ETIS

Ford C-Max 2 (DXA)

kann mir jemand sagen was ich machen muß um meine Fahrgestellnummer einzugeben und auch wo ich das eingeben muß. Hab da was von VIN-Nummer gesehen.
Muß ich mich dort registrieren?
Ich finds recht umständlich ... alleine schon deshalb weil alles englisch ist.

Hier der Link von wo aus ich gehe:
www.etis.ford.com/

Beste Antwort im Thema

bei mir ist es auf Deutsch ... schau mal ob du hier die Sprache ändern kannst
http://www.etis.ford.com/options.do

anmelden mußt du dich nicht (das wäre mit Kosten verbunden), für eine normale Abfrage kannst du einfach unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer (VIN) eingeben, die dritte Ziffer ist eine Null (WF0...)

62 weitere Antworten
62 Antworten

http://www.etis.ford.com/options.do

anmelden mußt du dich nicht (das wäre mit Kosten verbunden), für eine normale Abfrage kannst du einfach unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer (VIN) eingeben, die dritte Ziffer ist eine Null (WF0...)

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

www.etis.ford.com/options.do

danke dir, aber meine F-Nr. ist 15-stellig und nicht 17-stellig wie immer gefordert wird und mit WF habe ich auch nichts

Hast du die X mit eingetippt?

Die Fahrgestellnummer müßte so Anfangen
WF0KXXGCBK... dann folgen 2Buchstaben und 5Zahlen

Zitat:

Hast du die X mit eingetippt?

Die Fahrgestellnummer müßte so Anfangen
WF0KXXGCBK... dann folgen 2Buchstaben und 5Zahlen

bei mir fängt es an mit: WPBJBU DANN 5 Zahlen und danch 4 Buchstaben

Von wo hast du die Nummer?

Die muss auf jeden Fall mit WF0 anfangen, das steht für Ford Europa

Schau doch nochmals in deinem Fahrzeugschein, ich kann mir nicht vorstellen das das bei dir anders sein soll

Zitat:

Von wo hast du die Nummer?

Die muss auf jeden Fall mit WF0 anfangen, das steht für Ford Europa

Schau doch nochmals in deinem Fahrzeugschein, ich kann mir nicht vorstellen das das bei dir anders sein soll

ich hab das Auto ja noch gar nicht, der FFH hat mir die F-Nr gegeben heute,

morgen nochmal nachhaken und dann versuche ich es noch einmal.

Vielen Dank für deine Infos.

Hallo zusammen,

dann fängt die VIN mit WF0JXXWPBJBU an und nun noch die 5 Zahlen dran. So findet der sich auch in Etis.

Viele Grüße

Lutra

Zitat:

Original geschrieben von Lutra

Hallo zusammen,

dann fängt die VIN mit WF0JXXWPBJBU an und nun noch die 5 Zahlen dran. So findet der sich auch in Etis.

Viele Grüße

Lutra

Hi Lutra,

danke aber danach kommen auch noch 4 Buchstaben und somit haut es wieder nicht hin (21 anstelle 17-stellig)

Hallo Toso555,
seit wann hast du die Nummern. Meiner soll auch am 12.11 Ausgeliefert werden.
MfG Walter

Lass mal die letzten 4 Buchstaben einfach weg und schau ob es dann geht, eine richtige VIN fängt mit WF0 an und hört mit dem 5 zahlen auf.

Wenn der Wagen noch nicht ausgeliefert ist wird im etis auch noch nichts hinterlegt sein ... warte einfach bis du den Wagen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Lutra

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Lutra

Hey vielen Dank, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen 😛

Habe deine Kombi eingegeben mit den 5 Zahlen danach und die Buchstaben die man mir auch gegeben hat habe ich weggelassen und siehe da ... es ging.

Du hast einen gut bei mir 😁
Herzlichen Dank

Zitat:

Lass mal die letzten 4 Buchstaben einfach weg und schau ob es dann geht, eine richtige VIN fängt mit WF0 an und hört mit dem 5 zahlen auf.

Wenn der Wagen noch nicht ausgeliefert ist wird im etis auch noch nichts hinterlegt sein ... warte einfach bis du den Wagen hast.

es ging schon, danke dir ... die Kombi stimmt tatsächlich

Nun schaue ich erst einmal was da so alle drinne steht.

Zitat:

Original geschrieben von walter61p

Hallo Toso555,
seit wann hast du die Nummern. Meiner soll auch am 12.11 Ausgeliefert werden.
MfG Walter

Moin Walter,

heute war mein Baudatum und habe einfach mal beim FFH nach der Fahrgestellnummer gefragt

...jetzt Toso -der weisse Hai- tamtamtamtamtam🙂

Deine Antwort