ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ESP und ABS ohne Funktion

ESP und ABS ohne Funktion

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. April 2021 um 16:17

Moin Leute

Ich habe w204 bj 2008, c200cdi. Der war 2 monate über winter ohne fahren. Baterie war leer, dann hab ich eingeladen. Bei erste fahrt hatte ich abs und esp fehler gleich nach start. Ab 15km/h habe ich dazu ebv, abs und esp ohne funktion und Reifendruckkontroll ohne funtion. Kleine Geräusche von hinterachse, wenn ich bremse. Diagnostik sagte mir drehzahlsensor hintenachse, aber gleich beideseitig? Linke rad und rechte rad zusammen kaputt?

Ich habe da schon ganz viel gelesen, aber ich hab mit gleiche symptome nicht gefunden. Leute haben da viele unterspanung geschrieben, also neue baterie habe ich reingegeben, aber ohne Fehler auslesen. Vielen dank für Räte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs, esp fehler' überführt.]

Ab 15-20kph
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der ABS besteht aus einem unteren Metallring und oberen Plastikring.Beide sind miteinander verklebt.

 

Hast du den unteren Metallring herausgehebelt?

Man kann es leicht übersehen.

 

Linke und rechte Antriebswellenköpfe sind absolut baugleich.

 

Das Foto im Anhang zeigt den Antriebswellenkopf mit verblieben Metallring, welcher noch zu entfernen ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs, esp fehler' überführt.]

1.jpeg

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, hab extra nochmal alles geschliffen, aber der Ring lässt sich zumindest rechts einfach nicht aufbringen.

Habe mir schon überlegt ein originales MB Teil zu holen........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs, esp fehler' überführt.]

am 22. Juli 2022 um 7:31

Kann auch das Gaspedal sein, so war es bei mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs, esp fehler' überführt.]

Zitat:

@MontagsFahrer schrieb am 22. Juli 2022 um 09:31:29 Uhr:

Kann auch das Gaspedal sein, so war es bei mir.

Hab heute nochmals ausgelesen, „Carly“ schreibt, „Es kam ein unblausibles Raddrehzahlsignal links hinten“.

Ich hoffe es ist dieser Sensor, denn den ABS Ring habe ich links vor 2 Monaten getauscht, und links hat er perfekt gepasst!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs, esp fehler' überführt.]

Bin schon mal gespannt, was es diesmal ist. Die Charakteristik des Fehlers bei einem kaputten ABS Ring kenne ich mittlerweile, man fährt, und nach einer Weile zeigt er den Fehler, ABS usw.

Diesmal leuchtet die ABS Lampe aber sofort im KI, sobald man den Zündschlüssel umdreht.

Eventuell handelt es sich diesmal um einen defekten ABS Sensor. Mal sehen.......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abs, esp fehler' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen