ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Eu.fahrzeug d. Bedienungsanleitung

Eu.fahrzeug d. Bedienungsanleitung

Subaru
Themenstarteram 17. November 2010 um 17:50

Hallole,

habe mir gestern meinen neuen 2010er Forri abgeholt - Eu-reimport.

Ist nur ne dänische Betriebsanleitung dabei und ich hätte gerne eine deutsche da meon dänisch noch schlechter ist als mein Kisuaheli. Wo krieg ich sowas her-im Ebay hats nix. Würde mir auch als pdf reichen.

Jemand eine ahnung?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

hab auch so einen auswaertigen, allerdings mit bedienungsanleitung englisch fuer asia und ozeanien, arabia, auch usa. dickes manual fuer die absicherer. nur daenisch: da musst du sicherlich mal bei subaru hoeflich anfragen oder einen haendler auf deine seite ziehen. kopieren ? ginge. es gibt ja freundliche subarufahrer. insofern laesst sich dein problem einer loesung zufuehren ( jetzt geschwollen ).

wo hast du den den forri gekauft: silkeborg oder haderslev hinter der grenze ?

best greetings, ich hab nur ein sohc manual an hand.

Hallo,

warum kauft ihr eure Subarus nicht in Deutschland?

Das soll keinen Vorwurf sein, aber sind die da soviel billiger, oder besser?

Bin erst seit einigen Monaten Subarufahrer.

Man kann die Bücher doch meist einfach per Teilenummer bestellen?

Also bei anderen Herstellern ist das nichts anderes als würdest du z.B. nen Satz Fußmatten ordern....

Auch wenn Subarupreise meist seltsam sind, sollte ein Komplettset mit Serviceheft, Anleitung und eventuelle Zusatzanleitungen nicht die Welt kosten?!

am 18. November 2010 um 5:41

Hallo...

@Karle1: für meinen Impreza 2.0R Sport aus dem Franzosenland musste ich nur 17750€ berappen... und der hat zwar keine Sitzheizung dafür aber Keyless-Go. Der Listenpreiss in Deutschland beträgt 26500€! Da kauf ich doch lieber nen Reimport!

Für das Handbuch waren dann noch mal ca 30€ fällig! Mir wurde das über einen Subaruhändler besorgt!

Leider findet man ja im Internet sehr wenig über Subaru...

 

Gruss Oli

Themenstarteram 18. November 2010 um 17:26

jo, werde auch mal beim Freundlichen nachfragen-gut 30 euronen sind auch nicht wenig aber bei einem Preisvorteil von 6000 Euros ist das drin. hab ihn in bitterfeld abgeholt-fast 500 km hin und dann wieder zurück-aber auch keine Lieferfristen etc. Einen Forri in der Wunschfarbe Schwarz-Comfort Ausstattung mit allem drum und dran zum Preis der Grundausstattung-warum soll ich für das gleiche Auto beim normalen Händler-bei dem ich vorher war-unverschämt, frech, kein Verhandlungsspielraum, minimum 3 monate Lieferzeiten und über 6000 euro teurer-mehr zahlen? Lachhaft, das waren mal 12000 mark!

Für meinen 11 Jahre alten Forri mit 91000 km hat er für in Zahlungnahme 1800 Euro ausgerufen-verarschen kann ich mich alleine...........

frcave,

verstaendlich. meiner kostete ausstattung comfort 17000 euro. aber: privatverkauf alt-pkw und spaeter vorfuehrwagen bzw sonderrabatte ergibt gelegentlich auch einen guten preis.

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:22

logo-natürlich super Preis-meine frau wollte unbedingt das neue Modell, ich hätte auch was älteres genommen.

wir haben jetzt 2 Forris, eine Imprezza, 17 jahre alt 129000 km und immer noch top, einen Mx5, meinen 77er W123 Daimler und den 81er 924-zu viel autos für 2. Mindestens 2,5 tonnen Altmetall müssen vom hof............

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich im Sommer keinen Fehler gemacht habe und ein Impreza in Deutschland gekauft habe?

Ihr schreibt hir, dass ihr eure Autos im Ausland, hauptsächlich in Frankreich gekauft habt, das muss doch auch Nachteile haben, oder verkauft Subaru Deutschland nur Leuten wie mir ein Auto, die neu bei Subaru sind und keine Ahnung haben?

Es gibt da doch bestimmt Probleme bei bei Garantieleistungen und Kullanzleistungen oder nicht?

Wie sieht das mit dem Zoll aus?

Ich möchte jetzt meinen Impreza nicht gegen einen Franösichen Subaru tauschen, aber interessant ist das schon, irgend wann brauche ich ja mal wieder einen Neuen und wenn mein Impreza so weiterläuft, ist mein nächster wieder ein Subaru, aber wahrscheinlich einen grösseren mit Gasantrieb, ausser es tut sich noch was beim Diesel, denn das ewige Regenerieren bei meinen Kurzstrecken nervt schon, muss mal den Lineartronic probefahren, wenn der nicht 4 Sekunden braucht um eine Gangstufe höher zu schalten wie mein Diesel, wenn er gerade sich reinigt und das Gas erst nach bis zu 4 Sekunden (also nach einem Kreisverkehr oder nach einem Überholvorgang[wenn der dann noch lohnt]) annimmt anstatt mitten drinn, dann ist das mein Nächster.

Ausser Subaru bringt den Diesel mit dem Lineartronic-Getriebe noch raus, denn dann ist es egal wie lange es dauert bis im nächsten Gang das Gas wieder kommt, dann kann das schon mal eine viertel Minute dauern, man fäht mit Vollgas dann in den Kreisverkehr und lässt bei Bedarf die Bremse einfach los, so ist Walter Röhrl schon gefahren. hai,hai.:D

 

Gruss

Karle

Abend zusammen...

 

Ein Fehler war es bestimmt nicht deinen Subi in Deutschland gekauft zu haben!

Jetzt ist mir auch klar warum mein Impreza so "günstig" war!

In Frankreich gibt es ja nur noch Diesel-Subarus zu kaufen, also mussten sicherlich die Benzin-Schleudern weg?!

(Steht auch in nen anderen Thread, und ein Besuch auf subaru.fr hat das auch bestätigt!)

Die 2.0R gibt es ja zu diesen Preisen wie Anfang des Jahres nun leider auch nicht mehr.

Was es nun genau für Unterschide zwischen den EU-Modellen gibt weiss ich leider auch nicht!

 

Gruss Oli

 

Ach, es ist übrigens auch mein erster Subaru! Bin damals nur zufällig darauf gestosen! ;)

Moin moin,

hab meinen Forri D vor 2 Jahren auch über einen EU Händler gekauft. Der Preisvorteil war einfach unschlagbar ca. 25 %. Hatte mir auch vorher von verschiedenen Subaruhändlern in Raum Hamburg Angebote eingeholt, aber leider waren diese weitaus schlechter und da die Wagen für den skandinavischen Markt baugleich sind, mit denen die in Deutschland verkauft werden, war die Entscheidung relativ einfach.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen, eine deutsche Bedienungsanleitung kam man beim Händler nachbestellen kostete 2008 36,- €

Grüße aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von schnurzi 22

Moin moin,

hab meinen Forri D vor 2 Jahren auch über einen EU Händler gekauft. Der Preisvorteil war einfach unschlagbar ca. 25 %. Hatte mir auch vorher von verschiedenen Subaruhändlern in Raum Hamburg Angebote eingeholt, aber leider waren diese weitaus schlechter und da die Wagen für den skandinavischen Markt baugleich sind, mit denen die in Deutschland verkauft werden, war die Entscheidung relativ einfach.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen, eine deutsche Bedienungsanleitung kam man beim Händler nachbestellen kostete 2008 36,- €

Grüße aus Hamburg

gut zu wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Eu.fahrzeug d. Bedienungsanleitung