ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ESP und Werkstatt Zeichen leuchtet

ESP und Werkstatt Zeichen leuchtet

Opel Astra H
Themenstarteram 9. April 2022 um 11:41

Hallo in die Runde,

Ich war letztens unterwegs und plötzlich leuchtete das Esp und das Werkstatt Zeichen dauerhaft auf.Ich habe dann den Wagen an die Seite gefahren und aus gemacht. Nach dem Neustart war alles wieder normal...doch nach ein paar Metern ging das Theater wieder los. Desweiteren bemerkte ich das der Wagen nicht mehr richtig beschleunigte und praktisch kaum an Kraft hatte. Habe ihn dann gleich in meiner Werkstatt abgegeben und dort wurde mir gesagt dass es höchstwahrscheinlich das Getriebe ist!Getriebeschaden!!Kann das wirklich sein????Fehler wurde ausgelesen und man sagte mir irgendwie irgendwas mit "Problem in der Mechanik"Kann mich jetzt nicht 100% daran erinnern.

Ich bin total geschockt. Ich möchte als Frau nicht über den Tisch gezogen werden ??

Mir wurde heute gesagt das Montag der Wagen rein geht um zu gucken was los ist. Ich sollte mich aber drauf einstellen mich von dem Auto zu verabschieden.

Hört sich das wirklich nach einem Getriebeschaden an?

 

Liebe Grüße Janine

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du eine Automatik oder eine normale Gangschaltung.

Das hört sich alles sehr suspekt an, ohne genaue Diagnose welcher Fehler gespeichert war, ist das aber Glaskugellesen

Da würde ich erst noch eine weitere Werkstatt aufsuchen und nachfragen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 13:08

Ich habe ein Automatik Getriebe.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 9. April 2022 um 14:16:52 Uhr:

Hast du eine Automatik oder eine normale Gangschaltung.

Das hört sich alles sehr suspekt an, ohne genaue Diagnose welcher Fehler gespeichert war, ist das aber Glaskugellesen

Themenstarteram 9. April 2022 um 13:09

Ich habe jetzt einiges über den Bremslichtschalter gelesen...leider kann ich das gerade nicht testen da der Wagen in der Werkstatt steht :(

Erstmal Fehler auslesen lassen, bzw. einen User in deiner Umgebung suchen der die möglich hat.

Werkstatt verlangt gern 20-40€ dafür.

Schreibe hier einfach deine Postleitzahl ohne weitere Angaben, vielleicht ist ein User in der Nähe der den Fehlerspeicher auslesen kann.

Themenstarteram 9. April 2022 um 15:10

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ist ja richtig nett hier ????

12305 Berlin

Kannst ihn ja mal per PN ( private Nachricht)anschreiben

Klick mich

Themenstarteram 9. April 2022 um 15:28

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 9. April 2022 um 17:23:56 Uhr:

Kannst ihn ja mal per PN ( private Nachricht)anschreiben

Klick mich

Bei ihm steht er möchte keine privaten Mails oder so.Hmm...

Ich kenne die Funktionen hier noch nicht so und hoffe einfach mal das er vielleicht hier rein liest.

@Russelbande

Motorlauf ist aber gleichmäßig und auf allen 4 Zylinder vorhanden oder hat der Motor Fehlzündungen??

Denn dann wäre es nur das Zündmodul und Zündkerzen werden und müssen alle 40-50.000 km erneuert werden.

Ein defektes Zündmodul ist ein häufiger Fehler bei der Laufleistung und ESP leuchtet dann auch häufig auf, weil die Leistung weg genommen wird.

Themenstarteram 9. April 2022 um 15:48

Der Motor hatte in der Vergangenheit mal ganz ganz selten ein Problem beim Starten...vielleicht 2 mal im Jahr..Ansonsten eigentlich keine Fehlzündungen.

Themenstarteram 9. April 2022 um 15:52

Wobei mir einfällt das ich letztens zu einem Bekannten meinte das der Motor unruhig läuft. Also ich als Frau kann das schlecht beschreiben *lach*

Du kannst deine Beiträge noch eine gewisse Zeit nachträglich bearbeiten, geht über das Stiftsymbol, deshalb kannst du, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, das in dem erstellten Beitrag machen und musst keinen neuen Beitrag erstellen;)

Themenstarteram 9. April 2022 um 16:21

Lach danke haribo...ich muss mich hier erstmal zurecht fummeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen