Estorillblau

Audi Q5 8R

Hallo.
Bin gerade beim Überlegen obs ein Q5 wird. Stimmt das, dass es die Farbe Estorillblau nur für den starken SQ5 gibt?
Danke

Beste Antwort im Thema

bla bla bla...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Das klingt ja interessant. 🙂
Ich kenne nur die Top-Gear Folge mit dem RS6 vs. Skifahrer

Zitat:

Original geschrieben von buckbeemer

Hi Ronaldo,

etwas weiter weg von Dir, in Nordrhein-Westfalen. Bin aber öfter im Schwarzwald, da müssen dann allerdings die Motorräder ran....

Aber umgewöhnen muss ich mich nicht.... Auch BMW hat mal ne SQ gebaut😁
Siehe Bild

Burkhard

Sieht toll aus Dein Motorrad. Find ich sehr sympathisch, dass man auch mal ein Gesicht sieht hier drin.

Es soll eventuell zwei Treffen geben. Benedict und Björn haben da bereits etwas angetönt vom Rheinland. Warum nicht im Mai das Süddeutsche und im Herbst das Rheinländische? Ja und hoffentlich sind möglichst alle an beiden mit dabei. Ich schon obwohl mein Anreiseweg nicht der kürzeste ist.

Was geschieht jetzt mit den bestellten Rennkühen in Estorilblau wenn die aus dem Programm genommen wurden. Anruf vom Händler "Welches Kälbchen hättens den gerne" 🙂 Das gibt wieder Arbeit für unseren Statistik Onkel 🙄

Im Ö-Konfigurator ist sie noch drinnen. Sie werden schon noch ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Im Ö-Konfigurator ist sie noch drinnen. Sie werden schon noch ausgeliefert werden.

Im Schweizer ist er raus. Wenn das nur kein schlechtes Omen für Olympia ist. Die Schweizer sind raus und die Österreicher noch drin. Im Riesenslalom natürlich 🙂

Die Farbe wird aus dem Programm genommen, da sie zu weich ist und schnell zerkratzt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Farbe wird aus dem Programm genommen, da sie zu weich ist und schnell zerkratzt.

Ist dies denn beim Pantherschwarz nicht der Fall? Kann mir nicht vorstellen, dass einzig das Pigment dafür verantwortlich ist. Sind ja beides Kristalleffektlacke auf gleicher Basis.

Nein bei Phanterschwarz nicht.
Estorilblau hat modellübergreifend (RS5, A7, ...) das Problem. Sieht man beim Polieren sofort.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Nein bei Phanterschwarz nicht.
Estorilblau hat modellübergreifend (RS5, A7, ...) das Problem. Sieht man beim Polieren sofort.

Vielleicht hätte Audi mal den Krüger einbinden sollen für mehr Oberflächen-know how.

... wenn ich dann mal wieder in der Waschanlage war (Handwäsche wird ja leider nichts 🙄) könnte ich den SQ5 mal fotographieren wegen ein paar Lackdetailbilder. Beim Estorilblau sieht man sehr schnell Kratzer, beim Phanterschwarz auch, aber nicht so schlimm 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Im Schweizer ist er raus. Wenn das nur kein schlechtes Omen für Olympia ist. Die Schweizer sind raus und die Österreicher noch drin. Im Riesenslalom natürlich 🙂

Hallo,

ich hatte soeben im deutschen Konfigurator nachgeschaut, estorilblau ist nicht mehr enthalten. Nachdem auch ich den SQ5 in estorilblau bestellt habe, hatte ich bei Audi diesbezüglich bereits in der 2. Januarwoche nachgefragt. Es erfolgte von Audi ein telefonischer Rückruf und es wurde verneint, dass es Probleme gibt. Ich habe jetzt nochmals um schriftliche Auskunft gebeten.

Zitat:

Original geschrieben von q604

Zitat:

Hallo,

ich hatte soeben im deutschen Konfigurator nachgeschaut, estorilblau ist nicht mehr enthalten. Nachdem auch ich den SQ5 in estorilblau bestellt habe, hatte ich bei Audi diesbezüglich bereits in der 2. Januarwoche nachgefragt. Es erfolgte von Audi ein telefonischer Rückruf und es wurde verneint, dass es Probleme gibt. Ich habe jetzt nochmals um schriftliche Auskunft gebeten.

Was wird's sonst bei Dir? Pantherschwarz, Phantomschwarz oder Weiss?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von q604

Hallo

Was wird's sonst bei Dir? Pantherschwarz, Phantomschwarz oder Weiss?

Nimm Daytonagrau, die Farbe sieht top auf der SQ aus und ist auch pflegeleicht.

Hallo,

zuerst bin ich mal auf die Antwort von Audi gespannt. Telefonisch wurde ja noch mitgeteilt, es gibt kein Problem mit estorilblau. Wegen einer anderen Farbe bin ich noch absolut unschlüssig. Ich wollte eigentlich blau. Sepanblau wäre eigentlich eine interessante Alternative. Muß das aber erst mal mit meiner besseren Hälfte klären.

Hast du schon mal bei anderen Herstellern die Farbpalette durchgestöbert? Wenn du eh schon die Indivi-
duallackierung ins Auge faßt, kannst du ja auch von anderen Herstellern (z.B. Porsche, Bentley etc.)
eine Farbe nehmen, sofern von denen nicht geschützt. Kostet ja dann auch keinen weiteren Aufpreis mehr.

Deine Antwort