Etikettenschwindel? ADAC-Stichprobe ergibt: Aral verkauft E5 als Biosprit E10 – der Kunde zahlt

Opel Omega B

Tja Leute aufgepasst,nicht alles wo E10 drauf steht ist auch E10 drin!!!
Finde das die grösste Abzocke,danach haste auch noch Probleme mit deinem Auto!

Lest bitte den ADAC Bericht! In vielen Städten wird E5 verkauft als das versprochene E10.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Naja bis ende 2013 gibts ja noch das Super E5 und bis dahin können die mir mit ihrer Bio Plörre gestohlen bleiben

Ist schon richtig, aber bei 5-10 Cent Preisunterschied überlege ich mir schon ob ich nicht doch E10 tanke.

Gruß Wartburg

Ps. den Gescheiten werden wir hier nicht finden, den wer gescheit ist fährt kein Omega😁 " binschonweg"

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Die amis sind ganz schlau....den ihre forscher haben so komische meeresschwämme gefunden(sind sehr schwer zu ernten).Aber ein schwamm in der grösse von ein tetra pack(1liter),damit fahren der ihre u-bote 6monate.

wunderbar, her das Zeug. Schieb ich in den Tank und fahr bis das Teil auseinander fällt.

Was n Scheiß.

Du meinst aber nicht das hier:

"Anders das System von Firmengründer Roger Billings, das er mit Hilfe von Chemikern des Brookhaven National Laboratory entwickelt hat: ein "Hydrid-Tank", gefüllt mit Eisen- und Titanpulver.

"Wie ein Schwamm", so Billings, sauge die Metailverbindung den beim Tanken eingefüllten Wasserstoff auf. Vom Schwamm wieder gelöst wird das Gas durch die Verbrennungswärme des Motors, die während der Fahrt zu einem Teil am Tank vorbeiströmt." Zitat Der Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

.........ich bin der Gedanke, ..........

........ du weißt aber schon, dass Gedanken schnell flüchtig sind . 😁

****binauchschonnichtmehrda****

CIAO robert

PS .... den Gescheiten haben wir aber noch nicht gefunden - oder

das Problem ist doch das, das Leute die nicht das E10 tanken dürfen weil es ihr Auto das nicht verträgt, dann das 6 Cent teurere Super tanken, und dabei könnten sie genau so das 6 Cent billigere E10 tanken weil da überhaupt kein E10 drinnen ist!
das ist die sauerei!

Naja bis ende 2013 gibts ja noch das Super E5 und bis dahin können die mir mit ihrer Bio Plörre gestohlen bleiben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Ist schon richtig, aber bei 5-10 Cent Preisunterschied überlege ich mir schon ob ich nicht doch E10 tanke.

Gruß Wartburg

Ps. den Gescheiten werden wir hier nicht finden, den wer gescheit ist fährt kein Omega😁 " binschonweg"

Wenn ich am Sprit sparen müsste würd ich keinen Omega fahren ;-)

Moin
Stimmt nicht!
Je höher der Verbrauch auf 100km umso grösser die Ersparnis wenn man die Plörre reinkippt😁
Gruss Willy

ja stimmt! nur gut das der Verbrauch auch gar nicht steigt bei der Plörre😁😁😁

Gut das es noch kein Internet gab als das verbleite Benzin durch bleifreies ersetzt wurde.🙂
Ich will nicht wissen was die Leute damals alles geschimpft und gemeckert hätten😁.
Und heute kräht kein Hahn mehr danach, und ich denke mal in nem Jahr interessiert es auch keinen mehr ob E10 oder E5.

Gruß Wartburg

an hätten die Sprit fuchser das gewusst das es Wochen lang E5 zum Tanken gibt als E10,hätten viele geld gespart, oder der tank wäre etwas voller gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Zitat:

Die amis sind ganz schlau....den ihre forscher haben so komische meeresschwämme gefunden(sind sehr schwer zu ernten).Aber ein schwamm in der grösse von ein tetra pack(1liter),damit fahren der ihre u-bote 6monate.

wunderbar, her das Zeug. Schieb ich in den Tank und fahr bis das Teil auseinander fällt.
Was n Scheiß.
Du meinst aber nicht das hier:
"Anders das System von Firmengründer Roger Billings, das er mit Hilfe von Chemikern des Brookhaven National Laboratory entwickelt hat: ein "Hydrid-Tank", gefüllt mit Eisen- und Titanpulver.
"Wie ein Schwamm", so Billings, sauge die Metailverbindung den beim Tanken eingefüllten Wasserstoff auf. Vom Schwamm wieder gelöst wird das Gas durch die Verbrennungswärme des Motors, die während der Fahrt zu einem Teil am Tank vorbeiströmt." Zitat Der Spiegel

Ne das zeug wird nicht im labor hergestellt.Das wird aus den ozean geholt.Also natur pur...sieht aus wie ne koralle....

Ich denke mal das frühestens unsere enkelkinder damit fahren können(wenn überhaubt).Immerhin muss noch geld mit öl gemacht werden.....

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Tja Leute aufgepasst,nicht alles wo E10 drauf steht ist auch E10 drin!!!

Und nicht überall wo "Fachmann" drauf steht, ist Fachmann drinn! 😉

In diesem T scheint sich ja das "gefährliche Halbwissen" zu konzentrieren! 😁

Zitat:

Und die mineraöl firmen freuen sich ganz sicher nicht über e10.Rechnen kann jeder...das bedeutet das die 10%weniger sprit verkaufen....Und ethanol wird haubtsächlich aus zuckerohr/rüben gewonnen....

Und Strom kommt aus der Steckdose... 😎

Zitat:

Original geschrieben von gonzo011

Wenns nach mir gehn würde,dann würde ich benzin komplett absetzen.Oder die spritpreise so hoch setzen das die autofahrer freiwillig nach alternativ kraftsoffe schauen.

Du solltest Fahrrad fahren! 😛

oh man Legende,
du bist echt wie ein Fähnchen im Wind.
Jetzt ist keiner auf dein schmales Brett mit aufgesprungen, dann machst du es halt anders herum und springst in die Welle der Anderen.
Geht es dir nicht gut, bist du einsam?
Oder wieso ziehst du dein Ding nicht bis zum Ende durch?

Deine Antwort