Etikettenschwindel? ADAC-Stichprobe ergibt: Aral verkauft E5 als Biosprit E10 – der Kunde zahlt
Tja Leute aufgepasst,nicht alles wo E10 drauf steht ist auch E10 drin!!!
Finde das die grösste Abzocke,danach haste auch noch Probleme mit deinem Auto!
Lest bitte den ADAC Bericht! In vielen Städten wird E5 verkauft als das versprochene E10.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AstraFreak84
Naja bis ende 2013 gibts ja noch das Super E5 und bis dahin können die mir mit ihrer Bio Plörre gestohlen bleiben
Ist schon richtig, aber bei 5-10 Cent Preisunterschied überlege ich mir schon ob ich nicht doch E10 tanke.
Gruß Wartburg
Ps. den Gescheiten werden wir hier nicht finden, den wer gescheit ist fährt kein Omega😁 " binschonweg"
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan76
ja stimmt! nur gut das der Verbrauch auch gar nicht steigt bei der Plörre😁😁😁
nun ja. Hab mich noch nicht so mit dem neuen E10 auseinandergesetzt.
Ich glaube, vom logischen her, wenn auf 1l Sprit nun beim neuen 5% mehr Bioethanol drinne ist ist auch 5% weniger Benzin enthalten.
Daraus Schlussfolgere ich, dass der Verbrauch mit dem neuen E10 höher sein wird als mit dem "alten" E5 Kraftstoff.
Unterm Strich gesehen ist das für mich Augenwäschrei und es kommt aufs gleicher hinaus. Man spart nix, ob nu E5 oder E10. Beim E10 wirste meht Tanken um die gleichen KM zu fahren.
Alles Blödsinn oder wie seht Ihr das ?
jein, es geht ja nicht rein um den Verbrauch, sondern um das wo es herkommt!😛....das nennt man dann Heizen im Kreislauf der Natur!😁
G
ubid
Moin
Solange mein Ommi billiger fährt als der öffentliche Bus kommt das rein was reingehört🙂
Gruss Willy
Ähnliche Themen
Ganz schön teuer der Nahverkehr bei euch.🙂
Ich zahl für ne Jahreskarte 600 € das kostet mich der Omi schon fast an Versicherung alleine und da sind noch keine Steuern,Sprit oder Reparaturkosten dabei😁
Gruß Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von Wartburg
Ich zahl für ne Jahreskarte 600 € das kostet mich der Omi schon fast an Versicherung alleine und da sind noch keine Steuern,Sprit oder Reparaturkosten dabei😁Gruß Wartburg
Aber dafür kommt man auch ohne umzusteigen am Ziel an. Inklusiv Fahrspass.......
Das ist richtig deshalb nehme ich auch die Omme so oft es geht.😁
Auch wenn ich mit erschrecken festgestellt habe das er sich in letzter Zeit 14 l genehmigt hat😰
Gruß Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von Pfadiopa
Aber dafür kommt man auch ohne umzusteigen am Ziel an. Inklusiv Fahrspass.......Zitat:
Ich zahl für ne Jahreskarte 600 € das kostet mich der Omi schon fast an Versicherung alleine und da sind noch keine Steuern,Sprit oder Reparaturkosten dabei😁Gruß Wartburg
und hat immer einen Fensterplatz, wenn man möchte darf man sogar rauchen. ÖNV, wenns sein muß, dann lieber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
PS .... den Gescheiten haben wir aber noch nicht gefunden - oder
Ja ich 😉
Zitat:
Ps. den Gescheiten werden wir hier nicht finden, den wer gescheit ist fährt kein Omega😁 " binschonweg"
Doch ich fahre en Omega und das auch noch einen MV 6 aber ich fahre zum großten teil mit Gas 😁😁😁 und wieder untergetaucht 😁😁😁
Wer sparen muss oder nicht weiß ob er E-was auch immer tanken darf, der haut sich eben ein Segel durchs Dach/Schiebedach oder baut auf PMS um.
PMS= Patt man sülben, zu deutsch Fahrrad
Ich tauch ab😛