Etikettenschwindel? ADAC-Stichprobe ergibt: Aral verkauft E5 als Biosprit E10 – der Kunde zahlt

Opel Omega B

Tja Leute aufgepasst,nicht alles wo E10 drauf steht ist auch E10 drin!!!
Finde das die grösste Abzocke,danach haste auch noch Probleme mit deinem Auto!

Lest bitte den ADAC Bericht! In vielen Städten wird E5 verkauft als das versprochene E10.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Naja bis ende 2013 gibts ja noch das Super E5 und bis dahin können die mir mit ihrer Bio Plörre gestohlen bleiben

Ist schon richtig, aber bei 5-10 Cent Preisunterschied überlege ich mir schon ob ich nicht doch E10 tanke.

Gruß Wartburg

Ps. den Gescheiten werden wir hier nicht finden, den wer gescheit ist fährt kein Omega😁 " binschonweg"

42 weitere Antworten
42 Antworten

😕😕😕
Verstehe jetzt nicht ganz was Du da schreibst 🙄
Wenn die E5 als E10 verkaufen dann ist es doch eher billiger, oder lieg ich da falsch ?
E10 wird doch "günstiger" angeboten, so das die Leute das auch tanken.
Und Probleme wirst auch nicht mit dem Motor haben, da E5 ja auch schon vorher verkauft wurde.
Wahrscheinlich meinst Du es andersrum - gelle.

Ja und?

Wird ja niemand geschädigt - E5 ist normaler Superbenzin wie er bisher auch schon aus der Zapfsäule kam. Als E10 bezeichnet ist er um ca. 10 cent billiger. Es gibt meines Wissens kein Auto, das Schaden nimmt wenn man statt E10 nur E5 einfüllt - umgekehrt könnte es eher passieren.

LG robert

Warum Abzocke?
E5 ist neuerding teurer als E10 und außerdem besser als E10.
Und warum soll die Karre danach nicht mehr laufen? E5 ist stinknormales Super.

Gruß Wartburg

edit : cool drei dumme ein Gedanke😁😁

Moin,

das ist kein Etikettenschwindel, sondern in der DIN begründet, dort steht bei E5 bis zu 5% und bei E10 bis zu 10% Bioethanol, so gesehen, weiß man nie, was man bekommt...

Also wie im richtigen Leben😁!

G

ubid

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

@Wartburg,

die Dummen kenne ich .........und einen Vierten haben wir auch schon - doch, wer ist der Gescheite??? 😁

LG robert

PS: Hast du schon gehört, dass neuerdings mehr H2O im Kaffe ist?

Warum haben die dann das benzin abgeschafft und E10 erfunden,wenn es eh nur Super ist,hast du schon mal von betrug gehört,kauft doch auch ne Coca Cola,oder trinkst du statt dessen ne Cola ohne zucker!
Will das kaufen was drauf steht,nicht mich betrügen lassen.

Vor allem können doch alle froh sein wenn sie e5 zum preis von e10 bekommen.Und wenn der adac aufgepasst hätte,dann wüssten die das die meissten tankstellen noch garkein e10 bekommen,weil die erst den alten sprit aufbrauchen müssen(was auch normal ist).

Und nun frage ich mich,warum man mit e5 probleme mit der karre bekommen sollte????

Viel schlimmer sind die dieselfahrer drann,diesel wird mit bio-diesel gemischt(legal),und an den meissten tanken wird es nicht gekennzeichnet.Und was passieren kann,an den neuen hochgezüchteten dieselmotoren,müsste jeder wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

....... oder trinkst du statt dessen ne Cola ohne zucker!

Ja, ich trinke ne Cola ohne Zucker.

Außerdem was regst du dich auf, du bekommst hochwertiges Superbenzin um 10 cent / Liter billiger.
Ob die höhere Biosprit Beimischung wirklich von allen Fahrzeugen problemlos verfahren werden kann wird sich erst zeigen.

LGr.

In dem Fall lass ich mich sehr gern "betrügen" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Warum Abzocke?
E5 ist neuerding teurer als E10 und außerdem besser als E10.
Und warum soll die Karre danach nicht mehr laufen? E5 ist stinknormales Super.

Gruß Wartburg

ich bin der Gedanke, den Rest könnt ihr Euch teilen,,,,,grins duck unn wech 🙂 😉 😛

Das Gleiche habe ich heute Morgen schon im anderen Thema "" E 10 "" geschrieben, nur das es da von Akte 2011 kam

@gonzo

wieso den alten aufbrauchen, einfach die Mischung verändern, bis 10%, da wird nichts aufgebraucht😕.

Außerdem sind die Vergünstigungen so hoch, dass eigentlich ein Interesse der Mineralölfirmen an einem schnellem Markteintritt sehr hoch sein sollte...

g

ubid

weis das wir uns da gerne Betrügen lassen,weils der bessere Sprit zu niedrigeren Preis ist,doch wie lange bleibt das so,dann werden wir sehen, oben meinte ich das auch anders rum,hab nur falsch ausgedrückt

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

....... oder trinkst du statt dessen ne Cola ohne zucker!
Ja, ich trinke ne Cola ohne Zucker.

Außerdem was regst du dich auf, du bekommst hochwertiges Superbenzin um 10 cent / Liter billiger.
Ob die höhere Biosprit Beimischung wirklich von allen Fahrzeugen problemlos verfahren werden kann wird sich erst zeigen.

LGr.

Ja ne zero,kannst du selber saufen,will Zucker,auch wenn die nicht mal schlecht meckt ohne Zucker,doch abnehmen muss ich selber noch net mit meinen 63 Kg auf 175 grösse!😉

Zitat:

Original geschrieben von ubid

@gonzo

wieso den alten aufbrauchen, einfach die Mischung verändern, bis 10%, da wird nichts aufgebraucht😕.

Außerdem sind die Vergünstigungen so hoch, dass eigentlich ein Interesse der Mineralölfirmen an einem schnellem Markteintritt sehr hoch sein sollte...

g

ubid

Weil das schon seid tagen/wochen im fernseh gezeigt und gesagt wird.Und die mineraöl firmen freuen sich ganz sicher nicht über e10.Rechnen kann jeder...das bedeutet das die 10%weniger sprit verkaufen....Und ethanol wird haubtsächlich aus zuckerohr/rüben gewonnen....

Vorhin war sogar ne doku in sky,wie man nun auch aus bio abfällen ethanol machen kann.Die haben an bakterien die dna ode so verändert und produzieren aus den zuckeranteil in biomüll ethanol...Pro tonne bio müll endsteht bis zu 200liter ethanol.

Die erste fabrik steht auch schon.....

Wenns nach mir gehn würde,dann würde ich benzin komplett absetzen.Oder die spritpreise so hoch setzen das die autofahrer freiwillig nach alternativ kraftsoffe schauen.

Die amis sind ganz schlau....den ihre forscher haben so komische meeresschwämme gefunden(sind sehr schwer zu ernten).Aber ein schwamm in der grösse von ein tetra pack(1liter),damit fahren der ihre u-bote 6monate.

Deine Antwort