EU-Fahrzeugen ab 125 PS, Mehrlenker- oder Verbundlenkerhinterachse?
Ich will mir einen Golf 7 mit 125 PS als EU-Wagen kaufen. Manche Händler geben in ihren Anzeigen bei 125 PS Fahrzeugen an, dass eine Verbundlenker-Achse verbaut ist. Viele Händler geben in ihren Anzeigen erst gar nicht an, welche Achse verbaut ist. In Deutschland hat die 125 PS Version lt. VW-Preisliste generell eine Mehrlenker-Hinterachse. Gibt es dazu Erfahrungen? Für welche EU-Länder wird bei 125 PS-Fahrzeugen lediglich die Verbundlenker-Hinterachse verbaut?
Beste Antwort im Thema
@tiger2222
Hi,
das mag ich so auch nicht ganz glauben. Bitte poste mal die FIN von dem 92KW Modell mit der Verbundlenkerachse ... dann glaube ich die Geschichte. Vorher nicht. 😉
Danke!
G.
Patrick
20 Antworten
Alle Golf VII ab 125 PS haben die Mehrlenkerhinterachse, egal ob sie für den deutschen, oder für den weiteren EU-Raum produziert wurden.
Leider offenbar nicht, da manche Händler in ihren Anzeigen ausdrücklich angeben, dass eine Verbundlenker-Hinterachse verbaut ist.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:14:49 Uhr:
Alle Golf VII ab 125 PS haben die Mehrlenkerhinterachse, egal ob sie für den deutschen, oder für den weiteren EU-Raum produziert wurden.
und alle 4motion...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Händler eine Verbundlenker-Hinterachse angeben, obwohl eine Mehrlenker-Hinterachse verbaut sein sollte. Das wäre doch negativ für den Verkauf, da die Fahreigenschaften einer Mehrlenker-Hinterachse besser sind.
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Zitat:
@tiger2222 schrieb am 1. Januar 2016 um 19:39:03 Uhr:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Händler eine Verbundlenker-Hinterachse angeben, obwohl eine Mehrlenker-Hinterachse verbaut sein sollte. Das wäre doch negativ für den Verkauf, da die Fahreigenschaften einer Mehrlenker-Hinterachse besser sind.
Ich kann Dir nur mitteilen, was ich sicher weiß. Vielleicht bauen die genannten Händler ihre Fahrzeuge ja um ;-)?
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, erfrag das Herkunftsland bei Deinem EU-Händler, geh auf die dortige VW-Homepage und bemühe Google-Translator. Danach wirst Du feststellen: ollner79 liegt manchmal nicht so ganz falsch ;-)!
Ich war gerade bei einem VW-Vertragshändler. Der hat anhand der mir bekannten Fahrgestellnummer im VW-System festgestellt, dass das EU-Fahrzeug tatsächlich nur eine Verbundlenker-Hinterachse hat. Es zeigt sich damit, dass man bei EU Fahrzeugen genau die Ausstattung vergleichen muss.
Wofür ist denn die Ausführung der HA überhaupt relevant?
Zitat:
@tiger2222 schrieb am 2. Januar 2016 um 13:50:33 Uhr:
Ich war gerade bei einem VW-Vertragshändler. Der hat anhand der mir bekannten Fahrgestellnummer im VW-System festgestellt, dass das EU-Fahrzeug tatsächlich nur eine Verbundlenker-Hinterachse hat. Es zeigt sich damit, dass man bei EU Fahrzeugen genau die Ausstattung vergleichen muss.
Allein mir fehlt der Glaube. Völlig.
@tiger2222
Hi,
das mag ich so auch nicht ganz glauben. Bitte poste mal die FIN von dem 92KW Modell mit der Verbundlenkerachse ... dann glaube ich die Geschichte. Vorher nicht. 😉
Danke!
G.
Patrick
Vermute mal, dass wieder ein Händler dahintersteckt, der Reimporte madig machen will.
Ich kann versichern, dass ich kein Händler bin - nur ein Endverbraucher, der sich ausführlich informiert und der auch EU-Fahrzeuge mit in die Kaufentscheidung einschließt. Die FIN kann ich natürlich aus Datenschutzgründen nicht angeben. Aber jeder kann sich vor dem Kauf selber ausführlich informieren.