Essen Motor Show, Pics GTI 6 gesucht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

War schon einer von Euch in Essen und kann Bilder von der Deutschlandpremiere des GTI VI einstellen?

Beste Antwort im Thema

http://www.vau-max.de/galerie/id=305/start=216

25 weitere Antworten
25 Antworten

@touran74

kann man sich auf die 1000€ + Lacken + Montage verlassen???

dann plan ich das gleich mit ein, der sieht richtig schick aus 😁. genauso wie er da steht.

Also wird man dann irgendwo bei 33K (Listenpreis) ankommen beim Highline mit bissel Ausstattung und 140PS TDI / DSG mit Verspoilerung

Wo und wann gibt es denn die schönen Chromendrohre für den Golf VI?
Sehen echt gut aus auf den Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

@touran74

kann man sich auf die 1000€ + Lacken + Montage verlassen???

dann plan ich das gleich mit ein, der sieht richtig schick aus 😁. genauso wie er da steht.

Also wird man dann irgendwo bei 33K (Listenpreis) ankommen beim Highline mit bissel Ausstattung und 140PS TDI / DSG mit Verspoilerung

klar sind doch die preise im vw shop...

Der Rocco als Rennversion, denn möchte ich haben mit dem Aerodynamik Kit, wo kann man bestellen?
Das mit dem GTI 6er ist aber wirklich ne schwache Nummer. Kein Xenon, keine Performance. Von dem Design und dem Innenraum geht das aber.

Ähnliche Themen

ja das find ich auch silber steht dem 6er sehr gut hab ihn schon live in schwarz rot und silber gesehen, und da hat silber eindeutig die Nase vorn, obwohl ich ich ein Liebhaber von Schwarz bin . Ich warte mal auf das R-line Paket habe ja noch Zeit bis ich meinen Verkauft habe.

Hab ich nicht genau hingesehen oder sind die Rückleuchten unverändert? Wurde da nicht was von LED getuschelt....?

Ansonsten: schick, mit Xenon sieht der scharf aus...

Der Golfball-Schalter kommt? Fand den der Studie bissl hübscher, aber Tradition verpflichtet😉

ist das Tornadorot auf dem letzten Foto?

Zitat:

Original geschrieben von dudic

http://www.vau-max.de/galerie/id=305/start=216

Es sieht so aus als sollte man nächstes Wochenende echt noch nach essen fahren!

Es bleibt Geschmackssache aber im Moment würde ich jeden Scirocco mit dem 2.0 TSI vorziehen. Ich denke wenn wir im Falle des VIers von einem GTI sprechen, wird der Preissprung zum Scirocco nicht mehr wirklich Hasensprünge betragen.
Für mich kein wirklicher GTI.
Ich finde der Golf VI GTI sollte dann mindestens über 240PS verfügen.
Zwischen Golf VI 25 Jahre GTI mit 180PS und Golf V GTI waren auch 20PS unterschied.
Ich verstehe nicht warum man hier nicht ein Tickchen mehr Leistung als das Editionmodell (30) nimmt.
Ist alles nicht mehr so richtig im Verhältnis gehalten meiner Meinung nach. Die ganze GTI-Philosophie gerät immer mehr durcheinander möchte ich euch mal sagen.
Das sollte schon alles im Verhältnis bleiben meiner Meinung nach.
Im Falle des Golf VI ist für mich ohnehin fraglich ab welcher Leistung man in der Gewichtsklasse wirklich von GTI sprechen kann und auch wirklich GTI-Feeling aufkommt.
Im Falle des Golf IV kann man bei keinen der beiden Motoren von GTI sprechen sondern eher von mutierteren Säufern.
Erst ab dem Golf V hat es VW geschafft endlich mal wieder Schwung in die Bude zu bringen. Hoffen wir, dass es jetzt fortgesetzt wird.

Schönen Gruß auch.

Jan

Egal ob 220 oder 230 oder 240 PS, 1. werden Leistunghunrige da eh nen Chip reinhauen oder die Software updaten um dann über 300 PS zu haben. und 2. sieht er einfach extrem geil aus 😁 Finde der sieht endlich mal wieder nach nem GTI aus, nicht so wie diese Weichbrotkisten beim 4er oder 5er

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Im Falle des Golf IV kann man bei keinen der beiden Motoren von GTI sprechen sondern eher von mutierteren Säufern.
Erst ab dem Golf V hat es VW geschafft endlich mal wieder Schwung in die Bude zu bringen. Hoffen wir, dass es jetzt fortgesetzt wird.

Ich kann mich nicht über mangelndes GTI-Feeling beklagen... 🙄

Der Ver ist fahrdynamisch zwar besser, aber so ein krasser Unterschied, wie du ihn siehst, ist da nicht vorhanden.

Und ich kann nur oft genug erwähnen:
Wieviel PS soll dann der Golf VII GTI haben? 280? 🙄
VW hat das so schon ganz gut gelöst mit den 210PS. Der "große Schwung" vom Ver wurde eben noch leicht verfeinert.

Deine Antwort