabatt erhält... ;)

http://tinyurl.com/ag3om8x

wenn ich das richtig sehe:

XV 1.6 Anfang 2012: ab ca. 21.000 EUR

XV 1.6 Anfang 2013: ab ca. 24.000 EUR (wenn die Ankündigung im o.g. Link zutreffen, was sich bald zeigen wird)

- Aktionsrabatt = ca. 21.000 EUR ;)

"Auf zum Händler und ein Geschäft machen" -> "Rabatte Kunde lass Dir sagen, sind immer vorher draufgeschlagen" ;)

Trotzdem wünsch ich den Subaru-Händlern und ihren Mitstreitern natürlich ein erfolgreiches Jahr.

ich finde, Subaru Japan hat eine sehr gute Marktstrategie, und sowohl die Innenräume wie die Außengestaltung weisen in eine sehr gute Richtung.

Ebenso wie Diesel-CVT, kommende Turbomotoren, der BRZ, der neue Forester ... :)

Wir machen bisher wirklich gute Erfahrungen mit den Wagen, und ich werde 2014 sicher auch wieder einen Outback nehmen! Das Preisniveau entspricht dem, was Hyundai, Kia, Mitsubishi etc. auch verlangen, aber es gelingt Subaru, nicht so in die offene Rabattschlacht hineinzurutschen, soweit ich das mitbekomme. Das ist in den USA ja anscheinend auch so...

Viele Grüße

Oliver

am 11. Januar 2013 um 21:48

Hallo Zusammen,

Subaru nimmt sich schon Preise raus 2013. Mann o Mann......3000 Euro Rabatt?Aber erst draufgeschlagen.....Freu mich auf die Reaktionen wenn die Preise mal on sind!

Unglaublich!

Grüße

geht ja wohl gar nicht. ich hba 2008 nen nagelneuen impreza gekauft für 16.000 euro. war ein 1,5 active. der vergleichbare neue soll 23.900 kosten? die haben doch nen vogel.

der impreza war angesichts der qualität mit 16.000 schon nicht billig.

 

edit: hab mir grad das datenblatt vom 1,6er angesehen. konkurenzfähig sieht anders aus. kompaktklasse mit 1,6er sauger geht heute nicht mehr. gerade subaru, die seit ettlichen jahren schon erfahrung im turbomotorenbau haben, bringen es nicht auf die reihe, einen nach modernen ansichten aufgebauten turbo-sparmotor zu bauen. alle anderen fahren in der klasse mit 1,2er motoren mit mehr leistung, wesentlich mehr drehmoment und dabei weniger verbrauch, kosten aber weniger.

bigatt, der neue hat aber auch Allrad. Deiner kostete 2011 schon 17.500 €.

jetzt ist 2013, alsao 2 jahre später, da kostet er knapp 24.000. das ist eine steigerung um 6,500 euro.

Da der Impreza 1.5 Active mit Allrad 19.300 € kostete, sind es "nur" 4.600 €. Aber auch das ist sehr viel für 2 Jahre.

mich wundert ja nur, dass subaru selbst nichts merkt. ich wohne in einer gegend, in der früher sehr viele subaru unterwegs waren, da a) gutes händlernetz, weil b) viele berge und viel schnee. wenn ich heute so auf die strasse sehe, fahren da alle möglichen allradfahrzeuge, aber selten noch ein subaru und wenn, dann ein alter überlebender. selbst due hiesigen händler verkaufen mittlerweile mehrere marekn, da das subaru-geschäft eingebrochen ist.

vor mehreren jahren begann die qualität schrecklich zu werden aber die preise zogen immer mehr an. technische innovationen blieben aus bis auf den boxer-diesel, der sich erst noch bewähren muss. mittlerweile fährt subaru mit jedem modell technisch gesehen der konkurenz hinterher.

wie argumentieren sie dann diese preise?????

das ist es, was ich nicht versthene kann. fuji heavy muss doch mittlerweile draufzahlen bzw toyota, als einer der profitabelsten autobauer, sollte doch in der lage sein, aus subaru was zu machen.

Hallo zusammen,

bei den Reaktionen habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, denn Subaru macht ja nichts anderes,

* als sonst auch (neue Preiseliste Anfang des Jahres; Aktionen im 1. Quartal),

* genau wie die anderen Hersteller auch!

Über die Preiserhöhungen wird ja unter dem Link oben schon diskutiert, u.a. hat das sicher mit der Politik des billigen Geldes durch unsere Zentralbanken zu tun, ich verweise mal auf diesen Beitrag:

http://tinyurl.com/aoalpyo

im obigen Thread.

Und das mit dem Rabatt machen im Handel alle, und auch immer schon.

Ich schreibe das nur, weil es m.E. keinen speziellen Grund gibt, hier besonders auf Subaru irgendwie böse zu sein.

In Supermärkten laufen viel größere Preis-Spielchen, und wer ist schon auf seinen Supermarkt so böse...

Subaru hat sich schon immer so positioniert am Markt, dass sie nicht die billigen Anbieter waren.

Und sie sind ja auf dem Level, auch mit den kommenden Preisen, wo alle Wettbewerber auch sind.

Was sollen Hyundai und Kia kunden sagen. Die waren mal die billigsten, und jetzt kostet ein SUV mit CRDI mit 4WD bei denen >40.000 EUR.. Ich hatte ja diverse Preisbeispiele von anderen auch im obigen Thread eingefügt...

Viele Grüße,

Oliver

Hallo, ich will Dich überhaupt nicht kritisieren, aber in dem Ärger von Dir ist es schon sehr undifferenziert... ich hab mal ein paar Eindrücke, aus meiner Sicht, in das Zitat reingeschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von bigatt

mich wundert ja nur, dass subaru selbst nichts merkt. ich wohne in einer gegend, in der früher sehr viele subaru unterwegs waren, da a) gutes händlernetz, weil b) viele berge und viel schnee. wenn ich heute so auf die strasse sehe, fahren da alle möglichen allradfahrzeuge, aber selten noch ein subaru

* u.a. gibt es heute viel mehr Wettbewerber in den SUV-Segmenten

* einige davon haben sich durch billige Preise Marktanteile erkauft, u.a. Kia/Hyundai !

vor mehreren jahren begann die qualität schrecklich zu werden

ich lese jetzt seit 2 Jahren fast alles, was ich finden kann, über Subaru. Aber das habe ich in breiter Front noch nirgendwo gefunden. Was meinst Du denn damit? In Amerika bekommt Subaru von den Consumer-Reports, die es dort gibt, viele Kaufempfehlungen, und von den Sicherheits-Instituten gute Bewertungen

mittlerweile fährt subaru mit jedem modell technisch gesehen der konkurenz hinterher.

das ändert sich aber seit einiger Zeit. Es gibt jetzt die CVT, auch für Diesel und Turbomotoren. Damit bekommt der Kunde etwas effizienteres, als die anderen Japaner mit ihren 6-Gang-Automaten.

Es kommen jetzt, beginnend mit 2013 Forester, neue 2.0 Turbomotoren, die auf dem Leistungsstand des Wettbewerbs sind.

Was Assistenzsysteme betrifft, ist das kommende EyeSight nach meinem Infostand günstiger und funktionaler, als vieles, was der Wettbewerb da so entwickelt. Kann man auf der australischen Subaru-Homepage schön in Videos anschauen, leider englisch

Der langjähriger Kritikpunkt "Design" wurde mit Einsetzung von Osamu Namba aufgegriffen, der für den XV, Forester, Impreza schon zuständig war. Und die sind ja nicht mehr "schräg", sondern gefälliger

fuji heavy muss doch mittlerweile draufzahlen bzw toyota, als einer der profitabelsten autobauer, sollte doch in der lage sein, aus subaru was zu machen.

es gab vor diversen Monaten eine Powerpoint-Präsentation, über die Markt-Strategie bis 2015. Die ist realistisch und zielgerichtet. Nicht voll von Luftblasen, wie es teilweise bei deutschen Marken der Fall ist. Dazu gibt es hier Threads, musst Du mal suchen. Subaru ist weltweit durchgängig erfolgreich, in Europa allerdings auf gleichbleibendem Absatzniveau. Aber das Problem haben alle Hersteller: Europa ist ein gesättigter Markt, mit einer sehr strengen Umweltgesetzgebung... Ander Märkte sind leichter erfolgreich nach oben zu bringen, wie man an den USA sieht...

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

heute im Ticker:

- 5 Jahre Garantie bis 160000km ab Werksrechnung 7.1.2013

Garantie von 5 Jahren, wie wird das im Jahr 3/4/5 gehandhabt? Hat der Kunde da die gleichen Rechte wie in den ersten beiden Jahren? Wird da eine Garantie - Versicherung verkauft für die Jahre 3/4/5, wie es VW macht?

am 18. Januar 2013 um 16:06

Hallo,

nein das ist wirklich eine Vollgarantie bis 160.000 KM! Subaru verkaufte bist 2012 auch eine Anschlussgarantie! Vollgarantie heisst aber auch zum Beispiel beim XV 2.0 Aktiv Lineatronic ein Preisplus von 2300 Euro!!! Der XV 2.0 Aktiv Lineatronic kostet jetzt wohl 28.000 Euro, der Comfort 31.900 der exclusiv über 35.000!Euro.Alles die Lineatronic Preise.

Was sich Subaru dabei denkt weiss ich nicht! Auf der Internetseite in D sind ja noch keine Preise on!

Oder kommt Subaru zur Besinnung?Oder schlamperei?

Grüße

Muss ich doch mal bei Toyota schauen, was die da haben. Subaru gehört ja auch dazu.

am 18. Januar 2013 um 17:54

Hm....Toyota?Subaru ist im verkauf schon noch eigenständig.importeur ist immer noch emil frey.was sich subaru bei den preisen denkt weiss ich nicht.der neue forester soll ja nicht teurer werden......finanziert wird ja immer noch über die ffs bank.zinssatz weiss ich nicht.grüsse

am 18. Januar 2013 um 18:10

Bisher war ich der Meinung das ich ich mit meinem Outback Diesel

für das Geld nichts Besseres bekommen kann außer ich kaufe in DK

CH,USA,Italien usw.aber das ist auch bei allen anderen Marken der

Fall.

Was mich wirklich ärgert,daß die Subarus CH mit einer besseren Kupplung

ausgestattet sind und die kriegen den Diesel jetzt schon mit Lineartronick

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. +++neue Verkaufsprogramme Subaru Neuwagen 1. Quartal 2013+++