EU-Neuwagen bedenkenlos kaufen ???
Liebe Audifreunde,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen A3 kaufen. Jetzt habe ich folgendes Angebot bei einem Audi Autohaus entdeckt. Bitte seit so nett und gebt mir doch ein paar Tipps oder Erfahrungen... herzlichen Dank :-)
Also es handelt sich um einen mauritiusblauen Attraction A3 1,9 TDI / EU-Neuwagen / Klimaautomatik, Radio Concert, Mittelarmlehne, Außentemperaturanzeige, Tempomat...
Das Auto steht beim Händler vor der Halle für 21.900 €. Nach Gesprächen mit dem Verkäufer, der Montag seinen Chef befragen muss, kann sich der Kaufpreis noch auch ca. 20.000 € - 20.500 € reduzieren.
1.) Ist das ein gutes Angebot??? Also wenn ich den Wagen in dieser Ausstattung in Ingolstadt bestelle, kostet er ohne Rabatt 25.500 €... dazu kommen ja auch noch die nicht zu verachtenden 700 € für die Überführung !!!
2.) Kann man generell gegen EU-Wagen etwas bemängeln? Oder kann man da bedenkenlos zuschlagen?
3.) Sind Garantien (2 Jahre Neuwagengarantie usw.) bei den EU-Wagen identisch?
Herzlichen Dank für eure nette Hilfe :-)
Stefan
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT Ringal
Habe mir auch erst einen neuen A3 Sportback bestellt und bin dabei sämtliche Möglichkeiten durchgegangen:Nachlass beim Vertragshändler:
12% ist keine große Verhandlungskunst, die Grenze war bei 13,67% (dort habe ich bestellt 😁)Nachlass bei APL/JK etc... für ein Deutschen Neuwagen
ca. 16%EU-Neuwagen
ca. 18%
In der Tat geringerer Wiederverkaufswert (man muss beim Verkauf den Käufer extra deswegen darauf hinweisen!!)
Möglicherweise abgespeckte Serienausstattung, wie auch hier im Forum schon festgestellt wurde (z.B. ASR anstatt ESP)Der EU Neuwagen ist meiner Meinung nach insbesondere für Leute interessant, die den Wagen lange Zeit fahren werden.
Nach 10 Jahren wird sich EU-Fahrzeug kaum mehr im Wiederverkauf bemerkbar machen.Grüsse
wo gabs denn bitte 16%
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und sag einfach mal nett "Hallo!" 🙂
Bei mir solls in naher Zukunft ein A3 Sportback S-Line werden, 140PS, BJ 2009-2011.
Nun habe ich im EU Ausland ein paasendes Angebot gefunden.
Der Wagen ist keine 6 Monate alt, gilt daher als Neuwagen und braucht deshalb keinerlei Überführungspapiere etc. außer halt Fahrzeugbrief, Kaufvertrag. Sagt jedenfalls der Verkäufer, habe mal hier gesucht, und wurde bestätigt.
Jetzt hat ein normaler Audi ja mind. 2 Jahre Garantie.
Wo kann ich diese Garantie denn jetzt nutzen?
Gilt die auch in Deutschland für ein fürs EU Ausland hergestelltes Auto?
Sprich: kann ich meine Inspektionen in meiner Umgebung machen lassen und die Garantie in Anspruch nehmen falls sie nötig wird?
Oder muss ich da was beachten.
OK kann sein, dass das schonmal besprochen wurde, aber ich verschaffe mir grad erst einen Überblick über das Forum, das Auto ist aber evtl. schnell weg, daher bitte verzeiht mir das 😁
Achja ich steige um von meinem geliebten Fiat Stilo JTD, ich denke das sollte ein kleiner Qualitätssprung sein.... 🙂
Danke und Gruß
Andreas