ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. EU-Importauto kaufen? Haltbarkeit?

EU-Importauto kaufen? Haltbarkeit?

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:20

Hi.

Ich habe da ganz in meiner Nähe einen Autohandel, die EU-Importwagen verkaufen. Die sind ja schon erstaunlich günstiger als die Auto´s beim Vertragshändler. Allerdings hat mir der Verkäufer da erzählt, dass bei Importauto´s z.B. die Kabelbelegung,-farben der Elektronik anders sind. Über Rostschutz ect. konnte er mir aber nichts erzählen. Nun meine Frage: Sind EU-Importwagen genauso haltbar wie die, die ich beim Vertragshändler kaufe? Wer hat gute bzw schlechte Erfahrungen mit Importwagen gemacht?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. November 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von olds02

 

Ach ja, und wer sein Importwagen nach drei Jahren dem Autoverkäufer wieder vor die Tür stellen will bei der Inzahlungnahme, der verliert da sein Geld wieder, denn der Verkäufer sieht sofort im Kfz-Schein das es ein Importwagen ist.

Und warum sollte der Verkäufer das Fzg. genau so bewerten wie ein dt. Modell, dann würde der Fzg.-Halter ja zweimal kassieren!!!!!

Alles klar.....!?!?! ;-)

wie sieht es denn beim Leasing aus? meistens bieten ja die hersteller selber leasingverträge zu tiefen zinsen an - ist dies bei import fahrzeugen auch möglich?

wie ist es mit dem rücknahmewert bei vertragsende des leasings? gleich wie beim dt modell?

gruss Mark

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Ach ja, und wer sein Importwagen nach drei Jahren dem Autoverkäufer wieder vor die Tür stellen will bei der Inzahlungnahme, der verliert da sein Geld wieder, denn der Verkäufer sieht sofort im Kfz-Schein das es ein Importwagen ist.

Und warum sollte der Verkäufer das Fzg. genau so bewerten wie ein dt. Modell, dann würde der Fzg.-Halter ja zweimal kassieren!!!!!

Was hat das denn mit 2mal kassieren zu tun. Wenn jemand abkassiert wird, dann sind das ja wohl die deutschen Autokäufer, die im europäischen Vergleich Höchstpreise zahlen. Was aber natürlich an den Autobauern liegt, nicht am Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Sundance

Wenn jemand abkassiert wird, dann sind das ja wohl die deutschen Autokäufer, die im europäischen Vergleich Höchstpreise zahlen.

Das sehe ich genauso. Dieser Fakt wird allerdings von den Händlern immer gerne verschwiegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. EU-Importauto kaufen? Haltbarkeit?