Esp

Opel Omega B

Eine Frage an alle die ESP im Omega haben. Dafür gibt es doch einen Schalter in der Mittelkonsole, ist dieser beleuchtet ? Und auf welchen Steckplatz sitzt der ?

243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reason75

Gude,

das wollt ich auch machen TC schalter besorgt aber er leuchtet nicht!!??? ich denke mal das das irgent was damit zu tun hat das in meiner kiste kein TC verbaut ist.
gibt es die möglichkeit irgendwie von den anderen schalter (ZB. kofferraum entrieglung der ja auch leuchtet )den nötigen strom zu hohlen das das sche.... licht leuchtet??????

mfg

Da wird wohl das Birnchen im Schalter defekt sein. Wenn du dir den Steckplatz im Armaturenbrett anschaust, siehst du drei Kontakte. Der Untere ist Masse, einer von den anderen ist für die Beleuchtung.

Ich habe auch kein TC drinne, der Pin für die Beleuchtung funzt aber trotzdem.

Gruß

hallo,

die birne ist IO habe es EXTRA bei einem anderen FACER (3,2er mit TC)probiert leuchtet einwandfrei nur bei meiner kiste (2,2erohne TC) ist es dunkel

mfg

So, Blindkappe ist raus. Der TC Schalter drin und er leuchtet, sobald man Standlicht/Fahrlicht einschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

So, Blindkappe ist raus. Der TC Schalter drin und er leuchtet, sobald man Standlicht/Fahrlicht einschaltet.

Komisch, bei mir gehts leider nicht ist bestimmt Baujahr bedingt weil auch keine kontakte vorhanden sind naja so ist das eben im leben der eine hat mehr der andere weniger 🙂

Ähnliche Themen

Bei dem was in deinen Footer steht, müßte er eher bei deinen brennen. Du schreibst, weil keine Kontakte vorhanden sind, was muß man darunter verstehen ?

gude,

mit kontakte meine ich das wenn man den schalter drausen hat und dann sich den steckplatz von vorne betrachtet das man keinerlei kabel oder kabelklemmen sieht.

Um da was zu sehen müßte das Radio raus. Das einzigste was man erkennen könnte, wären kleine Schlitze in die die Kontakte des Schalters einrasten. Übeigens, meiner hat auch kein TC, aber der Schalter brennt wenigstens.

genau ich mein die 3 kleinen schlitze bei mir ist da nichts zu sehen von kontakten oder irgendwas wo der schalter einrastet weil der geht bei mir auch ziemlich leicht rein nur komisch untendrunter für die kofferraum entriegelung (den hab ich mir auch besorgt) sind alle kontakte vorhanden und der leuchtet auch.

leuchtet bei dir TC im tacho wenn du die zündung an hast????

Hallo!

Selbst bei unserem Caravan(10/02) sind sogar die Schalter für Heckrollo und Kofferraumentriegelung(gibt es beides nicht im Caravan) voll belegt.Hab mir der Optik wegen nämlich jeweils die beden Schalter besorgt und eingebaut.Beleuchtung funzt auch:-)

Gruß Peter

Habe ich noch nie drauf geachtet, werde ich aber morgen mal machen. Wenn ich den beleuchteten Schalter drücke, dann wird das Licht im Schalter gedimmt. Wenn ich loslasse, leuchtet er wieder voll. Zumindest wird bei laufenden Motor kein TC im Tacho angezeigt, wenn ich den Schalter drücke. Aber ich werde morgen mal drauf achten wenn ich zur Arbeit fahre, ob beim einschalten der Zündung ein TC Symbol leuchtet.

Der Schalter für die Kofferraumfernentriegelung ist mir heute entgangen. Hätte jemand noch einen anzubieten ? Und ist der Alarmschalter auch beleuchtet ?

Zitat:

Original geschrieben von reason75

leuchtet bei dir TC im tacho wenn du die zündung an hast????

-------------------------------------------------------------------------

Nein, im Cokpit ist kein TC Symbol beim einschalten der Zündung. Und das die Leuchte gedimmt wird beim drücken stimmt nicht, Die Lampe im TC Schalter brennt immer voll, egal ob man drückt oder nicht. Natürlich nur wenn das Licht eingeschaltet ist.

Nochmals, ist der Alarmschalter beleuchtet ?

Oh Tannebaum,

..ihr mit euren Lämpchen.... 😁

man merkt: es weihnachtet sehr

😁 😁 😁

Morgen Jens !

Manch einen geht das "Lämpchen" eben später auf.

...irgendwo hab ich ihn noch liegen...

Deine Antwort