ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. EU Neuwagen

EU Neuwagen

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 7:23

Hallo zusammen,

meine Entscheidung ist gefallen, ich möchte mir gerne einen GCM zulegen. Habe mir auf verschiedenen Seiten im Internet den Wagen durchgerechnet. U.a. auch als EU Neuwagen. Der Preisunterschied ist enorm. 19,5 zu 21,5. Da kommt man schon mal ins grübeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit EU Neuwagen? Finger weglassen? Habe dazu hier im Forum nichts gefunden, was mich doch ein wenig verwundert. Oder habe ich was übersehen?

Für eure Meinungen und Ratschläge schon mal vielen Dank im voraus!

Freue mich schon bald auch zur GCM-Gemeinde zu gehören...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Armafo

Moinsen,

also dieses Bangemachen vor Importfahrzeugen lass ich nicht gelten!

Gruss

Armafo

Falls sich deine Antwort auch auf mich bezieht, so muß ich dir sagen, dass ich keinesfalls Bangemachen will. Wenn du das trotzdem so siehst, ist mir das eigendlich wur.... Sorry!

Ich hab bloß das etwa 6 Monate andauernde Drama mit meinen Nachbarn erlebt, der einen holländischen Renault hatte.

Da war zum anfang auch alles super. Bis der Tacho 6stellig wurde. Bei einer scheinbar harmlosen Motorstörung, welche immer extremer wurde, sah sich keine dt. Werkstatt in der Lage, ihn vor allen Dingen softwaremäßig zu helfen, weil die anders ist als die dt. und niemamd wegen eines Fz. die Lizens zu zahlen.

Sogar Bremsen mußte er sich selbst besorgen, weil die ebenfalls anders sind als die deutschen. Die Werkstätten lehnten jeglich Gewährleistung auf diese Teile ab, da sie nicht in ihrem "Katalog" standen. Und er ist aus den Alter raus, wo man sich sowas selbst in der Mittagspause einbaut.

Mag zwar vielleich ein extremes Beispiel sein, aber soooo geil kann Geiz in meinen Augen nicht sein, das ich mit sowas antue!

Und außerdem, wenn ich schon so n haufen Geld über den Tresen schmeiße, sollen einheimische Unternehmen davon ihren Nutzen haben, und keine in Belgien, Spanien oder sonst wo. Leben und leben lassen eben!

Aber das ist meine ganz persöhnliche Meinung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin

Beim FFH um die Ecke bekommste mit etwas verhandeln auch 20-23% !!!

Dann rechne nochmal neu durch und vergiss die Vorteile nicht mit einzurechnen !!

(Übrigens ich bekam 23%)

Hallo

Bei EU Neuwagen kann es unter dem gleichem Modell Namen verschiedene Ausstattungen geben. In Österreich weicht die Titanium z.b. ab und hat weniger serienmäßig an Bord . Deshalb kaufen einige ihr Auto in Deutschland.

MfG Fordcmax

am 20. Juli 2014 um 9:11

Ich hab meinen letztes Jahr bei autohaus24.de gekauft mit über 32 Prozent. Deutsches Fzg. vom deutschen Ford-Händler. Lieferzeit war allerdings recht lang.

Weiss ja nicht ob es unbedingt ein Neuwagen sein muss ich habe mir eine Tageszulassung beim Fordhändler gekauft .

Die Preisersparniss lag auch so um 33 % und der C max ist wie neu.Erspart habe ich mir Abholungen wie z.B bei autohaus 24 welches ich natürlich nicht hier schlecht reden möchte.

Aber wenn ,ich gehe jetzt von mir aus, ich noch ca 400 km fahren muss um das Auto abzuholen dann

sind das ja alles Mehrkosten von der Zeit natürlich nicht zu reden.

Ausserdem konnte ich beim Händler das Auto vor dem Kauf in Natura besichtigen.Aber wie gasagt es bleibt jeden ja selbst überlassen was er am besten findet

Zitat:

Original geschrieben von DerBaer

Ich hab meinen letztes Jahr bei autohaus24.de gekauft mit über 32 Prozent. Deutsches Fzg. vom deutschen Ford-Händler. Lieferzeit war allerdings recht lang.

Kann mich nur anschließen. Bei mir waren es etwas weniger (29 % im Mai 2013) - bei Diesel gibt's etwas weniger.

Die Abwicklung war von Bestellung bis Übergabe problemlos.

Würde es jederzeit wieder so machen. Die Lieferzeit über autohaus24 war aber auch nicht länger als beim Händler.

@michael2009: Abholung war in Ffm (komme aus Kassel). Ich glaube, 2 Stunden Zugfahrt sind doch kein Problem bei einer Investion jenseits von 20.000 EURO - oder?

Bei den Online-Autohäusern kann man meist noch einen Mietwagen Gutschein verhandeln, so dass die Anreise, bis auf Sprit, kostenlos erfolgen kann. Hatte ich bei meinem Wagen über MeinAuto.de. Wobei ich nur 100 km Anreise hatte und es mit dem ICE im Prinzip schneller gegangen wäre. Aber so war nochmal der Vergleich mit einem Hyundai I30 möglich und der Kauf des C-Max nicht bereut. :-)

Kann ich nur empfehlen .Habe einen Compakten 2.0 143 PS Titanium Powershift mit fast voll Ausstattung Standheizung Sony System mit Navi ect.Auto kommt aus Dänemark dort sind die Grössten Ersparnisse möglich. Gekauft bei einem Deutschen Händler völlig problemlos.Das ist schon mein 2 EU Auto.

mfg

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 15:35

Hey, vielen Dank für eure Infos!

Ja, der Preis der deutschen Version ist schon der autohaus24 bzw meinauto Preis.

Ca. 27 % Rabatt auf den Listenpreis sind das.

EU Neuwagen also nochmal 10% günstiger. Ausstattungen habe ich noch nicht vollumfänglich verglichen. Meistens ist das Sony-Radio bei Titanium im EU Ausland nicht dabei, kann man aber zubuchen und ist in meiner Kalkulation schon drin.

Seht ihr außer der Ausstattung andere "Nachteile"? Die Garantie müssen auch die FFH vor Ort leisten, aber wenn es mal an die Kulanz geht bin ich sicherlich schlechter dran mit nem Wagen den ich nicht bei genau diesem Händler gekauft habe denke ich. Aber für 2.000€ kann ja auch was kaputt gehen und es lohnt sich trotzdem noch...

Zitat:

Original geschrieben von Flo567

Hey, vielen Dank für eure Infos!

Ja, der Preis der deutschen Version ist schon der autohaus24 bzw meinauto Preis.

Ca. 27 % Rabatt auf den Listenpreis sind das.

EU Neuwagen also nochmal 10% günstiger. Ausstattungen habe ich noch nicht vollumfänglich verglichen. Meistens ist das Sony-Radio bei Titanium im EU Ausland nicht dabei, kann man aber zubuchen und ist in meiner Kalkulation schon drin.

Seht ihr außer der Ausstattung andere "Nachteile"? Die Garantie müssen auch die FFH vor Ort leisten, aber wenn es mal an die Kulanz geht bin ich sicherlich schlechter dran mit nem Wagen den ich nicht bei genau diesem Händler gekauft habe denke ich. Aber für 2.000€ kann ja auch was kaputt gehen und es lohnt sich trotzdem noch...

Moinsen,

gerade bei Ford lässt sich prima Geld sparen,indem man im Ausland kauft.

Wir fahren seit fast 3 Jahren einen Grand C-Max aus Dänemark-Alles super.

Unser Händler,von dem ich bis jetzt nur Gutes gehört habe:www.eu-fahrzeughandel.de

Gruss

Armafo

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von bamse52

Auto kommt aus Dänemark dort sind die Grössten Ersparnisse möglich. Gekauft bei einem Deutschen Händler völlig problemlos.

Welcher Händler?

Hat Dein C-MAX aus DK Tagfahrlicht?

Wenn ja, wo ist das eingebaut?

 

Gruß

meute

Zitat:

Original geschrieben von bamse52

Kann ich nur empfehlen .Habe einen Compakten 2.0 143 PS Titanium Powershift mit fast voll Ausstattung Standheizung Sony System mit Navi ect.Auto kommt aus Dänemark dort sind die Grössten Ersparnisse möglich. Gekauft bei einem Deutschen Händler völlig problemlos.Das ist schon mein 2 EU Auto.

mfg

143 PS?

Diesel oder Benziner?

Eine in D nicht erhältliche Motorisierung. Das ist doch sicherlich nicht das Einzige, was sich zur deutschen Version unterscheidet.

Na dann viel Glück bei ernsthaften Problemen.

Mein Nachbar hat mit einen EU Wagen (nicht Ford) echt gaaaanz schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Ärger, den der hatte, sind mir gewiß keine 2-3000 €us wert. Lieber kauf ich ne deutsche Kurzzeitzulassung.

Moinsen,

also dieses Bangemachen vor Importfahrzeugen lass ich nicht gelten!

Wir fahren mittlerweile das 4.te Importfahrzeug,und hatten nur vor ca.18 Jahren etwas Probleme mit einem selbstimportierten Audi aus Belgien-es gab in D keine Bedienungsanleitung nachzuordern!Danach haben wir noch einen Ford selber in Holland gekauft-null Probleme(auch nicht beim Wiederverkauf!!)

Die letzten beiden Fahrzeuge (Mazda,Ford)haben wir dann beim Importeur gekauft-alles supi!

Gruss

Armafo

Zitat:

Original geschrieben von Armafo

Moinsen,

also dieses Bangemachen vor Importfahrzeugen lass ich nicht gelten!

Gruss

Armafo

Falls sich deine Antwort auch auf mich bezieht, so muß ich dir sagen, dass ich keinesfalls Bangemachen will. Wenn du das trotzdem so siehst, ist mir das eigendlich wur.... Sorry!

Ich hab bloß das etwa 6 Monate andauernde Drama mit meinen Nachbarn erlebt, der einen holländischen Renault hatte.

Da war zum anfang auch alles super. Bis der Tacho 6stellig wurde. Bei einer scheinbar harmlosen Motorstörung, welche immer extremer wurde, sah sich keine dt. Werkstatt in der Lage, ihn vor allen Dingen softwaremäßig zu helfen, weil die anders ist als die dt. und niemamd wegen eines Fz. die Lizens zu zahlen.

Sogar Bremsen mußte er sich selbst besorgen, weil die ebenfalls anders sind als die deutschen. Die Werkstätten lehnten jeglich Gewährleistung auf diese Teile ab, da sie nicht in ihrem "Katalog" standen. Und er ist aus den Alter raus, wo man sich sowas selbst in der Mittagspause einbaut.

Mag zwar vielleich ein extremes Beispiel sein, aber soooo geil kann Geiz in meinen Augen nicht sein, das ich mit sowas antue!

Und außerdem, wenn ich schon so n haufen Geld über den Tresen schmeiße, sollen einheimische Unternehmen davon ihren Nutzen haben, und keine in Belgien, Spanien oder sonst wo. Leben und leben lassen eben!

Aber das ist meine ganz persöhnliche Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen