ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "HD-Screaming-Eagle-Auspuff".........

"HD-Screaming-Eagle-Auspuff".........

Themenstarteram 14. April 2005 um 17:37

Hi Biker,fasse mich so kurz wie möglich:Habe Softail-Deluxe seit 24.02.2005;laüft super,sieht super aus,aber hört sich an wie ein Miele-Staubsauger.Werde immer wieder gefragt: Läuft die überhaupt,ist die an???So also: Habe heute mein Moped zur 1. Inspektion gebracht und mich überwunden u. habe einen "Screaming-Eagle-Auspuff" bestellt,den ich am 26.4.05 angebaut bekomme.Man hat mir diesen Auspuff an einer 1200`-derter Sportster vorgeführt(also hören lassen) und mann was soll ich sagen: mind. 80 % eher Harley-Sound als mein Staubsauger.Meine Frage an Euch: Wer hat Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage?(ach ja,Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1.045,- € incl. Auspuff,Software,Luftfilter und Montage).Nun kommt Mal Jungs u. Mädels,laßt mich jetzt nicht hängen und äußert Euch bitte?!

Gruß Wolfgang.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja.....

Ich hoffe man hat Dir die SE Töpfe mit dem

HARLEY DAVIDSON Schriftzug verkauft.

Sind nicht ganz sooo auffällig wie die mit

SCREAMIN´EAGLE drauf.

Obwohl, wenn ein Grüner Ahnung hat macht das eh nichts.

An sich sind die SE Töpfe aber super.

Hätte ich mir aber in den Staaten bestellt.

Deutlich billiger.

Regards,

SHABBES

Welche denn, SE I oder SE II ?

Gruss,

Torsten

Auspuff

 

Hi,

Hätte auch noch solche Töpfe gehabt.

Sind noch neu und könntest du für 150,- Eur haben.

Sind ursrünglich für ne Evo.

Haben auch den ´Harley Davidson`Schriftzug.

Bilder und weitere Infos gibts gerne per Mail:

v2devil@gmx.de

Gruß

ANdy

Den Preis find ich etwas hoch, hab selbst seit 4 Jahren die SE-1 dran, hab ich damals selbst drangedengelt. Im Rheinland gabs bisher keine Probs damit.

Grüsse aus Kölle

Uli

Themenstarteram 15. April 2005 um 18:26

"Auspuff"

 

Also Jungs,der "Screaming-Eagle"-Auspuff ist mit HD-zeichen bezw. -schriftzug und SE I oder SE ii,sorry bin ich überfragt.Fakt ist,daß mein HD-händler mir genau diese Anlage auf ner 1200-derter Sportster hat hören lassen und ich hoch erfreut über den Klang bin.

am 15. April 2005 um 18:58

hi,

ich habe neben meinen kess-tech-töpfen noch 2 screaming-eagles. momentan habe ich die montiert (98er evo, fatboy). bei mir steht "screaming eagle" drauf und nicht harley-davidson, d.h. im sommer rüste ich wieder um auf kess wegen trachtenverein etc.

der sound ist willenlos.

problem ist aber, dass die endtöpfe nicht so gut nach aussen gegen hitze abgeschirmt sind, sodass des öfteren reste von schuhsohlen an diesem zu finden sind. das trifft gerade auf die hochgelegten krümmer und töpfe bei fatboy und bei deiner huddel zu. deswegen ist im soziusbetrieb das ganze mit vorsicht zu geniessen.

man passt zwar auf, kann es aber trotzdem nie ganz vermeiden und danach ist das ne ganz schöne schrubberei!

gruss,

harley13

am 15. April 2005 um 19:28

dafür gibt es doch passende Hitzeschutzbleche !

fallen kaum auf.....

Möchte mir auch solche dinger für meine Fatty 04 zulegen (Nummer 80384-00)

Tönen die mit Harley-Schriftzug auch wirklich lauter als die Orginalen ? Im Screamin Eagle-Katalog seht nämlich "bei gleichbleibendem angenehmen Geräuschpegel". Das ist nicht das was ich mir Wünsche ! SOnst lieber den 08445-03 (Sceamin Eagle 2 mit SE-Schriftzug)

Weiters möchte ich mir dazu auch noch einen neuem Luffi bestellten ? Was empfiehlt Ihr ? Auch was von Screamin Eagle ? Nummer ?

am 17. April 2005 um 6:14

hi fat_gudi

Ich fahre seit 2002 die 80384-00 an einer FLSTF 2001. http://homepage.hispeed.ch/.../PICT0006klein.JPG

Sie tönen defintiv lauter als die OEM-Dinger. Gemäss meinen Informationen kracht die SE II noch wesentlich mehr. Offenere Tüten verlangen auch nach einer Überprüfung/Einstellung des Vergasers.

hi landsmann

Wie hören sich die Dinger den an ?

Ich suche ein dumpfes, lautes blubbern...du weist schon.

hats du einen anderen luftfilter montiert ?

da meine mit einspritzanlage sit, komme ich wohl um eine EMI-Kalibrierung nicht herum.

am 17. April 2005 um 8:13

Die Dinger hören sich nicht schlecht an. Den grösseren Bumms geben aber sicher die SE II(dumpfer, lauter, illegaler).

Eingebaut ist sonst noch:

M-TeK Street Performance Tuningsatz, bestehend aus:

Kopfbearbeitung Street Performance

High Performance Manifold

High Performance Kopfdichtungen

SE Perfect Fit Stößelstangenkit

Mikuni HSR 45 Kit.

am 17. April 2005 um 15:42

Moin,

habe gerade am Freitag ein paar kurze Videos mit meiner Digicam aufgenommen, zwecks Soundprobe.

Bei dem Auspuff handelt es sich um die Screaming Eagle Slip´On Dämpfer im Shot Gun Style. Es steht auch Screaming Eagle auf dem Dämpfer drauf.

Finde sie vom Sound her typisch Harley. Laut, aber nicht allzu laut. Aber TÜV kann man natürlich vergessen. Und wenn die Rennleitung zu sehen ist, dann wird halt im höchsten Gang dezent untertourig vorbei gefahren.

Ein Bekannter fährt die Screaming Eagle 2, die ist noch eine Spur lauter, ich finde fast schon zu laut.

So, hier aber nun die Kurzvideos. SE Sound

MFG Sugar

am 17. April 2005 um 18:11

@Sugar....nächstes mal grüsst wenigstens in die Camera oder lächelst zumindest...so wird dass nix mit Hollywood*lach

Anbei der Richtige Gruss,als Bild

am 17. April 2005 um 18:51

Du weißt doch, Harleyfahrer grüßen nicht.

Aber mein Hollywoodlächeln gibs hier...

Lächeln

MFG Sugar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "HD-Screaming-Eagle-Auspuff".........