ETOS gebrannt verkauft
Der Ersatzteilkatalog "ETOS" sollte bekannt sein. Ich habe solch einen bei Ebay ersteigert.
Als CD habe ich eine gebrannte CD-R bekommen. Ist das soweit legal, oder werden dadurch Copyright-Rechte o.ä. verletzt?
56 Antworten
ist schon missverständlich ausgedrückt. Deswegen wird das auch nicht von der eBay Polizei rausgenommen!
Ich würde mal auf die Rückgabe des Geldes pochen! Oder halt Anzeige!
der ist echt mutig 😁
schick den link doch mal an VW oder ETOS direkt und frage was sie dazu sagen, dass einer kopierte ersatzteilkataloge zum guten kurs via ebay verkauft ^^
tut mir leid aber du bist selbst schuld in seinen bewertungen steht doch sogar das er cd-r 's verschickt
trotzdem melden
Ähnliche Themen
Solche Leute müssen auf jedenfall angezeigt werden!
Wie gesagt; am besten gleich mit VW in Verbindung setzten.
Echt krass, das der schon mehere von den Rohlingen verkauft hat.
Der Satz in dem gesagt wird, das es sich nicht um eine CD-RW handelt, ist reine Täuschung!
Mal abgesehn davon das eine CD-RW teurer ist als eine CD-R.
Der Satz in dem gesagt wird das dass Medium frei im Handel erhältlich ist, soll den Anschein erwecken, dass es sich um ein Original handelt. - besonders im Zusammenhang mit dem vorherigen Satz.
Für mich ist es eindeutig ein Betrüger!
In dem Fall sollte er für das was er getan hat,
eine angemessene Geldstraffe gekommen.
Knast wär vielleicht zu hart, aber wer weiss was solch ein Mensch noch so im Petto hat, wenn man schon versucht auf diese Art und Weise Geld zu verdienden.
PS: ab 25 Euro Verkaufspreis und 4 Wochen nach der Auktion, besteht das Recht auf Käuferschutz zu bestehn. - Im Endeffeckt wird es ihn dann sehr leid tun.
So oder so anzeigen bzw. ebay od. VW melden!
Würde ihm erst die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Geld zurück sonst Meldung" und wenn Du dann Deine Schäfchen im Sicheren hast, trotzdem Meldung geben.
Sowas ist ´ne Schweinerei und sonst ist nur wieder ein Nächster gelackmeiert.
Zitat:
Original geschrieben von polo86
schaut euch mal seine anderen Auktionen an.
micha
Hab ich gemacht. Kauft auch interessant ein 😁 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wozu der gebraucht wird wissen wir ja jetzt:
Garnicht weiter aufregen.
Die Sache würde ich nem Anwalt übergeben und der setzt sich dann mit dem Softwarehersteller und VW zusammen.
Anschließend wird hochgerechnet wie oft er die Software gebrannt und verkauft hat und dann gibt's wieder ne schöne Rabatt-Aktion bei VW 😉
Ganz sicher ist das eine Riesensauerei; aber ihr solltet auch überlegen dass da auch nach den Quellen gesucht wird und aus denen bedienen sicher manche.
Thorsten
erstmal an sich denken, also geld zurück fordern (inklusive porto) und mit rechtlichen schritten drohen falls es sich weigert. ausserdem ihm androhen das du dich mit dem etos vertrieb in verbindung setzen wirst sowie der zuständigen behörde die was mit raubkopien zu tun hat (wie heisst die nochmal?)
Nicht unbedingt... Es is zwar illegal, Raubkopien zu besitzen, aber hier wird man wohl so argumentieren können, dass man mit ner Original-CD gerechnet hat und übers Ohr gehauen worden is...
Musst nur die gebrannte CD abgeben...
VW hat mit ETOS recht wenig zu tun. Die Firma, die ETOS vertreibt heißt lexcom www.etos.info (Der Link war schon richtig)
Das Programm ist normalerweise auch nicht frei verkäuflich, sondern wird nur als Abonnement abgegeben. Das Ganze weiterzuverkaufen ist nicht o.k. Der Verkäufer soll das zurücknehmen und Geld erstatten, dann würde ich lexcom und ebay informieren.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Musst nur die gebrannte CD abgeben...
...und vorher noch ne Kopie machen, jaja... 😁 🙄
Nein keinesfalls, in diesem Fall handelt es sich doch um Betrug! So wie Muhmann schon schrieb, der Käufer hat mit dem Original gerechnet und eine illegale Kopie bekommen. Damit macht man sich als (unwissender) Käufer nicht strafbar. Erst dann wenn man es weiß und wissentlich weiter kopiert oder verkauft!
Ja schreib ihm höfflich das du dein Geld wieder haben willst oder weitere schritte folgen VW(ETOS) und Polizei.
Er schreibt ja neue und ORIGINALE und da kann man nichts falsch verstehen.
Original ist original und gebrannt ist gebrannt und da gibt es kein rechts oder links.
Er unterstreicht ja nur das beschreibbare CD´s legal sind nicht das es legal ist die Software zu kopieren.
Wenn es ganz hart kommt bekommst du sogar noch eine strafe den wer besitz an sowas erwirbt ist mit dran auch wenn du es nicht gewusst hast.
"Dummheit schützt vor Stafe nicht"
Und wenn du dein Geld wieder hast Anzeigen und bei VW melden.