ET50 contra meine Radkästen!
Ich habe mir Felgen und Reifen in folgender Dimmension gekauft. Jetzt habe ich grosse Befürchtungen das ich ohne Spurplatten an der Hinterachse nicht hinkomme. Vorne dürfte eigentlich passen. Aber schaut auch mal selbst die Dimmensionen an.
225/45R17 V.A. - 7,5x17 ET 41
245/40R17 H.A. - 8,5x17 ET 50
Jetzt sind die Rad/Reifen Experten gefragt 😉
20 Antworten
Hallo,
die M68 passen auf jeden fall. Du bruachst vorne Lenkeinschlagsbegrenzer.
Hinten hat es bei mir ohne Distanzscheiben minimal rechts geschliffen. 5mm Distanzscheiben sollten reichen. Kanten umlegen wird denke ich auch nicht nötig sein.
Ich habe jetzt hinten pro Seite 20mm Distanzscheiben von H&R drauf. Die Kanten mussten dann umgelegt werden + ein Federwegbegrenzer. Ziehen war NOCH nicht nötig. Ist zwar ziemlich kanpp, aber es schleifft 100%ig nichts. Es ist natülich alles eingetragen.
Mir haben viele gesagt, ich soll vorne keine Distanzscheiben wegen der Optik drauf tun. Habe auch gelesen, dass sich die Lenkprezision verschlechtern kann.
Was meint ihr würde es vorne mit ein paar Distanzscheiben besser ausschauen? Ich möchte aber nicht ziehen lassen.
Hier ein paar Bilder:
http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/FOTOSTORYE36.htm
Gurß
Alex
Niemals VA mehr Distanzscheiben als hinten, der Nachlauf verändert sich, kriegst dann voll beschissenens Fahrverhalten.
Niemals VA mehr Distanzscheiben als hinten, der Nachlauf verändert sich, kriegst dann voll beschissenens Fahrverhalten. Dann lieber nur hinten.
Danke die Postings waren waren sehr informativ!
Jetzt müssen nur noch die Felgen hier aufschlagen 😁😁😁