Estorillblau
Hallo.
Bin gerade beim Überlegen obs ein Q5 wird. Stimmt das, dass es die Farbe Estorillblau nur für den starken SQ5 gibt?
Danke
Beste Antwort im Thema
bla bla bla...
98 Antworten
Hallo,
Ist Alcantara in Mondsilber echt so empfindlich? Ich hatte in meinem A6 auch Alcantara, das sah auch nach Jahren immer noch wie neu aus. Ich hätte auch keine Scheu das eventuell zu reklamieren, bei dem Preis des Autos sollte so was eigentlich nicht passieren.
Alles schwarz ist mir aber definitiv zu dunkel. Ganz in Leder (sieht aus wie Plastik) wollen wir auch nicht, im Sommer zu heiss-im Winter zu kalt. Ich habe eben alle von mir zu beeinflussenden Flächen in hell gewählt. Der Himmel in dunkel sieht klasse aus. Das haben wir schon bei einer Probefahrt im S5 so gesehen. Und Silber mit Blau ist ein schöner Kontrast.
Ich danke euch für die Kommentare.
Gruß,
Burkhard
Zitat:
Original geschrieben von buckbeemer
Hallo,Ist Alcantara in Mondsilber echt so empfindlich? Ich hatte in meinem A6 auch Alcantara, das sah auch nach Jahren immer noch wie neu aus. Ich hätte auch keine Scheu das eventuell zu reklamieren, bei dem Preis des Autos sollte so was eigentlich nicht passieren.
Alles schwarz ist mir aber definitiv zu dunkel. Ganz in Leder (sieht aus wie Plastik) wollen wir auch nicht, im Sommer zu heiss-im Winter zu kalt. Ich habe eben alle von mir zu beeinflussenden Flächen in hell gewählt. Der Himmel in dunkel sieht klasse aus. Das haben wir schon bei einer Probefahrt im S5 so gesehen. Und Silber mit Blau ist ein schöner Kontrast.
Ich danke euch für die Kommentare.
Gruß,
Burkhard
Die Alcantara schwarz sind eher Anthrazit. Hab alles dunkel dazu mit Dekor in Carbon Atlas. Deshalb den hellen Dachhimmel weil kein Panoramadach.
Zitat:
Original geschrieben von schumannk
Genauso ist´s richtig 😁😁😁Zitat:
Deshalb den hellen Dachhimmel weil kein Panoramadach.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe es z.B. anders. 😛
Ist doch schön das jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst würden wir ja alle die gleichen
Kühe fahren.😉
Hallo SQ-Treiber,
Ihr habt mich überzeugt. Habe den Himmel in Mondsilber geändert. So wird das Auto im Innenraum noch deutlich heller.
Aber ich bleibe beim Alcantara in Mondsilber. Färben hin oder her. Ein Bekannter ist Raumausstatter und Polsterer und hat mir etwas Sicherheit gegeben. Im Falle des Falles, wie gesagt, eben Reklamieren!
Nochmals Danke für die Tipps........eben ein klasse Forum!!🙂
Burkhard
Hallo,
ich will dich nicht verunsichern, aber eine Reklamation bringt da absolut nichts. Sind eben normale Nutzungsspuren durch Jeans 😉.
Zitat:
Hallo SQ-Treiber,Ihr habt mich überzeugt. Habe den Himmel in Mondsilber geändert. So wird das Auto im Innenraum noch deutlich heller.
Aber ich bleibe beim Alcantara in Mondsilber. Färben hin oder her. Ein Bekannter ist Raumausstatter und Polsterer und hat mir etwas Sicherheit gegeben. Im Falle des Falles, wie gesagt, eben Reklamieren!
Burkhard
Hallo Burkhard,
habe den Polstercode in Deiner erfassten Konfiguration entsprechend von SU auf SY - also Himmel mondsilber statt schwarz - geändert.
Gruß
Benedict
Zitat:
Hallo SQ-Treiber,Ihr habt mich überzeugt. Habe den Himmel in Mondsilber geändert. So wird das Auto im Innenraum noch deutlich heller.
Burkhard
Wenn jemand schon ein Premiumauto kauft, wird er ja wohl auch eine Premiumhose tragen die nicht abfährt, oder?
Da dürftest du keinerlei Jeans mehr tragen 😉
Apropos Premiumhose: Ich habe vor zwei Tagen eine gelegentlich getragene, ein halbes Jahr alte G-St. entsorgt - total ausgeblichen, mehrere Risse, ... - Nie wieder!
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Hallo,
ich will dich nicht verunsichern, aber eine Reklamation bringt da absolut nichts. Sind eben normale Nutzungsspuren durch Jeans 😉.
Ich hätte auch liebend gerne Alcantara in Mondsilber gewählt, aber da ich eigentlich nur Jeans trage hat mir mein Händler bei der Konfiguration deutlich davon abgeraten. Um seiner Aussage Gewicht zu verleihen hat er mir dann einen gebrauchten S3 mit hellem Alcantara auf dem Hof gezeigt...die Sitze waren "schön" durch Jeans verfärbt. Das hat nichts mit der Qualität der Sitze zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Jeans nun mal gerne abfärben. Daher teile ich die Aussage von SQ5-313 und rate dir von den hellen Sitzen ab. Denn eine Reklamation bringt nichts, da ja die Jeans und nicht der Sitz abfärbt.
Gruß
Mein Händler hatte mir explizit abgeraten, spätestens nach dem ich einen TTS und einen A6 4F gesehen hatte, wusste ich auch genau warum. 😉
Sehen wirklich sehr edel aus, aber eben ist bei den hellen Sachen praktisch immer der springende Punkt. Deshalb stellt man sich ja auch eher eine schwarze Polstergruppe ins Wohnzimmer. Meine dunklen Alcantara im Q3 sehen übrigens aus wie neu, obschon da wohl auch etwas Levis 501 dran haftet 🙂 Man sieht es einfach nicht.
Ich habe das Leder in Mondsilber und trage auch oft dunkle Jeans.
Ist recht einfach zu reinigen (alle 4 Wochen mal kur mit Leberbalsam drüber). War auch mit dem hellen Leder im X5 schon so. Das sah nach drei Jahren noch aus wie neu.
ist vielleicht noch eine Alternative? Bilder gibt es über den Link in der Signatur.