ETIS

Ford C-Max 2 (DXA)

kann mir jemand sagen was ich machen muß um meine Fahrgestellnummer einzugeben und auch wo ich das eingeben muß. Hab da was von VIN-Nummer gesehen.
Muß ich mich dort registrieren?
Ich finds recht umständlich ... alleine schon deshalb weil alles englisch ist.

Hier der Link von wo aus ich gehe:
www.etis.ford.com/

Beste Antwort im Thema

bei mir ist es auf Deutsch ... schau mal ob du hier die Sprache ändern kannst
http://www.etis.ford.com/options.do

anmelden mußt du dich nicht (das wäre mit Kosten verbunden), für eine normale Abfrage kannst du einfach unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer (VIN) eingeben, die dritte Ziffer ist eine Null (WF0...)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

Ach Toso555, besuch uns doch alle einfach mal, pro User ein Foto und du hast die 40 Bilder schnell beisammen und nebenbei hast du deinen Wagen wunderbar eingefahren! 😛
Geile Idee bei den Fotos von dir ... geile Kulisse.
Hab schon gesagt das nächster Sommerurlaub mit Auto ist und zwar wahrscheinlich Richtung Bodensee D/A/CH

Na dann gibts ein Fotoshooting irgendwo in der Region! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

Zitat:

Geile Idee bei den Fotos von dir ... geile Kulisse.
Hab schon gesagt das nächster Sommerurlaub mit Auto ist und zwar wahrscheinlich Richtung Bodensee D/A/CH
Na dann gibts ein Fotoshooting irgendwo in der Region! 🙂

jepp, so sollte es sein 😁

Zitat:

die Herausforderung meinerseits wird dann aber auch die Herausforderung eurerseits sein ... 3 Seiten lesen und 40 Fotos anschauen heißt für euch dann für jeden mind. eine halbe Stunde eurer Freizeit opfern 😁

Opfern wir gern (auch wann die Familie manchmal mit den Zähnen knirscht,

oder wie jetzt schon schläft😮)

😁😁😁

DD63

Hallo,

habe von meinem Händler unvollständige Etis Nummer bekommen, kann ich mir trotzdem irgendwie zusammensuchen??

Gebaut 25.01.2012.. WF0 fängt ja immer an??

Danke für eure Antworten

Gruß Der Oli-Caddy

Hast du das Auto schon?

Eine Etis Nummer gibt es nicht, das was du meinst ist die Fahrgestellnummer vom Auto, die steht am Auto und auch in deinen Fahrzeugpapieren (falls du sie schon hast)

Und nein man kann sie nicht zusammenfügen, du brauchst sie schon komplett ... 17Stellen sollten es sein ...

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hast du das Auto schon?

Eine Etis Nummer gibt es nicht, das was du meinst ist die Fahrgestellnummer vom Auto, die steht am Auto und auch in deinen Fahrzeugpapieren (falls du sie schon hast)

Und nein man kann sie nicht zusammenfügen, du brauchst sie schon komplett ... 17Stellen sollten es sein ...

Hallo,

Auto habe ich noch nicht, ist am 25.01.2012 wie gesagt gebaut worden unf auf dem Dampfer Richtung Deutschland.
Auch die Fahrzeugpapiere sind noch nicht da.

Zitat:

Original geschrieben von Der Oli-Caddy

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hast du das Auto schon?

Hallo,

Auto habe ich noch nicht, ist am 25.01.2012 wie gesagt gebaut worden unf auf dem Dampfer Richtung Deutschland.
Auch die Fahrzeugpapiere sind noch nicht da.

Hallo,

dann musst Du nochmal nachfragen, Dein Händler hat die Fahrgestellnummer, du siehst da im Etis aber nur was Dein Auto alles hat :-) unser Brief ist am 06. oder 07.02. beim FFH eingeangen. wenn Dein Auto auch unterwegs ist müsste dein Händler den Brief auch schon haben. Grüße

Kann es sein das ETIS nicht alles anzeigt? laut meinem ETIS habe ich kein Zusatzpaket ( trotz trend // style // winter und mehr).
Ebenfalls Ohne... haltet euch fest... aussenspiegel!!
Ebenfalls kein ESP... gibts den max eig ohne?? bei der Testfahrt blinkte aber definitiv ein gelbes licht bei glatteis...

seltsam das ETIS

Zitat:

Original geschrieben von Swooshy

Kann es sein das ETIS nicht alles anzeigt? laut meinem ETIS habe ich kein Zusatzpaket ( trotz trend // style // winter und mehr).
Ebenfalls Ohne... haltet euch fest... aussenspiegel!!
Ebenfalls kein ESP... gibts den max eig ohne?? bei der Testfahrt blinkte aber definitiv ein gelbes licht bei glatteis...

seltsam das ETIS

Hallo,

ja da zeigt es nicht alles an, die Pakete werden auch nicht einzeln angezeigt. Unseres hatte sich am 01.02. nochmal geändert und danach stand noch mehr drin als am ursprünglichen Baudatum 27.01.12. Laut unserem FFH ist das auch nicht die exate Liste, die bekommen nur die Ford Händler, auf diese Liste können aber z.B. auch freie Werkstättten schauen, wird schon sein Grund haben warum die nicht alles zeigt ;-)

Grüße

Hallo,

laut ETIS war der erste Eintrag mit Bautermin 09.07.2012(englische Ausstattungsliste)
dann der 12.07.2012 und nun steht als Bautermin der 17.07.2012(jeweils mit deutscher Ausstattungsliste) drin.

Warum die unterschiedlichen Angaben zum Bautermin?

Danke und Gruß

Ich habe inzwischen mein Fahrzeug FordEtis gefunden 😁
Die dort beschriebenen Nebenmerkmale sollen wohl von der eigentlichen Konfiguration abweichen können (warum auch immer 🙄).
Ich kann jedoch mit einer Vielzahl von Merkmalen nichts anfangen. Gibt es dafür irgendwo eine Liste, welche die Merkmale "dechiffriert"?

Beispiele:
- Mit Sicherh.-abd. - Instr.-tafel
- Ohne SVO-Anwendung/Aufkleber
- Ohne Spezialausrüstungssatz
usw.

Grüße

Hallo,
Ich habe von FFH einen Ausdruck mit Fahrgestell-Nr. Und vielem mehr bekommen.
Ich habe versucht mein Auto bei Etis zu finden. Allerdings fängt meine Fahrgestell-Nr. mit WPB an, endet mit mit 5 Zahlen. So weit so gut, aber sie ist nur 11 Stellig!

Und nun???

Wer hat eine Idee?

HelGro

Die FIN/VIN ist immer 17-stellig. Ergo, fehlen Dir die Stellen davor. Ford fängt mit WF0 (Null!). Nun weiß ich nicht, ob die Modelle noch unterschiedliche Zeichen an 4. bis 6. Stelle haben. Bei meinem 1,6 EB mit 150 PS kommen danach jedenfalls JXX... Nun sollte Dein Fahrzeug im ETIS erscheinen 🙂

Hallo,

Eigentlich dachte ich ja ich hätte verstanden wie ich in Etis meinen Grand C-Max finde. Nun habe ich die letzten 11 Stellen der VIN von meinem Händler bekommen, finde in Etis aber nix. Da das Baudatum schon der 23. September war müsste doch was zu sehen sein, oder? Folgendes habe ich versucht:
WF0JXX + 11-stellige Nummer vom Händler (WPBHDC + 5 Zahlen).

Bitte helft mir auf die Sprünge, was mache ich falsch? Ist beim Grand etwas anderes einzugeben?

Grüße
voklpa

Hallo vokpa,
bitte hinter dem WF am Anfang die Ziffer Null und nicht den Buchstaben O schreiben.
Dann sollte es klappen.

Deine Antwort