esys
Kann man die Sachen die codiert wurden per Knopfdruck alle gleichzeitig wieder zurück setzen per esys oder muss man das einzeln alles machen? Kann ja sein das esys oder so die originalen Daten vorher automatisch irgendwo abspeichert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre die ganze Zeit im Sport Modus..Glaub,ich mache eine selbstanzeige..))
Ähnliche Themen
29 Antworten
Naja wenn er mein Statement korrigiert, wird das wohl heißen, das das was ich gesagt habe (was mir erzählt wurde) wohl doch nicht zutrifft.
@milk101 :
Dürften wir dann vielleicht etwas mehr Details zu deiner Korrektur erfahren :-)? Ich wollte mir z.b. die memory Funktion der start/Stop Automatik konfigurieren. Wurde mir aber dringend abgeraten, weil angeblich von BMW nachvollziehbar und das würde sich angeblich negativ auf die Kulanz auswirken. Komplettes deaktivieren von start/stop sei im übrigen Steuerhinterziehung... Was ich ziemlich absurd fände wenn wahr.
Du veränderst ja dadurch die Abgaswerte und würdest in eine andere (ungünstigere) Steuerklasse fallen, für die du mehr bezahlen müsstest. Also ja, wahr und keineswegs so absurd wie vermutet. §§ 370, 378 AO.
Naja... Aber wo ist der unterschied zwischen 1. Dauerhaft deaktivierer start/Stop Automatik und 2. Wenn ich sie bei jedem Starten des Wagens manuell ausschalte? Macht für mich unterm Strich das gleiche
Der Wagen bietet aus meiner Sicht von Werk ab (durch den Knopf) schon die Möglichkeit, Steuern zu hinterziehen. Warum also nicht dauerhaft ausschalten?
Ich fahre die ganze Zeit im Sport Modus..Glaub,ich mache eine selbstanzeige..))
Hallo,
habe seit kurzem einen F11 535dx Bj. 3/2015
Habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft mit diversen Codier und Programmierprogrammen die
vorinstalliert waren.
Nun wollte ich mal Esys testen (Version 3.27.1 Plus 2.8)
habe auf verbinden gedrückt und anschließend bei Fahrzeugauswahl auf F10 ohne DIREKT.
Verbindung über Fahrgestellnummer (VIN)
Parameter aus VCM auslesen
Verbinden gedrückt
Dann hab ich folgenden Fehler bekommen:
Missing expansion Interface file: plus.dll
Nach drücken von OK kommt dieser Fehler
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Habe bereits die plus.dll Datei nach Windows/System32 reinkopiert
Leider weiterhin die Fehler
Bitte um Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E-Sys Plus Problem' überführt.]
Es kann sein dass dein Antivirenprogramm die Datei gekickt hat, kannst du das überprüfen?
Virenprogramm ist nicht vorhanden.Laptop wird ausschließlich zum codieren bzw. auslesen genutzt.
Hab jetzt zufällig gesehen, das die installierte dll nicht plus.dll heißt sondern plus!.dll (mit Ausrufezeichen).
Kann mir bitte jemand die richtige plus.dll zukommen lassen.Wohin muss diese installiert werden??
Finde nirgends was im Netz
Hab auf meinem anderen Rechner keine plus.dll gefunden
Bitte schickt mir diese
Die plus.dll bleibt in dem Ordner wo auch die Programm-Exe liegt.
Es wird bei EsysPlus nichts installiert, sondern direkt aus dem Ordner gestartet.
Entfern doch mal die überflüssigen Zeichen und guck was dann passier
Hallo
Hab heute die Lösung gefunden.
Ich habe fälschlicherweise immer die ESys Plus gestartet.Es sind auf meinem Laptop zwei verschiedene Desktopsymbole vorhanden.Glaub das ist ein Launcher.
Nun hab ich NUR ESys gestartet,und es funktioniert.
Danke für eure Mühe bzw. Hilfe
Zitat:
@Alex2113 schrieb am 6. März 2018 um 08:27:13 Uhr:
Hallo
Hab heute die Lösung gefunden.
Ich habe fälschlicherweise immer die ESys Plus gestartet.Es sind auf meinem Laptop zwei verschiedene Desktopsymbole vorhanden.Glaub das ist ein Launcher.
Nun hab ich NUR ESys gestartet,und es funktioniert.
Danke für eure Mühe bzw. Hilfe
Du musst zum fdl-codieren schon den Launcher Esysplus 2.8 als Admin starten.
In Esysplus musst du dann Esys 2.7.1 als Icon einbinden.
Bei dir hat zu 99.9% das Win10 mit integrierten Antivirus programm die dll gesichert. Muss man wiederherstellen und für die Zukunft ausschließen.
Gruß Manfred
Ich hab Win 7 auf dem Laptop installiert und der Virenscanner ist jetzt deaktiviert.
Kannst du mir bitte die plus.dll zuschicken.
gerne per Mail an: alexmm.klein@web.de
Bei mir sieht es so aus wenn ich ESys Plus startet (siehe Bild)
Weiß vielleicht jemand was der Fehler C027 bei FDL bearbeiten bedeutet.
Hab heute bei einem Bekannten die 5A1 in seine FA hinzugefügt (hat einwandfrei funktioniert). Und bin dann auf Codierung / VCM lesen / FEM Codierdaten lesen / CAFD FDL bearbeiten und dann kam die Meldung C027. Hab dann das FEM angeklickt und auf codieren gedrückt das hat dann wieder funktioniert. Jetzt würde ich gerne wissen ob schon mal jemand den Fehler hatte und was man dagegen tun kann.
Fahrzeug war ein F20 BJ 2014.
Esys ist 3.30.1 mit Esys Launcher Pro 2.8.1
PSdZData 4.25.40 aber in der Lite Version