EU-Fahrzeugen ab 125 PS, Mehrlenker- oder Verbundlenkerhinterachse?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich will mir einen Golf 7 mit 125 PS als EU-Wagen kaufen. Manche Händler geben in ihren Anzeigen bei 125 PS Fahrzeugen an, dass eine Verbundlenker-Achse verbaut ist. Viele Händler geben in ihren Anzeigen erst gar nicht an, welche Achse verbaut ist. In Deutschland hat die 125 PS Version lt. VW-Preisliste generell eine Mehrlenker-Hinterachse. Gibt es dazu Erfahrungen? Für welche EU-Länder wird bei 125 PS-Fahrzeugen lediglich die Verbundlenker-Hinterachse verbaut?

Beste Antwort im Thema

@tiger2222

Hi,

das mag ich so auch nicht ganz glauben. Bitte poste mal die FIN von dem 92KW Modell mit der Verbundlenkerachse ... dann glaube ich die Geschichte. Vorher nicht. 😉

Danke!

G.

Patrick

20 weitere Antworten
20 Antworten

Krass dass VW überhaupt noch verbundelenkerachsen verbaut....naja war wohl im Regal noch übrig

Ist dich völlig egal, was dort montiert ist, solange das Fahrzeug damit fährt.

Weil die Verbundlenkerachse leichter und billiger ist. Und da die meisten Golf-Fahrer, die nur die Variante bis 110 PS wählen eher auf die Materialanmutung im Innenraum als auf das Fahrverhalten achten, merken die meisten das gar nicht.

So lange hier kein konkreter Nachweis erbracht wird, halte ich die Story für aus dem tiefsten Märchenland kommend. Den Beweis bleibt der Threadersteller ja schuldig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tiger2222 schrieb am 3. Januar 2016 um 11:07:37 Uhr:

Ich kann versichern, dass ich kein Händler bin - nur ein Endverbraucher, der sich ausführlich informiert und der auch EU-Fahrzeuge mit in die Kaufentscheidung einschließt. Die FIN kann ich natürlich aus Datenschutzgründen nicht angeben. Aber jeder kann sich vor dem Kauf selber ausführlich informieren.

Gemeint war das der Händler dich mit seiner Aussage von einem EU-Reimport abbringen wollte, damit du bei ihm ein deutsches Auto kaufst. Schonmal daran gedacht?

Gib die FIN doch per PN weiter (hat nichts mit Datenschutz zu tun, die steht für jeden frei zugänglich von außen lesbar an der Unterseite der Windschutzscheibe), es gibt einige User (@cobraeins?) die anhand der FIN sogenannte PR-Codes abfragen können. Somit hast du dann eine unabhängige Aussage.

BTW: Habe einen 122PS 1.4TSI aus Polen oder Ungarn, weiß ich gerade nicht mehr... Lt. PR Code ist eine Mehrlenker Hinterachse verbaut, wenn man sich drunter legt oder beim Reifenwechsel schaut dann sieht man sie sehr gut.

Das das Auto ein Re-Import wird, weiß das VW-Werk ja nicht. Daher muss man doch nur das Ursprungsland kennen und kann es dann dort im Konfigurator nachlesen. Meiner ist ursprünglich für Polen gewesen und hat keine Unterschiede bei der Achse zu einem Deutschen.
(Die Ausstattung ist natürlich anders, aber da muss man eben passend konfigurieren.)

Deine Antwort