ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP und EPC leuchten Golf 4 ?

ESP und EPC leuchten Golf 4 ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Juli 2022 um 22:09

Grüßt euch.

Habe folgendes Problem…..

Wollte losfahren und auf einmal gingen die EPC und die ESP Lampe an, Gas nimmt er auch keins mehr an ( also hält nur standgas )

Alle Sicherungen sind ok, bremslichtschalter wurde gewechselt und ausgelesen wurde er ( ergab zu hohe Spannung an einigen Sensoren )

Nichts hat geholfen.

Ist nen golf 4, 1,4 16v von 2001

Was kann es noch sein ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 9:50

Wollte nur jegliche Fehlerquelle ausschließen.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 12:11

Hab jetzt mal alle massepunkte gesäubert, Kabeljaus freigelegt um auf eventuelle Beschädigungen zu prüfen.

Und die Sensoren gemessen liegen alle so bei 8 V was ja definitiv zu hoch ist.

Hast du vielleicht ein generelles Problem mit dem Regler? Ich weiß zwar wirklich nicht, ob die als zu hoch angezeigten Spannungen damit zusammen hängen könnten, aber die Ladespannung ist ja schnell mal gemessen.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 12:32

Ich gehe davon aus das du die Lima meinst. Batterie hat in Ruhezustand 12,4 v und wenn die lima an ist 14 v

Zitat:

@Hano84 schrieb am 9. Juli 2022 um 14:11:32 Uhr:

Hab jetzt mal alle massepunkte gesäubert, Kabeljaus freigelegt um auf eventuelle Beschädigungen zu prüfen.

Und die Sensoren gemessen liegen alle so bei 8 V was ja definitiv zu hoch ist.

Hast du mit deinem Golf einen Tauchgang in der Nordsee gemacht? :D

Hast du auch die Masse des Motorsteuergeräts geprüft?

am 9. Juli 2022 um 16:53

Zitat:

@das-markus schrieb am 9. Juli 2022 um 11:38:33 Uhr:

Wie meinst Du das?

War nur Spaß, in Anspielung auf die endlosen Diskussionen, die sich zum Thema E10 auftun, hier immer wieder ergeben;)

Wie gesagt auch meine Meinung: nicht die Ursache des Problems.

Hey Hano84

Hab genau so gleiche fehler gehabt und das war bei mir kat geklaut und lambdasonde nach kat war einfach kabel so gezogen. Waren auch fehler von lambda drinnen.kat erneuert lambda sonde nach kat erneuert. Und jetzt hab genau situación wie bei dein....hast was geschafft???

@Mr.singh1

 

Prüfe erstmal alle Sicherungen nicht das da was durchgebrannt ist weil Kabel ohne Isolierung zusammengekommen sind beim Diebstahl.

@tom hey,dankeschön für Kommentar,

Hab alle sichrungen durchgeschaut sind alle in Ordnung, stecker an gaspedal geschaut kein beschädigung,kein schmutz oder Korrosion auch die anderen stecker von fehler relevanten bauteile.

Denke es kommt von nur irgendeine bauteil und die rest sind folge fehler weil aufeinmal kann nicht alle teile kaputt gehen oder vlt steuergerät selbst kaputt gegangen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESP und EPC leuchten Golf 4 ?