Estorillblau
Hallo.
Bin gerade beim Überlegen obs ein Q5 wird. Stimmt das, dass es die Farbe Estorillblau nur für den starken SQ5 gibt?
Danke
Beste Antwort im Thema
bla bla bla...
98 Antworten
Es sind durchaus einige nicht so glücklich mit der Farbe...
Zitat:
Original geschrieben von q604
...
Es erfolgte ein telefonischer Rückruf und der äußerst freundliche Sachbearbeiter erklärte ausführlich, dass es keine Probleme mit estorilblau gäbe und es sich bei Wegfall der Farbe um eine grundsätzliche Entscheidung aufgrund Käuferwünsche handelt.
.......In Schriftform wurde mir dann nochmals bestätigt, dass die hohen Qualitätsanforderungen für die Lackierung und die Präzision im Verarbeitungsprozess selbstverständlich auch für estorilblau gelten und jedes ausgelieferte Fahrzeug den hohen Qualitätsansprüchen der Marke Audi entspricht.
.....
Was erwartest du auch sonst für eine Aussage? Würde Audi dir in einem Schriftstück bestätigen, dass diese Farbe tatsächlich problematisch ist und Mängel hervorruft, würde das einer Selbstanzeige gleichkommen. Denn dann wäre aus rechtlicher Sicht die Tür für die Übernahme sämtlicher Kosten aus den Mängelansprüchen der betroffenen Kunden geöffnet.
Ich würde nach den vielen negativen Kundenerfahrungen (über die gesamte Modellpalette) Abstand von dieser Farbe nehmen. Aber das muss jeder selbst entscheiden...😉
Gruß
Auch ich bin nicht naiv. Die Frage habe ich bewusst gestellt und um schriftliche Beantwortung gebeten. Die Antwort ist erwartungsgemäß wachsweich erfolgt. Sollte es tatsächlich Probleme mit der Farbe geben, dann ist dies für anstehende Gespräche dokumentiert. Ob tatsächlich solche Probleme mit estorilblau auftreten kann ich nicht beurteilen und ich persönlich hoffe, dass auch keine Probleme kommen. Bisher findet man nur vereinzelte negative Äußerungen. Wären nicht wesentlich mehr negative Aussagen zu lesen, wenn es grundsätzlich Probleme mit estorilblau geben würde?
Ich kenne einige Leute, die einen Esotrilblauen fahren, die haben alle mehr oder weniger Probleme damit. Es gibt aber im Ganzen gesehen nur wenige Estorilblaue.
Wenn Audi da was offen zugeben würde, käme dann wohl nur eine komplette Rückabwicklung infrage. Nachlackieren stelle ich mir schwierig vor.
Mein RS5 Cabrio wird eines der
letzten Fahrzeuge sein, dass in Estorilblau vom Band rollt, das bestätigte mir
Mein 🙂, nachdem er vergangene Woche auf einem Event in Neckarsulm war, ich hoffe ja dass dies dazu beiträgt, dass der Wagen etwas früher kommt, damit Audi die Produktion danach umstellen kann.
Die Farbe ist traumhaft schön und wie heißt es doch so trefflich: wer schön sein will muss leiden :-)
LG
Die Farbe ist auf jeden Fall schön aber sie wurde raus genommen, da sie nicht mehr den Standards von Audi entspricht (es zu viel Probleme damit gab) laut meines Freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Die Farbe ist auf jeden Fall schön aber sie wurde raus genommen, da sie nicht mehr den Standards von Audi entspricht (es zu viel Probleme damit gab) laut meines Freundlichen.
Genau so ist es ! 🙂