Estorillblau

Audi Q5 8R

Hallo.
Bin gerade beim Überlegen obs ein Q5 wird. Stimmt das, dass es die Farbe Estorillblau nur für den starken SQ5 gibt?
Danke

Beste Antwort im Thema

bla bla bla...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Hallo.
Bin gerade beim Überlegen obs ein Q5 wird. Stimmt das, dass es die Farbe Estorillblau nur für den starken SQ5 gibt?
Danke

Als aufpreispflichtige Exclusivlackierung kannst du jede Farbe haben (2400 Euro). Das Estoril bekommst du beim SQ5 zu einem günstigeren Preis, das stimmt.

danke für die rasche Antwort.
Noch eine Frage. Kann man den aktiven Tempomaten abschalte, so dass er nur wie ein normaler Tempomat wirkt?

Das ist nicht möglich, für den Fall, dass du nur einen Tempomat ohne ACC benötigst, darfst du auch nur den Tempomat bestellen. Das ACC lässt sich nicht deaktivieren.

Im Massstab 1:43 ist das ganze wesentlich günstiger. Dort gibt's die ganze SQ für gute 100 Euro und nur in Estorilblau 🙂 Geht wohl auch dort als Exklusivlackierung durch, da die andern Audi Kleinmodelle wesentlich günstiger zu haben sind 🙂

Estorilblau Schnäppchen 🙂

Die S-Modelle sind immer deutlich teurer (als Modell) 😉
Ich sammle ja immer 1:18, die sind perfekt lackiert - richtig mit metallic-Anteil.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Hallo.
Danke
Als aufpreispflichtige Exclusivlackierung kannst du jede Farbe haben (2400 Euro). Das Estoril bekommst du beim SQ5 zu einem günstigeren Preis, das stimmt.

Hallo und guten Morgen,

wobei ich mir bei dieser Aussage nicht sicher bin, ob sie so stimmt. Wir hatten im SQ5-Bestellthread auch einen User, der die Individuallackierung "Arablau" haben wollte. Dieser Wunsch ist von Audi mit Hinweis auf den SQ5 "Exclusive Concept" abgelehnt worden. Es würde mich also nicht wundern, wenn Audi die Lackierung eines normalen Q5 mit Estorilblau ebenfalls ablehnt. Diese Farbe ist meines Wissens (so zumindest im Konfigurator nachzuprüfen) nur den S-Modelle der Audi-Fahrzeugpalette vorbehalten.

Also: Vorher über den Händler anfragen - und die Aussage dann schriftlich geben lassen!

Gruß
Benedict

danke für die netten aufschlußreichen Antworten. Ist das so eine dumme Frage gewesen?

Ist aber blöd mit dem Tempomaten. Bei BMW geht das problemlos und ist auch sinnvoll, da das ACC manchmal etwas nervös ist und man besser mit dem normalen Tempomaten unterwegs ist. Andererseits hat der ACC auch seine Vorteile die ich nicht missen möchte.
Ich mache morgen eine Probefahrt mit der Kuh und denke das wirde eine harte Entscheidung. Ev. warte ich doch auf den neuen X4.

Zitat:

danke für die netten aufschlußreichen Antworten. Ist das so eine dumme Frage gewesen?

Ist aber blöd mit dem Tempomaten. Bei BMW geht das problemlos und ist auch sinnvoll, da das ACC manchmal etwas nervös ist und man besser mit dem normalen Tempomaten unterwegs ist. Andererseits hat der ACC auch seine Vorteile die ich nicht missen möchte.
Ich mache morgen eine Probefahrt mit der Kuh und denke das wirde eine harte Entscheidung. Ev. warte ich doch auf den neuen X4.

Warum nicht gleich die Superkuh. Da gibt's die Farbe zu 100% und den Spassfaktor dazu 🙂

wär schon nett, aber ich bin in Ö zuhause und da kommt gerade eine saftige Steuererhöhung und das ist mir zu teuer.

Zitat:

wär schon nett, aber ich bin in Ö zuhause und da kommt gerade eine saftige Steuererhöhung und das ist mir zu teuer.

Was habt Ihr denn da für ein Steuersystem bei Motorfahrzeugen? Bei uns zählt einzig das Gesamtgewicht zur Steuerbemessung (Kanton Bern). Da kommt mich mein Mercedes Vito teurer zu stehen als der SQ5. Natürlich nur steuerlich. Vollkaskoversicherung ist er dann wegen dem Einstandspreis schon teurer, aber absolut überschaubare Kosten. Da wir auch noch das Audi Swiss Service Package im Kaufpreis inbegriffen haben (10 Jahre oder 100000km Service inbegriffen und 3 Jahre Garantie inklusive) kommt mich im Gesamtpaket die SQ eher günstiger als der Vito.

schau mal im BMW F10 Forum, da gibts einige schreckliche Beiträge. Über 300PS ca. 1500,- Steuer!

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Morgen,

wobei ich mir bei dieser Aussage nicht sicher bin, ob sie so stimmt. Wir hatten im SQ5-Bestellthread auch einen User, der die Individuallackierung "Arablau" haben wollte. Dieser Wunsch ist von Audi mit Hinweis auf den SQ5 "Exclusive Concept" abgelehnt worden. Es würde mich also nicht wundern, wenn Audi die Lackierung eines normalen Q5 mit Estorilblau ebenfalls ablehnt. Diese Farbe ist meines Wissens (so zumindest im Konfigurator nachzuprüfen) nur den S-Modelle der Audi-Fahrzeugpalette vorbehalten.

Also: Vorher über den Händler anfragen - und die Aussage dann schriftlich geben lassen!

Gruß
Benedict

Hallo,

ich würde mich da mal hinten mit anhängen. Mir ist selbiges ebenfalls von älteren S/RS Modellen bekannt. Da waren bestimmte Farben diesen Modellen vorbehalten und konnten ebenfalls nicht als Sonderlackierung für ein normales "A-Modell" bestellt werden.

Gruß Jürgen

Zitat:

schau mal im BMW F10 Forum, da gibts einige schreckliche Beiträge. Über 300PS ca. 1500,- Steuer!

Hab rasch die Jahressteuer auf der SQ berechnet. Gesamtgewicht 2530kg ergibt Fr.540.50!

Da spielen PS keine Rolle. In steuerlichen Angelegenheiten sind wir halt schon etwas privilegiert. Uns wird das Geld eher bei Geschwindigkeitsüberschreitungen aus der Tasche gezogen 🙄

Meine Güte was hat dies jetzt mit Estorilblau zu tun 😕

Wenn eine Exclusive-Lackierung gewünscht ist, einfach zur Quattro GMBH fahren.
Ich war dort wegen dem Q7, da haben sie alles möglich gemacht.

Deine Antwort