ET bei 19 Zoll Felgen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem. Bin fast dabei mit 19 Zoll Felgen zu bestellen, hab´aber keine Ahnung wie die ET sein sollte. Was ich gefunden habe : Vorderachse: 8,5x19 ET30 Hinterachse: 9,5x19 ET31 . Sind die Felgen nicht zu wein nach Aussen? Ich habe gesehen, beim C 63 AMG würden die Felgen passen. Ich fahre aber einen C 220 CDI. was sagt ihr? Was für Reifen soll ich bestellen?
Danke für eure Tips vorab!

26 Antworten

Deine 9,5 Zoll Felgen wären ca 16mm weiter draußen

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und bischen informiert und z.B. bei youtube erklärt J.P wie die propazionen der Felge und Reifen sind wobei jeder kommentiert dass es nicht gut genug erklärt wird. Auf jeden Fall macht er ja auch Werbung für die Kasse natürlich und weißt darauf das man bei Felgenoutlet mit Fahrzeugschein nix falsch machen kann und nur passende Felgen angezeigt werden was auch stimmt und past denk ich mal. Daraufhin habe ich dass natürlich mal gleich ausprobiert und ähnliche Felgen gefunden die sich Oxigin 18 Concave nennen und er hat mir da die möglichen Maße gezeigt die mich skeptisch gemacht haben. VA wären möglich: 8.5x19 ET35 und HA 9.5x19 ET35. Was denkt ihr? Daraufhin habe ich auch mal andere Felgen ausgewählt und da kommen auch die Maße mit ET35. Bei manchen die ET45 je nach Felge. Bei einer 20" Felge hat er mir z.B. 8.5x20 ET48 angezeigt. Also denk ich mal mein Problem liegt daran welche Felge ich möchte und muss dann beim Hersteller fragen welche ET bei meinem S204 passen. Anders sehe ich da jetzt keine bessere möglichkeit mehr herauszufinden welche ET und Breite + Reifen ich brauche.

Wenn Du eine der von Mercedes freigegeben Kombinationen und Räder nimmst (aus dieser Doku) brauchst Du nicht zum TÜV. Bei Fremdfelgen brauchst Du ein Dokument vom Hersteller, entweder wie das von Mercedes (wo drinnen steht keine Abnahme erforderlich) oder ein Gutachten mit dem Du zum TÜV gehst.
Org. Mercedes Felgen kann man sich releativ günstig mit Garantie bei mbgtc zusammen kaufen.

https://www.google.de/url?...

@ mb-power: Nein, eine Kotflügelverbreiterung habe ich nicht. Mein Kombi hat ab Werk das AMG Sportpaket und Stylepaket. Ob die vorgenannten Pakete mehr Platz für die Reifen bieten glaube ich nicht. Ich denke, dass 9,5 ET45 hinten zu weit rausstehen wird. Die Felgen von den Bildern sehen wirklich super aus!Wenn du alles einer Firma überträgst, sollen die sich doch Gedanken mit Fahrwerk und der Rad-Reifenkombi machen und sich vor allem mit dem TÜV auseinandersetzen.Viel Erfolg! Würde mich nach Fertigstellung über ein paar Bilder freuen.

Ähnliche Themen

Habe nun die passenden Daten herausgefunden. Da ich nun die entscheidung getroffen habe mir doch 20" zu besorgen was erfahrungmäßig geiler rüber wirken soll. Und ich auch auf Bilder gemerkt habe das es besser aussieht werde ich mir 9.0x20 ET35 holen. Die sollen ideal passen natürlich sollte man ein Gewindefahrwerk zusätzlich erwerben um das ganze passgenau zu machen. Bei den Reifen werde ich mir 235/30 20 holen da sticht die Felge besser raus. Natürlich ist es jeden selber überlassen. Ich kann gerne danach Bilder posten. Sollte ungefähr so aussehen mit 20 Zoll auf nem W204

Ich habe auch die c63 amg Felgen mit tieferlegung passen ohne Probleme es wurde nichts an den kotflügel gemacht.

Image
Image
Image

Moin Moin

Ich habe auf meinem Coupe 8,5 und 9,5 / 19 mit ET 40 montiert .
Reifen sind die 225 und 255 . Der Wagen ist mit den Eibach Pro 30mm tiefergelegt
Alles ohne Nacharbeit !
Die Eintragung war auch kein Problem .

Gruß
Manfred

Sehen Gut aus euere Benzaaas. Wie es so ist lernt man ja mit der zeit. Und nun habe ich die richtige größe herausgefunden bei 20" und weiß auch nun welche Traglast man braucht im zusmamenhang mit dem Fahrzeugschein. Lernen macht schlau 😁 Ich habe nun 9.0x20 rundherum und 245/30 20 Reifen. Reifen kommen noch dann werde ich sie dran montieren bin gespannt wie sehr bündig das ganze harmoniert mit den Radläufen. Ich werde dann kucken ob ich nicht doch nur Federn brauche. Glaube das langt auch aus. Nun habe ich ein anderes Problem mit der Frontstoßstange. Hat da jemand erfahrungen. Z.B. auf AMG paket umrüsten mit Xenon, PDC und Nebelscheinwerfer. Mach mir speziell bei den Nebelscheinwerfer sorgen. Glaube da wird es änderungen geben müssen. Aja alles vom vor mopf. Hier mal 2 Bilder von meinem und einem mit AMG Paket.

Ich fahre die KV-1 Felgen vorne und hinten in 8,5x19 ET 45 und 225/35 er Reifen. Gibt null Probleme bei der Fahrt und bei der Eintragung, da es bei dieser Kombo so gut wie keine Auflagen gibt...

2016-04-02-115
2016-04-02-116

Wollte auch erst die KV1 aber du hast doch ein Gutachten müsste normal keine probleme geben. Also ich werde meine 9.0x20 et35 mit 245/30 eintragen und komme 100% durch. Halte euch auf dem laufendem.

Hallo, bin neu hier im Forum. Wollte fragen ob jemand schonmal Felgen vom w205 c63 auf den w204 gemacht hat. Es handelt sich um die 5 Doppelspeichen.

https://www.kunzmann.de/.../...19-zoll-felgensatz-5-doppelspeichen.htm

VA: 8.5 X19 Et 38
HA: 9.5 X 19 Et 56

Könnte mir jemand beantworten ob sie mit 225 Bereifung vorne und hinten mit 255 draufpassen ohne Nacharbeit?
Hab ein w204 mit Amg Styling. Wäre euch sehr dankbar.

Sollen wir für dich jetzt alles hier durch lesen und Dir die Antwort sagen?

die Antwort auf deine Frage findest Du hier - Also musst nur Lesen!

Deine Antwort