ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Continental Milestone für Fat Boy

Continental Milestone für Fat Boy

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 19. September 2014 um 13:48

...... möchte meiner Fetten mal neue Weißwand-Sohlen gönnen, habe dazu die Conti Milestone im Auge.

Bin leider bei Conti oder im Netz nicht schlauer geworden......

Nun gibt es aktuell bei Reifen.direkt einen CM1-Vorderreifen und einen CM2-Hinterreifen.

Hat jemand Kennung, was bedeuten diese Kürzel?

Steht CM1 für Vorderrad und CM2 für Hinterrad oder ist CM1 erste Generation der Milestones und CM2 die zweite?

Kann man die mischen? CM1 Vorderrad und CM2 Hinterrad?

Oder besser CM2 Vorderrad und CM2 Hinterrad???

 

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Die Dunlops sind eigentlich gar keine richtigen luftgefüllten Reifen, sondern aus Vollgummi gegossen.

Das Ventil ist nur Tarnung. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm, schon komisch… Habe bei der Suche nach CM1 immer Vorderreifen, bei CM2 immer Hinterreifen gefunden.

Dachte erst auch, dass es sich bei CM1 und erste, bei CM2 um zweite Reifengeneration handelt.

Wer soll daraus schlau werden?

CM1 = Conti Milestone 1 fur's Vorderrad

CM2 = Conti Milestone 2 fur's Hinterrad

CM1 sind Reifen für vorn, CM2 solche für hinten.

Ist doch ganz einfach, oder??

Gruß

Uli

Themenstarteram 19. September 2014 um 15:00

Sicher?

Themenstarteram 19. September 2014 um 15:05

Hat die eigtl. jemand drauf?

Empfehlenswert??

http://www.boxenstopp.de/.../Continental_ContiMilestone.html

Laut Test sollen sie ziemlich kurzlebig (ca. 7000km) sein...

Themenstarteram 19. September 2014 um 15:10

Dort steht "hohe Kilometerleistung" - aber das behauptet wohl jeder Hersteller....

Also doch besser nen Fuffi drauflegen und die Dunlops kaufen???

Die halten jedenfalls ewig.

Meine Dunlops haben noch fett Profil und sind auch nicht spröde oder rissig, tausche nur, weil ich langsam ob des Alters ein schlechtes Gewissen bekomme.

Die Michelin Commander hatte ich auch schonmal im Blick, die sollen aber richtig Shice sein, lt. Erfahrungen aus dem Nachbarforum......

Die Dunlops sind eigentlich gar keine richtigen luftgefüllten Reifen, sondern aus Vollgummi gegossen.

Das Ventil ist nur Tarnung. :D

Schon mal über Metzeler nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Schon mal über Metzeler nachgedacht?

Ich habe mit Metzeler keine guten Erfahrungen gemacht (Softail Heri). Waren nach Toskanatour letztes Jahr nach ca 6000 km sägezahnmäßig abgefahren.

Ich fahre jetzt auf meiner RK Dunlop und die sind schon ca. 10.000 km drauf. Ich mache nur noch diese Marke drauf.

Ich habe auf die `93er Low Rider meiner Frau die Conti Milestone CM1/CM2 aufgezogen. Ich selbst habe auf meiner `97er Super Glide den Michelin Commander drauf. Bin mit beiden Reifentypen zufrieden. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich vorher den Avon Venom gefahren bin. Da ist es nicht schwer mit einem anderen Reifentyp zufirieden zu sein.

Themenstarteram 19. September 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Schon mal über Metzeler nachgedacht?

________________

Hab die ME880 auf meiner Dyna, bin auch ganz zufrieden damit, kann nix Negatives anführen.

Diese Metzeler gibt es zwar auch in MT90B16, aber ich wollte eigtl. noch mal was Anderes probieren.

Bin hin- und hergerissen zwischen Dunlop, Conti und Metzeler, preislich nimmt sich das nur einen Fuffi, Dunlop am teuersten ......

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Sicher?

Sicher bin ich sicher, sonst hätte ich es nicht geschrieben!

Ich fahr die seit vielen Jahren auf Evo Fatboy, und wenn's sie in 180/70-16 gäbe, wären sie auch auf meiner Fatbob drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

http://www.boxenstopp.de/.../Continental_ContiMilestone.html

Laut Test sollen sie ziemlich kurzlebig (ca. 7000km) sein...

Wenn inzwischen ein Hersteller es geschafft hat, die Lebensdauer von Dunflops mit der Nässetauglichkeit von Contis und Metzeler erfolgreich zu verpaaren, dann wüsste ich gern den Namen.

Ich fahre relativ häufig bei Regen (der ist in Norddeutschland fester Wetterbestandteil. Komisch eigentlich ;)), und manchmal tu ich das absichtlich, weil dann z.B. Pässe wundersamerweise sehr leer sind (gibt das, außer Saisonkennzeichen, auch solche für "Dry Weather Use Only", so'n extra Feld nur für Schönwettergenehmigung? ;)).

Dafür brauche ich nässetaugliche Reifen, und wenn die nur 7000km halten, dann ist das eben so.

Dafür halte ich, und dafür hält meine Maschine (sturzfrei) länger (bisher hat's jedenfalls geklappt :)). Mit den 2008er Dunflops auf der Fatbob hätte das nicht geklappt, die waren absolut nässeuntauglich, dafür hat das Hi-Rad ca. 24000km gehalten (und hätte noch ein paar tausend km absolvieren können), und das Vorderrad war fast "jungfräulich" (obwohl ich nicht zu zarten Bremsungen neige, und auch nicht zu langsamer Kurvenfahrt in Schräglage).

Muß letztendlich aber jeder selbst entscheiden, auf welche Eigenschaften er Wert legt.

Gruß

Uli

Mein Beitrag wurde wieder mal automatisch bei "Vorschau" gelöscht und nur das vorher gelöschte Zitat angezeigt

:mad::mad::mad:

Themenstarteram 20. September 2014 um 8:14

..... Adsche, was willst Du uns mit Deinem Post sagen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Continental Milestone für Fat Boy